Beiträge von CrY

    Heyho Experten,
    undzwar habe ich folgendes Problem,
    ich habe angefangen einen /veh Dialog zu erstellen,
    der die Vehicle ID als inputtext auslesen soll..



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_CAR1)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(!isNumeric(inputtext))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Muss eine Zahl sein");
    {
    if(strval(inputtext) > 399 && strval(inputtext) < 612)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:FA;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,FA);
    CreateVehicle(strval(inputtext),x,y,z,FA,3,3,0);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Aber wenn ich jetzt zum Beispiel: lol oder irgendein anderes Wort eingebe, dann passiert nichts,
    wenn ich eine höhere oder tiefere zahl als 611/400 eingebe passiert auch nichts,
    und wenn ich 411 oder irgendeine richtige VehicleID eingebe, dann passiert wieder nichts :pinch:


    Also es passiert garnichts, woran liegt das?

    Heyho Experten, undzwar wollte ich wissen,
    wie man abfragen kann, ob der Spieler bereits gefreezt ist,
    weil bei mir kommt irgendwie immer ein Error? :pinch:



    if(TogglePlayerControllable(pID)== 0)return SendClientMessage(playerid,0x4C4EF2FF,string);


    Danke im Vorraus!:P


    Das wur nur ein Test und ist wieder draußen. ^^



    %d zu d (bewirkt das es 2 stellen sind, 9 wird zu 09)

    Das bringt nichts guckt:



    else if(GetPVarInt(playerid,"Cents") < 10 )
    {
    format(cashtext,64,"%d.%02d€",GetPVarInt(playerid,"Euros"),GetPVarInt(playerid,"Cents"));
    }


    Verändert sich nichts..

    Ich zeig dir einfach mal meinen cashtext.



    new cashtext[128];
    if(GetPVarInt(playerid,"Cents") == 0)
    {
    format(cashtext,128,"%d,00€",GetPVarInt(playerid,"Euros"));
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Cents") == 5)
    {
    format(cashtext,128,"%d.0%d€",GetPVarInt(playerid,"Cents"));
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Cents") > 10)
    {
    format(cashtext,128,"%d,%d€",GetPVarInt(playerid,"Euros"),GetPVarInt(playerid,"Cents"));
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Cents") > 0 && GetPVarInt(playerid,"Cents") < 10)
    {
    format(cashtext,64,"%d.0%d€",GetPVarInt(playerid,"Euros"),GetPVarInt(playerid,"Cents"));
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Cents") == 99)
    {
    format(cashtext,64,"%d,99€",GetPVarInt(playerid,"Euros"));
    }

    Heyho Experten,
    undzwar habe ich folgendes Problem,
    ich arbeite zurzeit an einem Euro,Cent - Geldsystem, und es klappt auch alles ganz gut,
    nur wenn ich jetzt z.B. 77,09€ habe, dann zeigt er mir in den /stats: 77,9€.
    Aber wenn der Cents-Wert über 9 liegt, dann klappt auch alles :pinch:


    0,10€ --> funktioniert.


    0,09€ --> funktioniert nicht!


    Kann mir jemand BITTE helfen? ;(

    Ich arbeite an einem Geldsystem mit Cents und Euros, d.h. mit PVars also ist das schon möglich nur er gibt sie falsch aus!
    Hat nichts mit dem normalem Geld zutun.



    Hier sieht man, dass es wenn der Wert über 9 steht, auch richtig ausgibt!

    Heyho könnte mir mal jemand helfen?
    Ich arbeite zurzeit an meinem Geldsystem, jedoch zeigt er mir in den /stats z.B. anstatt 77,03$ nur 77,3$!



    new cashtext[128];
    if(GetPVarInt(playerid,"Cents") == 0)
    {
    format(cashtext,128,"%d,0%d",GetPVarInt(playerid,"Euros"));
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Cents") > 10)
    {
    format(cashtext,128,"%d,%d",GetPVarInt(playerid,"Euros"),GetPVarInt(playerid,"Cents"));
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Cents") > 0 && GetPVarInt(playerid,"Cents") < 10)
    {
    format(cashtext,64,"%d.0%d",GetPVarInt(playerid,"Euros"),GetPVarInt(playerid,"Cents"));
    }


    Danke im Vorraus!

    Heyho Experten,
    undzwar wollte ich fragen ob es möglich ist PVar's zusammenzurechnen:


    Beispiel: GetPVarInt(playerid,"Pflaster") + GetPVarInt(playerid,"Verbandskasten")


    Pflaster: 12
    Verbandskästen: 3


    Ergibt: 15 Heilmöglichkeiten..


    Nur ein Beispiel, ist das so möglich??

    Heyho Experten,
    undzwar habe ich folgendes Problem,
    ich habe mir gestern ein Geldsystem angelegt und das klappt auch ganz gut.


    Beispiel: Er zeigt an: 9040,95$


    Nur jetzt möchte ich das machen,
    dass wenn z.B. 10000,95$ da steht, dass es dort als: 10.000,95$.
    Wie kann ich das am besten machen?
    Danke im Vorraus!

    Heyho Experten,
    undzwar habe ich folgendes Problem,
    bei mir speichert MySQL den Skin nicht :/



    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))//Wir fragen ab ob der angegebene Spieler auch Online ist, und kein NPC ist (nur zur sicherhheit)
    {
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME); //Wir Speichern den Namen des Spielers in der Variable [i]SpielerInfo[playerid][pName][/i]
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Level" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Geld" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
    SetPlayerSkin(playerid, mysql_GetInt("accounts", "Skin", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));
    }
    return 1;
    }



    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid)) //wir überprüfen ob der Spieler überhaupt noch Connected ist und ob er nicht ein NPC ist.
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1) //Und hier ob er noch eingeloggt ist.
    {
    //Nun speichern wir die Daten in der Datenbank.
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Skin", GetPlayerSkin(playerid), "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Kann mir jemand helfen? :D

    Bei mir speichert er den Skin nicht ;(



    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid)) //wir überprüfen ob der Spieler überhaupt noch Connected ist und ob er nicht ein NPC ist.
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1) //Und hier ob er noch eingeloggt ist.
    {
    //Nun speichern wir die Daten in der Datenbank.
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Skin", GetPlayerSkin(playerid), "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    }
    return 1;
    }




    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))//Wir fragen ab ob der angegebene Spieler auch Online ist, und kein NPC ist (nur zur sicherhheit)
    {
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME); //Wir Speichern den Namen des Spielers in der Variable [i]SpielerInfo[playerid][pName][/i]
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Level" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Geld" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
    SetPlayerSkin(playerid, mysql_GetInt("accounts", "Skin", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));
    }
    return 1;
    }



    Kann jemand helfen?^^

    Doch Cody, schick uns mal den Stock.
    Ich habe die Vermutung, dass es einfach nicht funktioneren kann.


    Du willst nämlich dem Spieler, welcher den CMD eingibt die Stats von einem anderen Spieler zeigen.
    Somit müsstest du 2 verschiedene (oder gleiche wenn der Spieler seine eigene ID eingibt) in dem stock Mitgeben.
    1x für die ganzen Stats und 1x für den Spieler, dem du die stats zeigen willst.

    Jo habs gerade auch herausgefunden, hab einen zweiten Playstats-stock erstellt.
    Sorry fürs Misstrauen und Danke für die Hilfe!