Könnteste mir nen Link vom Sniper-Crosshair schicken bzw. hier rein posten?
Beiträge von CrY
-
-
OnPlayerConnect und es hat "Klick" gemacht, hatte dort "SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);" reingesetzt, habe es jetzt entfernt & es klappt.
Danke -
Hallo Experten,
undzwar habe ich folgendes Problem, ich hatte gestern gescriptet und dann wollte ich den Server neu starten (läuft über MySQL),
er hat mir auch Connected to .. angezeigt, jedoch wurden mir keine
Dialoge eingeblendet, die in meinem Login-/Registriervorgang vorgesehen
sind.Mein Script basiert auf der Anleitung von Maddin aus folgendem Beitrag: [ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)
mit dem R5 Plugin(mysql.dll und a_mysql.inc), sowie der libmySQL.dll !
Danke im Vorraus!
-
-
Zitat
Dankeschön klappt,
hätte es eigentlich alleine versucht aber da wäre ich nie drauf gekommen -
Der Fehler ist einfach das der Wert der beim Kick Befehl gesetzt wird nicht übernommen wird Lösung wäre eine Globale Variable.Wie mach ich das am besten?
-
ocmd:kick(playerid,params[])
{
new pID,string[128];
if(IsPlayerTheAdmin(playerid,1))
{
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"EINGABE: /kick [ID]");
{
format(string,sizeof(string),"Aus welchem Grund möchten sie den Spieler %s kicken?",Spielername(pID));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KICK,DIALOG_STYLE_INPUT,"Kickfunktion:",string,"Kicken","Abbrechen");
}
}
return 1;
} -
Guck einfach mal hier vorbei, da stehen die Vorteile von R7
[ SCRIPTING ] MySQL R7 - Cachefunktionen + Threaded Querys
-
Dann lösch die Daten von R7 und setz R5 rein
-
Du musst genau das gleiche Plugin (R5) wie er benutzen,
hatte genau die gleichen Probleme und natürlich die "mysql.dll" in den Plugins ordner und die "a_mysql.inc" in den Pawno/Includes Ordner! -
Heyho Experten,
ich wollte einen Dialog erstellen, der Spieler kickt und in einem Dialog muss man den Grund dafür angeben,
dass klappt auch ganz gut, aber wenn ICH jemanden kicken will dann kick ich mich selber, wenn ich mich kicken will kick ich mich
und wenn jemand anderes SICH kicken will kickt er mich und wenn ER MICH kicken will dann kickt er mich!!!
Irgendwas mach ich falschDanke im Vorraus!
case DIALOG_KICK:
{
new pID,string[128],kickstring[70];
if(response)
{
if(strlen(inputtext) == 0) // Wenn kein Grund angegeben wurde!
{
format(string,sizeof(string),"Aus welchem Grund möchten sie den Spieler %s kicken?",Spielername(pID));
SendClientMessage(playerid,0xE0C656FF,"Du hast keinen Grund angegeben!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KICK,DIALOG_STYLE_INPUT,"Kickfunktion:",string,"Kicken","Abbrechen");
}
else
{
SavePlayer(pID);
format(kickstring,sizeof(kickstring),"Der Admin %s kickt den Spieler %s. Grund: %s",Spielername(playerid),Spielername(pID),inputtext);
SendClientMessageToAll(0xDB5864FF,kickstring);
Kick(pID);
}
}
}
} -
SO SIMPEL
DANKE
-
Heyho Experten,
undzwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe ein Register-/Login-MySQLSystem und wollte jetzt einen /setfraktion Befehl erstellen, der den Spieler in eine bestimmte Fraktion "setzt".
Jede Fraktion soll ein Integer sein, sprich 1,2,3.., nur wenn ich jetzt InGame zum Beispiel: /setfraktion 0 1 eingebe, dann setzt er meinen Spieler
in die Fraktion 53, und genau das bei /setfraktion 2, etc.
ocmd:setfraktion(playerid,params[])
{
new string[70],string2[70],pID, fID;
if(sscanf(params, "ui", pID, fID))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"EINGABE: /setfraktion [ID] [FraktionsID]");SetPVarInt(pID,SpielerInfo[pID][pFraktion],fID);
SavePlayer(pID);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s der Fraktion: %i zugewiesen.",Spielername(pID),SpielerInfo[pID][pFraktion]);
format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest von Admin %s der Fraktion: %i zugewiesen.",Spielername(playerid),SpielerInfo[pID][pFraktion]);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);
SendClientMessage(pID,0xFFFFFFFF,string2);
return 1;
}Kann mir jemand behilflich sein?:)
Danke im Vorraus! -
Was soll denn der Scheiß?
OMG wie kann man nur in ein SAMP-Forum was für Facebook posten?
MINDERWERTIG. -
Yes, baby
Jetzt bin ich auch drauf gekommen!
Mit dini_Set ist das ganz einfachJetzt noch, wieviele Filterscript kann ich maximal benutzen?
Weil ich sie eigentlich bevorzuge -
du müstest die in einer Datei speichern glaube ich dann in der Datei das ändern =)
Erstmal danke, nur das Problem ist, (Ich benutze dini), dass dini doch Integer speichert,
und das sind ja dann keine Buchstaben//EDIT: Dini speichert auch Buchstaben xD
-
Heyho Experten,
undzwar wollte ich wissen,
wie man z.B. einen #define rangname "Lehrling"
InGame bearbeiten kann also, dass zum Beispiel der Leader der Fraktion die
Rangnamen (InGame) ändern kann?Außerdem wollte ich wissen, wieviele Filterscripts man maximal haben kann?
Und ob ich #defines aus einem Filterscript im Gamemode auslesen kann?#Bin ziemlicher Anfänger
Danke im Vorraus! -
Dann ist das isNumeric verbuggt.
Habs rausgenommen.
Du meinst, dass nie etwas passiert. Na dann überprüfe doch mal, ob der entsprechende Teil in OnDialogResponse() überhaupt aufgerufen wird. Teste, ob deine DialogID richtig ist und falls sie das ist, dann überprüfe per Ausgaben, wo dein Script hängen bleibt. Stichwort: Debugging.Der Dialog wird richtig angezeigt und ich habs als Filterscript, dürfte nirgends hängen bleiben.
-
Ein Auto wird trzd. nich erstellt
Und die Message "Muss eine Zahl sein" wird auch nicht ausgegeben! -
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_CAR1)
{
if(response == 1)
{
if(!isNumeric(inputtext))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Muss eine Zahl sein");
if(strval(inputtext) > 399 && strval(inputtext) < 612)
{
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:FA;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,FA);
CreateVehicle(strval(inputtext),x,y,z,FA,3,3,0);
return 1;
}
}
if(response == 0)
{
return 1;
}
}
return 1;
}Sollte gehen
Klappt nicht wirklich, kein Unterschied
Du verwechselst ModelID mit VehicleID.
Wie meinst du das?