Beiträge von CrY

    Hallo Experten,


    undzwar habe ich folgendes Problem, ich hatte gestern gescriptet und dann wollte ich den Server neu starten (läuft über MySQL),


    er hat mir auch Connected to .. angezeigt, jedoch wurden mir keine
    Dialoge eingeblendet, die in meinem Login-/Registriervorgang vorgesehen
    sind.







    Mein Script basiert auf der Anleitung von Maddin aus folgendem Beitrag: [ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)


    mit dem R5 Plugin(mysql.dll und a_mysql.inc), sowie der libmySQL.dll !




    Danke im Vorraus!


    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128];
    if(IsPlayerTheAdmin(playerid,1))
    {
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"EINGABE: /kick [ID]");
    {
    format(string,sizeof(string),"Aus welchem Grund möchten sie den Spieler %s kicken?",Spielername(pID));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KICK,DIALOG_STYLE_INPUT,"Kickfunktion:",string,"Kicken","Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }

    Du musst genau das gleiche Plugin (R5) wie er benutzen,
    hatte genau die gleichen Probleme und natürlich die "mysql.dll" in den Plugins ordner und die "a_mysql.inc" in den Pawno/Includes Ordner! :P

    Heyho Experten,
    ich wollte einen Dialog erstellen, der Spieler kickt und in einem Dialog muss man den Grund dafür angeben,
    dass klappt auch ganz gut, aber wenn ICH jemanden kicken will dann kick ich mich selber, wenn ich mich kicken will kick ich mich
    und wenn jemand anderes SICH kicken will kickt er mich und wenn ER MICH kicken will dann kickt er mich!!!
    Irgendwas mach ich falsch :D


    Danke im Vorraus!



    case DIALOG_KICK:
    {
    new pID,string[128],kickstring[70];
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0) // Wenn kein Grund angegeben wurde!
    {
    format(string,sizeof(string),"Aus welchem Grund möchten sie den Spieler %s kicken?",Spielername(pID));
    SendClientMessage(playerid,0xE0C656FF,"Du hast keinen Grund angegeben!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KICK,DIALOG_STYLE_INPUT,"Kickfunktion:",string,"Kicken","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SavePlayer(pID);
    format(kickstring,sizeof(kickstring),"Der Admin %s kickt den Spieler %s. Grund: %s",Spielername(playerid),Spielername(pID),inputtext);
    SendClientMessageToAll(0xDB5864FF,kickstring);
    Kick(pID);
    }
    }
    }
    }

    Heyho Experten,
    undzwar habe ich folgendes Problem:
    Ich habe ein Register-/Login-MySQLSystem und wollte jetzt einen /setfraktion Befehl erstellen, der den Spieler in eine bestimmte Fraktion "setzt".
    Jede Fraktion soll ein Integer sein, sprich 1,2,3.., nur wenn ich jetzt InGame zum Beispiel: /setfraktion 0 1 eingebe, dann setzt er meinen Spieler
    in die Fraktion 53, und genau das bei /setfraktion 2, etc.



    ocmd:setfraktion(playerid,params[])
    {
    new string[70],string2[70],pID, fID;
    if(sscanf(params, "ui", pID, fID))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"EINGABE: /setfraktion [ID] [FraktionsID]");


    SetPVarInt(pID,SpielerInfo[pID][pFraktion],fID);
    SavePlayer(pID);

    format(string,sizeof(string),"Du hast %s der Fraktion: %i zugewiesen.",Spielername(pID),SpielerInfo[pID][pFraktion]);
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest von Admin %s der Fraktion: %i zugewiesen.",Spielername(playerid),SpielerInfo[pID][pFraktion]);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);
    SendClientMessage(pID,0xFFFFFFFF,string2);
    return 1;
    }


    Kann mir jemand behilflich sein?:)
    Danke im Vorraus!

    Heyho Experten,
    undzwar wollte ich wissen,
    wie man z.B. einen #define rangname "Lehrling"
    InGame bearbeiten kann also, dass zum Beispiel der Leader der Fraktion die
    Rangnamen (InGame) ändern kann?


    Außerdem wollte ich wissen, wieviele Filterscripts man maximal haben kann?
    Und ob ich #defines aus einem Filterscript im Gamemode auslesen kann? :P


    #Bin ziemlicher Anfänger :D
    Danke im Vorraus!

    Dann ist das isNumeric verbuggt.

    Habs rausgenommen.


    Du meinst, dass nie etwas passiert. Na dann überprüfe doch mal, ob der entsprechende Teil in OnDialogResponse() überhaupt aufgerufen wird. Teste, ob deine DialogID richtig ist und falls sie das ist, dann überprüfe per Ausgaben, wo dein Script hängen bleibt. Stichwort: Debugging.

    Der Dialog wird richtig angezeigt und ich habs als Filterscript, dürfte nirgends hängen bleiben.


    Klappt nicht wirklich, kein Unterschied :D



    Du verwechselst ModelID mit VehicleID.


    Wie meinst du das?