Beiträge von DasNeo


    Hallo, liebes Breadfish.


    Ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnten bei einen Job den ich Scripten wollte nur leider keine Ahnung habe, wie ich das anstelle .....??? Unzwar geht es um die "Fraktion" Taxi Fahrer, daraus wollte ich einen Freizeit Job machen nur leider finde ich das nirgends oder weiß wie es geht.


    Könntest du etwas genauer werden?
    Was genau hast du dir da vorgestellt?


    Bitte auch hier etwas genauer werden.
    "dynamisches Führerschein System".
    Also soll ein Admin die Scheine geben und entziehen?
    Meinst du ein automatisches?

    Das das nicht funktioniert ist klar, da das Callback OnPlayerDiconnect classid nicht hat.
    Dafür benutzt du dann die PVar.
    Du musst in OnPlayerRequestClass die classid mit SetPVarInt(playerid, "PSkin", classid) speichern und dann kannst du
    es beim Disconnecten via dini_IntSet(path, "PSkin" GetPVarInt(playerid, "PSkin")) speichern. (Nicht vergessen den Path zu definieren.)


    Gruß,
    Neo. :)

    Laut Fehlerklärbär heißt das, dass du zu viele "Umwege" benutzt.


    Würde es nicht auch gehen, wenn du den enum weg machst, und einfach folgendes machst:


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, IstAnTanke[MaxTank][0],IstAnTanke[MaxTank][1],IstAnTanke[MaxTank][2]))


    new IstAnTanke[MaxTank][3]



    Gruß,
    Neo. :)


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    new path[20], spielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spielerName, sizeof(spielerName));
    format(path, sizeof(path), "/Accounts/%s.txt", spielerName);
    if(dini_Int(path, "PSkin") == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2106.5654,1788.9365,10.6719);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,245.1837);
    SetPlayerCameraPos(playerid,2111.6599,1786.5791,10.6719);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,2106.5654,1788.9365,10.6719);
    //Nicht vergessen den Skin dann via "dini_IntSet(path, "PSkin", classid)" zu speichern. :)
    }
    else
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(path, "PSkin"));
    }
    }
    Ungetestet aber compilt. Bringt keine Errors.


    Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du eine Erklärung dazu benötigst. Falls doch, sag einfach bescheid.


    Gruß,
    Neo. :)

    Nein, er muss ja nur das Geld bearbeiten.
    Und wenn du dann extra alles speicherst, dann hast du nur unnötig Auslastung.
    (Und selbst mit SpielerSpeichern(playerid); würde das Geld nicht bespeichert werden.)

    @BlackxSoul:


    Nein, er muss in diesem Fall nicht den SpielerSpeichern().


    Da:
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPVarInt(playerid,"Geld"));


    und


    PayPlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));


    In seinem SpielerSpeichern/Laden ist,
    muss er die PVar direkt verändern.

    Dafür musst du in dein Filterscript mit dem Ammunation.
    Dort musst du einfach noch in dem Callback, in dem du das Geld abziehst, folgendes rein machen:


    SetPVarInt(playerid, "Geld", GetPlayerMoney(playerid)); // Du musst es aber speichern, nachdem das Geld abgezogen wurde.

    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
    ResetPlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, dini_Int(Spielerdatei, "geld"));
    return 1;


    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei, "geld", GetPlayerMoney(playerid))
    return 1;
    }


    Gruß,
    Neo. :)

    Das bedeutet, dass die Icons nicht mehr gefunden werden können.
    Sie sind höchstwährlich nicht mehr auf deinem Server. Überprüf das mal.


    Sollten sie doch noch vorhanden sein, dann setz sie bei den Gruppen neu.


    Gruß,
    Neo. :)

    Ich gebe 自然のアート total Recht.


    Wenn ihr gerade euer erstes Design fertig habt, müsst ihr doch nicht gleich einen Thread aufmachen.
    Was bringt euch das bitte? Die meisten schreiben eh nur eine Bewerbung (á la "*/10"). - Was übrigens laut den Regeln verboten ist.


    Sobald ihr euch ausreichend mit Photoshop beschäftigt habt, und auch was schönes machen könnt, dann, aber erst dann, solltet ihr auch was schreiben.


    Der Showroom ist grundsätzlich da, um seine Werke zu präsentieren UND sich damit zu verbessern. (Sprich, wenn man sich nicht sicher ist, was genau man noch verbessern könnte)
    Als Anfänger muss man auf jedenfall viel verbessern, es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.
    Man sollte es als Anfänger aufjedenfall so machen, dass man selbst zufrieden ist. Dannach einfach ein neues anfangen. Und das ganz anders machen.


    Oder fangt ihr nun alle mit Photoshop an, um Fame zu werden? Einfach nur weil ihr richtig geil drauf seid, wenn jemand schreibt "10/10"?


    Ich könnte ja jetzt auch ein Thema aufmachen, und dieses Bild rein stellen (Hab ich immer hin selbst gemacht..):




    Sicher ist der Vergleich jetzt etwas extrem, aber genau so ist es.


    Ich möchte niemanden damit runter machen, oder beleidigen.
    Dies ist lediglich meine Meinung dazu.


    Gruß,
    Neo.

    Du musst Name umbenennen, da es davor schon mal genutzt wird.


    Ja und Nein.


    Du musst es umbenennen, aber nicht weil du es schon mal benutzt hast, sondern weil Name eine globale Variable ist.
    Im Prinzip kannst du jede Variable so oft benutzen, wie du lustig bist. Und du kannst sie auch immer wieder neu setzen (in jedem Callback ein mal), solange es keine Globale Variable ist.


    (Verbessert mich, falls ich falsch liege.)


    Gruß,
    Neo. :)