alle Chrome nutzer, testet es mal aus
Das hat mit dem Problem nichts zu tun. Das automatische suchen von Proxy Settings kann n ganz schön großes Problem werden.
alle Chrome nutzer, testet es mal aus
Das hat mit dem Problem nichts zu tun. Das automatische suchen von Proxy Settings kann n ganz schön großes Problem werden.
Ich war krankheitsbedingt die letzten Tage recht inaktiv, daher habe ich das ganze nicht wirklich mitbekommen. Zumal mich ja auch nicht wirklich jemand informiert hat.
Wie dem auch sei, da es vor ein paar Tagen eine DDoS gab, hab ich auf dem Server ein paar mehr IPs hochgefahren, um zumindest für einen Teil online zu bleiben. Vermutlich krankheitsbedingt hab ich dann eine IP zu viel in der DNS Zone auskommentiert, und somit war eine von 5 ips auf forum.sa-mp.de falsch eingetragen. Durch oftmaliges reloaden nimmt der browser dann eine andere IP, und somit konnte man wieder drauf zugreifen.
Ich hab die Änderungen am DNS Server nun committed, die TTL stand auf 60, somit ist die Änderung schon bei jedem durch, während ich das Post hier schreibe. Browser müssen aufgrund ihres eigenen Caches ggf restartet werden.
Du warst wegen dem request Limit gebannt. Da du nun der 5. bist, hab ich das Limit nun noch um 200/60s erhöht.
Hab dich mal eben wieder entbannt.
Kann ja sein das jemand zufällig meine IP Blacklistet hat ...
Zufällig? Nein, das passiert nur, wenn du über 600 Requests pro 60 Sekunden hinausschießt. Schreib mir deine IP per PN, und ich schau mir das mal an.
Lohnt sich das zu virtualisieren?
Nein. Wenn dann, direkt. *sfg*
Naja, dwm ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, vorallem darfst du recht oft selbst Hand anlegenen. Mit den Packages der repos kommst du da nicht sehr weit.
Das ist doch nicht dein Desktop,oder ist das nur ein Bild:p?
Wenn du mich meinst: Ich hab keinen Desktop in dem Sinne, ich habe nur nen background und ne kleine bar oben.
Xunil Sieht schon geil aus, hier meiner (Notebook):
KDE halt.
Ich nutze aktuell nur noch tiling wms, i3 hat mir nicht ganz so zugesagt, ratpoison ebenfalls nicht, und so bin ich bei dwm geblieben. Zumal, wenn man schon wirklich kde/gnome einsetzt, dann sollte man schon mindestens mit den 3D Funktionen spielen *g*
Nachdem ich hier nur Windows User sehe, muss ich auch mal die Linux User verteidigen:
Ich hätte es also wirklich nicht nötig
Das, was ich mit meinem Post bezwecken wollte, war nicht, irgendwem zu unterstellen, er hätte es nötig, sich Daten anderer zu erklauen. Ich wollte damit lediglich bezwecken, dass manche eventuell mal darüber nachdenken, über welche Art sie auf Dienste wie ein Forum zugreifen, und dass sie über die Sicherheitsprobleme aufgeklärt werden.
Wir bieten hier ein mobiles Design an, Handys haben die Funktion den Browser im Vollbildmodus zu starten, und hier ist sie: Die "Webapp" von sa-mp.de. Sollten hier Features o.ä. fehlen, kann man das ja gerne anmerken.
Ich unterstelle dir wirklich nicht, dass du irgendwas böses willst, doch jeder Programmierer kann Fehler machen. Und durch solche Fehler kann man Schadcode einschleusen, der dann deine App benutzt, um Daten zu klauen. Ich sage nicht, dass das hier bei uns im Forum direkt nicht möglich sei, eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit geringer, als wenn man 10 Ebenen hat, über die man auf einen Dienst zugreift.
Ihr solltet bedenken, dass jedes Mittel, ein Forum zu besuchen, zusätzlich abgehört werden kann. Sofern die App als Closed Source veröffentlicht wird, wird es relativ schwer werden, nachzuweisen, ob diese App nicht ggf. Kennwörter mitspeichert, und an den Ersteller dieser App schickt. Selbiges gilt für Tapatalk.
Das Forum hat nicht umsonst ein sehr komfortables mobile Design, dieses kann (sollte) auch genutzt werden.
Xunil: Ich war noch gar nicht im Chat. Es hat mich nur Interessiert, ob es sich lohnt, das Programm zu downloaden.
War nur ne reine Vorsichtsmaßnahme.
Trifft man dich auch in dem Chat an?
vermutlich ja. *g*
Wird der Chat überhauüt noch aktiv genutzt?
Sofern man nicht joined, hallo sagt, und nach 3 Sekunden wieder verschwindet, weil es niemand geschafft hat innerhalb von 3 Sekunden zu antworten ... ja.
Achtung!: Zitate werden ignoriert.
Ach, das ist aber nett, dass du uns vorhin erlaubt hast, dich zu zitieren, und dass du es dir auch durchliest. Sehr großzügig.
Eventuell solltest du mal von deinem "Ich bin Gott" Trip runterkommen...
Englischunterricht nachholen.
Das ist mir schon klar, doch entweder man schreibt in einem Text Deutsch oder Englisch, Denglisch ist nicht gut.
nö.
Und selbst wenn, dann wäre das nicht dein Problem, sondern höchstens unseres. Was habt ihr eigentlich alle mit der Lizenz? Geht doch zu WBB, schreibt ihnen eine E-Mail, und fragt sie danach. Aber das tut ja keiner, weil ... keine Ahnung warum.
Im übrigen, (Zitat von deiner FB Page): man kann die Meinung nicht so geigen. Du machst uns hier nur Vorwürfe, die du zum Teil nicht belegen kannst, und die dich auch eigentlich garnichts angehen. Eventuell denkst du mal ein bisschen darüber nach, wie man seine Meinung sagen kann, ohne Vorwürfe zu machen, bei denen du dich sogar selbst strafbar machst.
noch nie eine License vorgezeigt hat
Zum 100. Mal: Es heißt LiZenZ ...
Und Speeder hat diese nicht nur einmal hergezeigt. Abgesehen davon, ist das nicht euer Bier, sondern das von WBB. Meint ihr nicht, wbb hätte hier schon längst Druck gemacht, wenn wir keine hätten?
Der Beitragszähler sollte erhalten bleiben weil man daran gleich sieht ob jemand aktiv ist oder nicht.
Und genau das ist meiner Meinung nach eines der größten Probleme im Thema "Gleichberechtigung". Wie misst du die Aktivität eines Benutzers? Besser gesagt, wie definierst du, die Aktivität eines Benutzers in einem Forum?
Ein Benutzer kann 1nen Beitrag in 5 Jahren schreiben, und fachlich ein Genie sein. Das eine hat mit dem anderen definitiv garnichts zu tun.
Ich hatte vorhin eine nette Diskussion mit zabus im IRC, welcher mir genau das bestätigt hat, was ich vermute. In der Moderation macht man sich vor dem Lesen des Beitrags immer ein Bild vom Benutzer, dieses "Bild" wird u.a. durch den Beitragscounter, oder durch das Regristierungsdatum generiert. Erst *danach* bewertet man den Inhalt eines Beitrags. Auch hat er erwähnt, dass neue Benutzer anders behandelt werden, als bereits länger existierende. So viel zum Thema Gleichberechtigung.
Ein Beitragscounter kann durchaus Sinn haben, jedoch wird er hier in diesem Zusammenhang einfach nur missbraucht.
Ich habe nun einige Zeit darüber nachgedacht, und mit Usern im IRC darüber diskutiert, und will hier nun ein paar Vorschläge anbringen:
- Post / Profilbesucher / ggf. Themenansichtszähler
Alle diese Counter sagen eigentlich nichts aus. Und zwar genau gar nichts. Natürlich lasse ich mich gerne des Besseren belehren, jedoch sehe ich einfach keinen Sinn in diesen Zählern. Ein Mitglied ist ein Mitglied, und soll gleich wie alle anderen behandelt werden. Bis auf "ICH HAB SCHON 1000 BEITRÄGE" hat man eigentlich nichts gesehen, was in Verbindung mit diesen Zählern kommt. Es kommt sogar noch ärger: Einige schreiben sich Klickbots, um die Anzahl der Profilbesuche hochzuschrauben, erzeugen damit einerseits einiges an Last, und andererseits locken sie dadurch User wirklich an. Das was daraus resultiert, ist völlig klar: Es werden immer mehr sich Klickbots schreiben, die Zahlen schießen immer mehr in den Himmel, und "überleben" tun dann nur die, die den besseren Klickbot haben.
Meiner Meinung nach gehören alle 3 Counter weg. Jeder der diese Meinung nicht vertritt (was auch völlig ok ist) der möge das bitte so begründen, dass man es auch versteht. Ein einfaches "NEEEEEIN!" akzeptiere (zumindest) ich nicht, da ich das als "OH MEIN GOTT, DANN SIND JA ALLE MEINE KLICKS UM SONST" interpretiere.
- Das Posten von mehreren sinnhaftig gleichen Beiträgen
Das wurde heute schon mal angesprochen, jedoch nehme ich es trotzdem nochmal in diese "Umfrage": Teilweise gibt es ja wirklich Threads, bei denen 5x untereinander 1:1 das selbe steht. Ist ja ein Wunder, dass manche die Antworten nicht per Copy&Paste kopieren, und erneut posten. Wenn man einen Beitrag absendet, dann wird man ohnehin gewarnt, dass bereits ein User vor ihm gepostet hat. Also ist das keine Ausrede. Mehr, als seinen Postcount hochtreiben, tut man damit nicht.
- Usernamen
Immer mehr User haben hier irgendwelche ASCII Spielchen im Usernamen, manche sogar Chinesische Schriftzeichen. Der Benutzernamen dient zur Identifikation eines Benutzers, und ist folglich nicht für Spielerein gedacht. Ebenso ist das Abschließen eines Posts mit "Mit freundlichen Grüßen, <Schriftgröße 1000000000> *chinesische Zeichen* </Schriftgröße>" einfach nur störend, und bringt nichts.
- Smileys
Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man einen Beitrag mit einem 2 Zeichen Smiley "verschönert", aber grafische Smileys verfehlen einfach den Sinn, und treiben die Postlänge durch ihren großen Umfang unnötig in die Länge. Ebenso ist ein "xDDDDDDDDDDDDDDD" in einem Beitrag nur störend, verhindert das Sinnerfassende lesen, und ist unangebracht.
- Das Level hier ein bisschen heben
Die Anzahl an Beiträgen, bei denen ein User erwartet, Hilfe zu bekommen, ohne sich selbst anzustrengen, steigt ins Unermessliche. Ich bin für die Löschung von Beiträgen, bei denen man ganz klar sieht, dass der Thread/Beitragsersteller genau garkeine Mühe investiert, oder welche, in denen übermäßig viele Rechtschreibfehler sind. Gibt ja genug Rechtschreib-Plugins für diverse Browser.
- Den Hardware/Software sowie den Marktplatz Bereich mehr einschränken
Dieses Thema hatte ich schon mal angesprochen, es war eigentlich jeder für die Verstärkte Moderation im Hardware/Software Bereich, jedoch wurde der Vorschlag irgendwie liegen gelassen. Somit bringe ich den Vorschlag hier erneut an.
Ebenso bin ich für eine Einschränkung des Marktplatzbereiches. Beinahe jeder ist der Meinung, hier irgendwelche digitalen Güter anzubringen, von denen er wirklich genau garkeine Ahnung hat, aber einfach irgendwie an Geld kommen will. Auch hier betone ich nochmal: Einschränken, nicht abschaffen.
Das hier ist ein Forum, und nicht Facebook oder Spamplace. Man sollte sich auf das wesentliche konzentrieren, und sich nicht von irgendwelchen Sachen ablenken lassen. Dadurch, dass man hier alles übermäßig einfach macht, entsteht eine Community, die aktuell dieses Level hat. Meiner Meinung nach sollte man dies schnell heben, bevor es wirklich zu spät ist.
Eventuell machen sich einige von euch über diese Vorschläge ein paar Gedanken und posten ihre Meinung dazu. Jedoch bitte ich alle, sachlich zu bleiben, und zu argumentieren. Einfache 5 Zeichen Antworten sind nicht gerade sehr zielführend.
Gruß,
Xunil
Was können bitte die User dafür, dass hier Unklarheiten herauskommen?
Was kann der Benutzer eines Autos dafür, wenn plötzlich sein Motor kaputt wird? Es gab hier nunmal unklarheiten, die über die Jahre hinweg aufgekommen sind. Warum man dafür aber einen eigenen Kritik Thread aufmacht, ist mMn mehr als Fraglich. Eine PN an den, bei dem du damals deinen Donator Status gekauft hast hätte gereicht, und die Sache wäre ggf. schon längst erledigt.
//edit: Ich habe dich nun wieder in die Donator Gruppe hinzugefügt. Speeder wird dann die PN von Lifestyler prüfen, und dann ist es wieder fix.
Zitat von WhiteCubeDu versteht mich falsch, ich meinte eigentlich Leute, die gegen DDOS-Attacken sich nicht schützen können.
breadfish rp ist ein non profit Projekt, sieht Atrox aus wie ein Goldesel, der Geld kackt?
Du kannst dich gegen eine DDoS nur mit einem Mittel schützen: Geld investieren. Weißt du, was ein 10 oder 40gbit uplink kostet? Weißt du was die NIC für sowas kostet? ...
Atrox macht, was er kann.