Beiträge von Xunil

    Aber ich denke da kann Xunil mehr sagen :)


    Hinter dem Xunil fehlt ein Doppelpunkt, sonst funktioniert das nicht. Dadurch resultiert sich auch meine späte Antwort. :P


    Die Beitragscounter sind damals beim Crash verlorengegangen, dadurch, dass die Daten im Cache nicht mehr auf die Platten geschrieben wurden. Bis auf die Beitragscounter wurde jedoch alles wiederhergestellt. Im ACP kann man Beiträge neu zählen lassen, das betrifft aber nur kürzlich angemeldete User, und nicht alle. Daher kommen dann auch teilweise komplett fehlende Beitragszähler.

    Füg in die htacces einfach

    Code
    DirectoryIndex index.php


    das ein.


    Kannst du mal bitte aufhören über den gesamten Thread Müll zu verteilen? Das DirectoryIndex hat mit den Error Pages genau garnichts zu tun.


    @Robbe: Steht in der lighttpd doku unter "ErrorPages"

    Das Script tut ein bisschen arg weh, und ist nur auf Plattformen ausgelegt, welches das Debian Paketmanagment nutzen. Im endeffekt macht es nichts, ausser ein paar apt commands.


    Was soll das ganze bezewecken? Normalerweise reinstalled man apache2 nicht einfach so. Zumal, es gibt mehr apache2 packages als nur "apache2" und "apache2-utils".

    Ohoh... Xunil glaube wäre dann besser wenn du das Forum downschaltest oder? Denke das versteht dann hier auch jeder ;)


    Der rebuild läuft nun seit kanpp 50 Minuten, kann zu längeren Ladezeiten durch den hohen Disk Load kommen. Ansonsten sollte es keine Beeinträchtigungen geben.

    Habt ihr euch eine "redundante" Stromversorgung? Müsste doch bedeuten, dass auch die USVs redundant angeschlossen sind.


    Wir haben eine redundante Stromversorgung, ja, die bringt dir aber herzlich wenig, wenn es zwischen der echten und der Hilfsstromversorgung knallt. ;)


    Das Rechenzentrum in dem ihr seid, verarscht die Leute richtig heftig.


    Das Rechenzentrum besteht aus mehreren Firmen und mehreren Abteilungen, ich glaube nicht, dass wir die selben meinen. ;)

    Ich denke das hat auch was gutes, das System ist jetzt wieder clean.


    Hätte aber auch ganz böse in die andere Richtung losgehen können. Sowas ist immer recht problematisch, und alles andere als lustig.


    Komisch, kam weder auf die Site


    Sagte ja, die Homepage lag auf dem selben Hostsystem.

    noch konnte ich auf chat.kerat.net connecten


    nachdem einer der Server im Pool von "chat.kerat.net" down war, müsstest dus halt öfter versuchen. :P

    Morgen,


    am 03.04.2013 waren im Rechenzentrum Wartungsarbeiten an den USV's geplant, um die Wahrscheinlichkeit von Stromausfällen zu vermeiden. Durch einen Fehler des örtlichen Elektrikers hat er jedoch genau das Gegenteil gemacht - und zwar das ganze RZ "abgeschalten". Fehler passieren, kann man nichts machen. Dieser Stromausfall betraf GTA-Servers.de, breadhost, und den Hostserver von sa-mp.de.


    Gegen ~19:20 war die Stromversorgung teilweise wiederhergestellt, GTA-Servers.de und breadhost war wieder halbwegs erreichbar. Der Hostserver von sa-mp.de ist Netzwerk und IO technisch jedoch stärker ausgelegt als die anderen. Daraus resultiert, dass hier auch viel mehr Hardware drinnen steckt, die auch viel mehr Pflege braucht. Ich hatte mir in der Zeit der Downtime alles mögliche ausgemalt, in so einem Fall wäre es auch möglich, dass durch die plötzliche Abschaltung das ganze RAID Array fliegt.


    Heute gegen 10:00 bekam ich dann eine lara, und ich konnte den Server wieder booten. Das war der Zeitpunkt, wo das Forum kurz online war. Ich hab ihn danach wieder kontrolliert heruntergefahren, um das Dateisystem und weitere Komponenten auf Fehler zu prüfen, damit im laufe des zukünftigen Betriebs nichts unerwartetes passiert.


    Die Dateisystem sind nun sauber, und die Hardware arbeitet wieder.


    Gruß,
    Xunil

    Meinst ich hab das Manual nicht gelesen? Cool, wir haben nen Hellseher im Forum...


    " Gegensatz zu apt-get führt aptitude über Änderungen der installierten Pakete „genauer“ Buch, so dass nicht mehr benötigte Pakete automatisch erkannt und deinstalliert werden. Die Installationsgeschichte wird in ein Log geschrieben, wodurch später angezeigt werden kann, wann oder warum ein Paket installiert wurde."


    Wenns du genau wissen willst....


    Die manpage wird aber vermutlich nicht in deutsch sein. :D

    Ja ist mir auch kalr nur ab Squeeze sollte man apt-get bei Debian nicht mehr verwenden. Bei Ubuntu wird das auch eingeführt oder gibt es auch schon.


    ööhm ... wtf? Ich bin ja wirklich gespannt auf die Erklärung, warum man apt nicht mehr nutzen sollte. Zumal ja bei einer Squeeze minimal Installation kein aptitude vorinstalliert ist, dieses muss man dann ... per Gott installieren?