@Robbe: wenn die x64 bit installation reibungslos durchläuft dann unterstützt die CPU auch amd_64. :p
Die Frage ist halt aus welchem Grund man wirklich auf x32 / x64 setz, allgemenein ist es ratsam amd_64 einzusetzen.
Beiträge von Xunil
-
-
Wieviel GB ram verbaut sind hat nichts - und zwar *garnichts* mir der "bit anzahl" zu tun. Ob 32bit (i386) oder 64bit (amd_64) unterstützt wird hängt (hauptsächlich) von der CPU ab. Was die Hersteller tun ist grundsätzlich irrelevant.
Wenn du versuchst ein x64 Windows auf einem x32 Rechner zu installieren dann bricht die Installation schon vor der Grafischen Installations Routine ab, somit merkst du es. -
Remote Desktop (RDP) funktioniert unter Windows, ja. Ist aber bei den nicht Server Versionen (also, XP, Vista, 7, 8, ...) auf max. 1nen User beschränkt.
-
SSH ist ein Linux/Unix Dienst, den wirst du unter Windows nicht zum laufen bekommen. Ich glaub PowerShell bietet Remote Zugriff, das ist aber alles andere als empfehlenswert. Ich denke du musst dir ne GUI / RDP Lösung für Windows suchen.
-
Du brauchst eine Projektdomain, sowie eine Projekthomepage. Dann bekommst du die Lizienz.
Ja, bis auf verkaufen darfst du AFAIK alles. -
nein. Du brauchst eine "gruppe" für die du die lizenz benötigst.
-
Zitat von Weihnachtsferien
Nein natürlich nicht, laut AGB ist jeder für sein Account selbst verantwortlich.
In diesem Fall könnte es sich um ein überbleibsel des damaligen Angriffs handeln, und ist somit für die Administration unter keinen Umständen egal.
Wie ich soeben von ihm per PN erfahren hab hat er sein Kennwort nie geändert. Ich kann nur nochmals alle anderen darauf hinweisen:
Bitte ändert euer Kennwort wenn ihr das nach dem Angriff noch nicht getan habt.An alle anderen: Spekulationen bringen hier auch nichts, ich denke das Thema ist beendet.
-
Es gibt eine offizielle Mailbox, admin@sa-mp.de, hier ist keine E-Mail eingegangen. An wen du dich sonst gewendet hast kann ich nicht nachvollziehen.
-
-
Aus welchem *genauen* grund muss ein grafisches Control Panel vorliegen? Ausser massive Sicherheitslücken macht das zeug doch eh nichts besoderes?
-
Liebe Community!
Hotmail, sowie der Dienst "live", gehören zu Microsoft. MS ist schon lange dafür bekannt einfach mal so das halbe Internet auszusperren, Gründe gibts dafür eigentlich keine.
So ist es auch hier bei sa-mp.de der Fall - die gesamten Subnets stehen auf der Blacklist von Microsoft. Ich habe den Support kontaktiert, die Typen - welche alle die gleiche laier runter rattern - haben natürlich keinen Plan. Stattdessen gab man mir ein Formular bei dem ich mich doch als Microsoft Partner anmelden sollte. In diesem Formular sind u.a. Fragen welcher *kein* admin wahrheitsgemäß beantworten kann.Ich versuche aktuell irgendwie durch den First-Level Support von Microsoft zu kommen und zu irgendeinem qualifizierten Mitarbeiter zu gelangen. Das ist garnicht so einfach bei denen ...
Das Problem betrifft alle Mail Dienste die Microsoft gehören, also:
hotmail.de, hotmail.com, hotmail.*, live.de, live.com, live.*Grüße,
Xunil -
Zitat von cocacoala
Ist schon bekannt, wie lange der Tausch dauern wird?
Zitat von Apple_5gWie lange wird dies ungefähr dauern
Die RZ Techniker rechnen mit ~20 Minuten sofern nichts dazwischen kommt. Man muss bedenken dass das ECC Module sind, die sind aktiv gekühlt --> das erneute einstreichen mit Wärmeleitpaste, und und und.Zitat von ZeberusImmerhin wir das mal vorher gesagt, und nicht erst vier Tage danach.
Nunja - das mit dem vorher / nachher ist immer ein wenig schwer. Wäre das eingetreten was ich soeben zu verhindern versuche (der ausfall des 2. Modules) hättet ihr die Nachricht auch erst dannach bekommen, und nicht davor. -
Liebe Community!
Durch einen Defekt an einem der RAM-Bänke kann ich den Betrieb des Hostsystems nicht länger (sicher) aufrecht erhalten. Am 03.12.2012 wird um 14:00 das System heruntergefahren und die RAM Module sowie Bänke getauscht. Ich weiß dass das Announcement ein wenig knapp ist - doch ich hab mit einem komplett totem RAM-Modul keine andere Wahl als den Wechsel so früh wie möglich durchzuführen. Alles andere wäre mehr als sinnlos und könnte beim defekt der 2. Bank sogar zu Datenverlust / whatever führen.
Gruß,
Xunil -
Zitat von Mysteriöser Unbekannter
Ist es schon bekannt ob ihr dann ein bekanntes oder eigenes Network Encryption Protcol schreibt, oder halt benutzt
Wir werden das meiste verschlüsselt übertragen, ja.Zitat von Elvan DaltonIch würde einen Leistungsstarken Server anbieten.
Wie bereits von dead erwähnt verfügen wir über genug Resourcen.Zitat von RobbeNaja wenn man einstellt, das man nur durch den Launcher auf den Server kommt muss man ihn benutzen
Nunja, in diese Richtung arbeiten wir noch. Wie das dann am Ende wirklich aussieht ist noch nicht fix. -
der_fahrer:
Das waas die Hersteller drauf schreiben sind immer die maximum ratings, also das was der Komponent unter 100% Last verbraucht. Durch den Selbsttest der Komponenten beim Start ist die Stromaufnahme kurz auf nem Höhepunkt (peak) wo du leicht an diese Angabe kommst.
Quatsch ist die definitiv nicht. -
Du solltest schon darauf achten auf welchen Ports die Komponenten wirklich viel strom ziehen. Die W anzahl eines NTs ist immer nur die gesamtanzahl, allerdings wird auf den verschiedenen Adern (5V, 12V, 3.3V, ...) unterschiedlich viel strom gezogen. Ein wenig berechnen sollte man bei einem selbstbaurechner schon.
-
Ich bin mir sicher wenn du alle deine Komponenten auf 100% belastest werden dir deine 410W auch bei deiner 350W graka nicht mehr reichen.
Ja, auf der graka steht du brauchst mindestens 400W .... für die graka. Für das gesamte system würde ich schon ~700W rechnen. -
Eventuell macht sich mal jemand die Mühe und liest sein Startpost deutlich?
Sofern wir davon ausgehen dass er recht hat und die graka wirklich ~400Watt Strom benötigt und sein Netzteil 410Watt hat, dann bleiben 10 Watt für Mobo, CPU, HDDs, Laufwerke, RAM, ... ein bisschen wenig, nicht? -
-
Solche Fragen in Foren zu posten ist eine schlechte Idee - Wenn der Name wirklich gut ist dann wird er dir mit Sicherheit weggenommen.
Googlen davor, wenn es nichts sehr ähnliches gibt kannst es nehmen.