Dazu musst du den integer in eine string formatieren
Und wie mach ich das noch gleich?
Dazu musst du den integer in eine string formatieren
Und wie mach ich das noch gleich?
hab das hier:
enum SpielerDaten
{
Adminlevel,
Level,
Fraktion,
Team,
Rank,
Leader,
sLogin
};
new sSpieler[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];
aber wenn ich kein adminlevel 5 bin dann geht der befehl nicht also ist die doch dann wohl doch richtig oder nicht
achso und den Spielernamen zeigt er auch nicht an.. was ist da falsch?
ah ok Denkfehler
was ist falsch?
/E:
und wie kann ich statt der zahl von der Fraktion den namen anzeigen lassen?
moin moin,
mein /makeleader befehl buggt, also leader machen geht es buggt nur bei der text ausgabe, naja seht selbst...
dcmd_makeleader(playerid,params[])
{
new pid, frakid;
new string[128], string2[128];
if(sscanf(params,"ud",pid,frakid))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Verwendung : /makleader [ID] [Fraktions ID]");
}
if(frakid > 1)
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Soviele Fraktionen gibt es nicht!");
}
if(IstSpielerAdmin(playerid, 5))
{
if(pid == INVALID_PLAYER_ID)
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ungültiger Spieler!");
}
if(IstSpielerInFraktion(pid,frakid) == frakid)
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der angegebene Spieler ist schon in dieser Fraktion!");
}
else
{
sSpieler[pid][Fraktion] = frakid;
sSpieler[pid][Leader] = 1;
sSpieler[pid][Rank] = 12;
SpielerSpeichern(pid);
SpawnPlayer(pid);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s zum Leader der Fraktion: %s ernannt.",sSpieler[pid],frakid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
format(string2,sizeof(string2),"Admin:%s hat dich zum Leader der Fraktion: %s ernannt.",sSpieler[playerid],frakid);
SendClientMessage(pid,COLOR_LIGHTBLUE,string2);
SendClientMessage(pid,COLOR_LIGHTBLUE,"Erfülle dein Amt als Leader gut!");
}
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Administrator!");
}
return 1;
}
Was er Anzeigt:
Du hast zum Leader der Fraktion ernannt. (Sieht der der jemanden leadert logisch oder )
Admin: hat dich zum Leader der Fraktion: ernannt.
Erfülle dein Amt als Leader gut!
hab dieses Problem überall auch beim Fraktionschat usw.
hatte ne klammer vergessen problem ist gelöst! Danke euch!
also den Dialog zeigt er an!
if (strcmp("/alarm", cmdtext, true, 10) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALARM, DIALOG_STYLE_LIST, "Alamierungsmenü","KLF\nHLF1\nHLF2\nDL\nLöschzug\nRTWA\nRTWB\nNEF\nRW\nChristoph 29\nChristoph Hansa","Alamieren","Abbrechen");
}
Serverlog:
----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3x, (C)2005-2013 SA-MP Team
[16:58:31] filterscripts = "" (string)
[16:58:31]
[16:58:31] Server Plugins
[16:58:31] --------------
[16:58:31] Loading plugin: streamer.so
[16:58:31]
*** Streamer Plugin v2.6.1 by Incognito loaded ***
[16:58:31] Loaded.
[16:58:31] Loaded 1 plugins.
[16:58:31]
[16:58:31] Filterscripts
[16:58:31] ---------------
[16:58:31] Loaded 0 filterscripts.
[16:58:31] ----------------------------------
[16:58:31] Selfmade Script
[16:58:31] © Copyright 2013 Marvin2921
[16:58:31] ----------------------------------
[16:58:31] Number of vehicle models: 8
Alles anzeigen
so?
if(dialogid == DIALOG_ALARM)
{
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(sSpieler[i][Fraktion] == 1)
{
printf("playerid i=%d called", i);
}
}
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
PlayAudioStreamForPlayer(i,"linkzensiert!");
SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Einsatz für das KLF!");
}
}
dann kommen folgende Errormeldungen:
C:\Users\Marvin\Desktop\Mein Script\gamemodes\selfmade.pwn(1315) : error 017: undefined symbol "i"
C:\Users\Marvin\Desktop\Mein Script\gamemodes\selfmade.pwn(1316) : error 017: undefined symbol "i"
C:\Users\Marvin\Desktop\Mein Script\gamemodes\selfmade.pwn(1320) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Marvin\Desktop\Mein Script\gamemodes\selfmade.pwn(1433) : warning 209: function "OnDialogResponse" should return a value
C:\Users\Marvin\Desktop\Mein Script\gamemodes\selfmade.pwn(1434) : error 010: invalid function or declaration
ja hab ich und ja ich bin in der Fraktion 1
if(listitem == 0)
{
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(sSpieler[i][Fraktion] == 1)
{
printf("playerid i=%d called", i);
PlayAudioStreamForPlayer(i,"linkzensiert!");
SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Einsatz für das KLF!");
}
}
}
nein wird sie nicht..
will einfach nicht funktionieren..
ok danke werde es später testen und mich nochmal wieder melden
danke euch
edit: Klappt nicht so ganz
if(listitem == 0)
{
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(sSpieler[i][Fraktion] == 1)
{
PlayAudioStreamForPlayer(i,"linkzensiert");
SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Einsatz für das KLF!");
}
}
}
Moin moin,
ich möchte eine Audiodatei bei einem Befehl an alle Member einer Fraktion senden wie bekomme ich das hin?
freue mich auf schnelle Antoworten
danke funktioniert
habe das include genommen weil da ja die banfunktion mit drinne ist
ich habe zum test mal mich selber gekickt.
Habe auch mal das Kick(pID); ausgeklammert und dann zeigt er mir die nachricht an.
wie kann ich denn das kicken "verlangsamen" ?
//EDIT: probiere es grade aus melde mich gleich wieder
Hallo Leute.
Ich habe folgenden Code:
ocmd:kick(playerid,params[])
{
if(!IstSpielerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
new pID, reason[128], string[128];
if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,Rot,"/kick [id/name] [grund]");
format(string,sizeof(string),"[AdmCmd]: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
SendClientMessageToAll(Rot,string);
Kick(pID);
return 1;
}
Kicken funktioniert, jedoch bekommt der gekickte keine Nachricht angezeigt wie es eigendlich passieren sollte.
Bitte um schnelle Antworten
Hat jemand die Id von den Spinden?