Beiträge von Marvin2921

    aber wenn ich kein adminlevel 5 bin dann geht der befehl nicht also ist die doch dann wohl doch richtig oder nicht ?(


    achso und den Spielernamen zeigt er auch nicht an.. was ist da falsch?

    moin moin,


    mein /makeleader befehl buggt, also leader machen geht es buggt nur bei der text ausgabe, naja seht selbst...



    dcmd_makeleader(playerid,params[])
    {
    new pid, frakid;
    new string[128], string2[128];
    if(sscanf(params,"ud",pid,frakid))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Verwendung : /makleader [ID] [Fraktions ID]");
    }

    if(frakid > 1)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Soviele Fraktionen gibt es nicht!");
    }
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 5))
    {
    if(pid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ungültiger Spieler!");
    }
    if(IstSpielerInFraktion(pid,frakid) == frakid)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der angegebene Spieler ist schon in dieser Fraktion!");
    }
    else
    {


    sSpieler[pid][Fraktion] = frakid;
    sSpieler[pid][Leader] = 1;
    sSpieler[pid][Rank] = 12;
    SpielerSpeichern(pid);
    SpawnPlayer(pid);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s zum Leader der Fraktion: %s ernannt.",sSpieler[pid],frakid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Admin:%s hat dich zum Leader der Fraktion: %s ernannt.",sSpieler[playerid],frakid);
    SendClientMessage(pid,COLOR_LIGHTBLUE,string2);
    SendClientMessage(pid,COLOR_LIGHTBLUE,"Erfülle dein Amt als Leader gut!");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Administrator!");
    }
    return 1;
    }


    Was er Anzeigt:
    Du hast zum Leader der Fraktion ernannt. (Sieht der der jemanden leadert logisch oder :P )
    Admin: hat dich zum Leader der Fraktion: ernannt.
    Erfülle dein Amt als Leader gut!



    hab dieses Problem überall auch beim Fraktionschat usw.

    also den Dialog zeigt er an!



    if (strcmp("/alarm", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALARM, DIALOG_STYLE_LIST, "Alamierungsmenü","KLF\nHLF1\nHLF2\nDL\nLöschzug\nRTWA\nRTWB\nNEF\nRW\nChristoph 29\nChristoph Hansa","Alamieren","Abbrechen");
    }

    Serverlog:


    so?



    if(dialogid == DIALOG_ALARM)
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(sSpieler[i][Fraktion] == 1)
    {
    printf("playerid i=%d called", i);
    }
    }
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(i,"linkzensiert!");
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Einsatz für das KLF!");


    }
    }


    dann kommen folgende Errormeldungen:

    Code
    C:\Users\Marvin\Desktop\Mein Script\gamemodes\selfmade.pwn(1315) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Marvin\Desktop\Mein Script\gamemodes\selfmade.pwn(1316) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Marvin\Desktop\Mein Script\gamemodes\selfmade.pwn(1320) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Marvin\Desktop\Mein Script\gamemodes\selfmade.pwn(1433) : warning 209: function "OnDialogResponse" should return a value
    C:\Users\Marvin\Desktop\Mein Script\gamemodes\selfmade.pwn(1434) : error 010: invalid function or declaration

    ja hab ich und ja ich bin in der Fraktion 1





    if(listitem == 0)
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {

    if(sSpieler[i][Fraktion] == 1)
    {
    printf("playerid i=%d called", i);
    PlayAudioStreamForPlayer(i,"linkzensiert!");
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Einsatz für das KLF!");
    }


    }
    }

    ok danke werde es später testen und mich nochmal wieder melden :)
    danke euch


    edit: Klappt nicht so ganz :/



    if(listitem == 0)
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(sSpieler[i][Fraktion] == 1)
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(i,"linkzensiert");
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Einsatz für das KLF!");
    }
    }
    }


    ich habe zum test mal mich selber gekickt.
    Habe auch mal das Kick(pID); ausgeklammert und dann zeigt er mir die nachricht an.
    wie kann ich denn das kicken "verlangsamen" ?


    //EDIT: probiere es grade aus melde mich gleich wieder

    Hallo Leute.


    Ich habe folgenden Code:
    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
    new pID, reason[128], string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,Rot,"/kick [id/name] [grund]");
    format(string,sizeof(string),"[AdmCmd]: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    Kicken funktioniert, jedoch bekommt der gekickte keine Nachricht angezeigt wie es eigendlich passieren sollte.
    Bitte um schnelle Antworten :)