Beiträge von xPuma

    Guten Tag,
    Ist es möglich eine Serverseitige Variable zu erstellen, welche nicht für die einzelne Spieler gilt?
    Hoffe ihr könnt mir helfen & ihr versteht was ich meine!


    Mit freundlichen Grüßen
    Xtreme.

    Guten Abend,
    Ich bekomme folgende Fehlermeldung: " error 047: array sizes do not match, or destination array is too small"
    Kommt aus dieser Zeile:

    SpielerInfo[playerid][pEatSlot1] = mysql_GetString("accounts", "EatSlot1", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pEatSlot2] = mysql_GetString("accounts", "EatSlot2", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pEatSlot3] = mysql_GetString("accounts", "EatSlot3", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);


    Wurde aber auch oben in einem Enum definiert!

    pEatSlot1[100],
    pEatSlot2[100],
    pEatSlot3[100],


    Ich finde einfach nicht den Fehler?!
    An was liegt das?


    Freue mich auf eure Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen
    Xtreme

    Dann stimmt etwas Anderes nicht. Daran liegt es jedenfalls in deinem Code nicht (mehr).
    Versuch mit Debug-Nachrichten raus zu finden, wo das Problem liegt.


    Hey, das hat jetzt zwar funktioniert jedoch wird jetzt kein HP gesetzt!



    if(listitem == 0)
    {
    new Float:Heal;
    GetPlayerHealth(playerid,Heal);
    if(SpielerInfo[playerid][pBestellung] == 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,Heal+20);
    GivePlayerMoney(playerid,-10);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pBestellung] == 1)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,Heal+10);
    GivePlayerMoney(playerid,-6);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pBestellung] == 2)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,Heal+8);
    GivePlayerMoney(playerid,-3);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pBestellung] == 3)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,Heal+25);
    GivePlayerMoney(playerid,-20);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pBestellung] == 4)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,Heal+15);
    GivePlayerMoney(playerid,-15);
    }
    }


    Nope funktioniert nicht!



    if(listitem == 0)
    {
    new Float:Heal;
    GetPlayerHealth(playerid,Heal);
    if(SpielerInfo[playerid][pBestellung] == 0)
    {
    if(Heal <= 80.0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,Heal+20);
    GivePlayerMoney(playerid,-10);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast kein Hunger mehr!");
    return 1;
    }
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pBestellung] == 1)
    {
    if(Heal <= 90.0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,Heal+10);
    GivePlayerMoney(playerid,-6);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast kein Hunger mehr!");
    return 1;
    }
    }
    }

    Ja, aber GetPlayerHealth gibt nicht das Leben des Spielers zurück, sondern speichert is in der Variable "Health".
    Du musst diese prüfen, nicht den Rückgabewert der Funktion.


    if(listitem == 0)
    {
    new Float:Heal;
    if(SpielerInfo[playerid][pBestellung] == 0)
    {
    if(GetPlayerHealth(playerid,Heal))
    {
    if(Heal <= 80)
    SetPlayerHealth(playerid,Heal+20);
    GivePlayerMoney(playerid,-10);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast kein Hunger mehr!");
    return 1;
    }
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pBestellung] == 1)
    {
    if(GetPlayerHealth(playerid,Heal) <= 90)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,Heal+10);
    GivePlayerMoney(playerid,-6);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast kein Hunger mehr!");
    return 1;
    }
    }


    so?

    Guten Tag,
    Es wird einfach nicht abgefragt ob ich weniger als 80 HP habe, warum?


    if(listitem == 0)
    {
    new Float:Heal;
    if(SpielerInfo[playerid][pBestellung] == 0)
    {
    if(GetPlayerHealth(playerid,Heal) <= 80)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,Heal+20);
    GivePlayerMoney(playerid,-10);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast kein Hunger mehr!");
    return 1;
    }
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pBestellung] == 1)
    {
    if(GetPlayerHealth(playerid,Heal) <= 90)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,Heal+10);
    GivePlayerMoney(playerid,-6);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast kein Hunger mehr!");
    return 1;
    }
    }


    Bitte um eure Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen
    Xtreme

    Zeig mal die server.cfg


    echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    rcon_password Cage
    maxplayers 30
    port 7777
    hostname Scriptserver by FrozenSky
    gamemode0 Selfmade
    filterscripts
    announce 0
    query 1
    chatlogging 0
    weburl http://www.sa-mp.com
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000
    maxnpc 0
    logtimeformat [%H:%M:%S]
    plugins mysql

    Guten Abend,
    Ich suche ein kleines Holzhaus welches offen ist und frei begehbar ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Xtreme.

    Guten Tag,
    Ich habe das Problem, dass keiner auf meinen Server joinen können, außer ich selbst!
    Es besteht ein Hamachi Netzwerk wo die Personen drin sind, und mein Server ist gestartet!
    Warum kann keiner auf meinen Server kommen?


    Könnt ihr mich vielleicht helfen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Xtreme.

    Sorry. Da muss ich passen. Kenne mich mit MTA nicht aus. Das ist ein Grund warum ich den Samp Editor benutze. Dort passt alles so wie es soll. Dauert zwar ein wenig länger aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Ja, das finde ich auch.
    Leider habe ich das Problem das bei mir immer Schatten aufgeworfen werden und das einfach nur scheiße aussieht!
    Weßt du wie ich das Problem behebe?


    Ich mach das immer anders. Ich mappe zwar mit dem Samp Editor, dass sollte aber egal sein. Lad dir den am besten mal extra dafür runter.
    Lade dann die pwn mit der Map in den Editor. Gehe zu den Koordinaten von deinem Interior und setze dir dort, wo du Spawnen willst ein "Bot". Ich benutze immer die ID 45. Positioniere ihn wie du ihn haben willst und schon hast du die genauen Daten die du brauchst.
    So mache ich das immer.

    Muss ich dann bei der Datei.pwn einfach nur die Objekte ohne alles andere Rein packen oder auch noch die anderen Dinge wie OnGameModeInit oderso?