Guten Tag,
Ist es möglich eine Serverseitige Variable zu erstellen, welche nicht für die einzelne Spieler gilt?
Hoffe ihr könnt mir helfen & ihr versteht was ich meine!
Mit freundlichen Grüßen
Xtreme.
Guten Tag,
Ist es möglich eine Serverseitige Variable zu erstellen, welche nicht für die einzelne Spieler gilt?
Hoffe ihr könnt mir helfen & ihr versteht was ich meine!
Mit freundlichen Grüßen
Xtreme.
Schau doch mal hier.
Das hilft dir sicherlich.
Hab ich schon gemacht, das bringt mir leider garnichts, da ich die Variable nicht höher als 3 gemacht habe.
Guten Abend,
Ich bekomme folgende Fehlermeldung: " error 047: array sizes do not match, or destination array is too small"
Kommt aus dieser Zeile:
SpielerInfo[playerid][pEatSlot1] = mysql_GetString("accounts", "EatSlot1", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pEatSlot2] = mysql_GetString("accounts", "EatSlot2", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pEatSlot3] = mysql_GetString("accounts", "EatSlot3", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
Wurde aber auch oben in einem Enum definiert!
pEatSlot1[100],
pEatSlot2[100],
pEatSlot3[100],
Ich finde einfach nicht den Fehler?!
An was liegt das?
Freue mich auf eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Xtreme
Dann stimmt etwas Anderes nicht. Daran liegt es jedenfalls in deinem Code nicht (mehr).
Versuch mit Debug-Nachrichten raus zu finden, wo das Problem liegt.
Hey, das hat jetzt zwar funktioniert jedoch wird jetzt kein HP gesetzt!
if(listitem == 0)
{
new Float:Heal;
GetPlayerHealth(playerid,Heal);
if(SpielerInfo[playerid][pBestellung] == 0)
{
SetPlayerHealth(playerid,Heal+20);
GivePlayerMoney(playerid,-10);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pBestellung] == 1)
{
SetPlayerHealth(playerid,Heal+10);
GivePlayerMoney(playerid,-6);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pBestellung] == 2)
{
SetPlayerHealth(playerid,Heal+8);
GivePlayerMoney(playerid,-3);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pBestellung] == 3)
{
SetPlayerHealth(playerid,Heal+25);
GivePlayerMoney(playerid,-20);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pBestellung] == 4)
{
SetPlayerHealth(playerid,Heal+15);
GivePlayerMoney(playerid,-15);
}
}
Alles anzeigenWas zum.. Nein, natürlich nicht.
Ausnahmsweise mal etwas Code:
Float:f_Health;
GetPlayerHealth(playerid, f_Health);
if (f_Healh <= 80.0) {
// ...
Nope funktioniert nicht!
if(listitem == 0)
{
new Float:Heal;
GetPlayerHealth(playerid,Heal);
if(SpielerInfo[playerid][pBestellung] == 0)
{
if(Heal <= 80.0)
{
SetPlayerHealth(playerid,Heal+20);
GivePlayerMoney(playerid,-10);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast kein Hunger mehr!");
return 1;
}
}
else if(SpielerInfo[playerid][pBestellung] == 1)
{
if(Heal <= 90.0)
{
SetPlayerHealth(playerid,Heal+10);
GivePlayerMoney(playerid,-6);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast kein Hunger mehr!");
return 1;
}
}
}
Ja, aber GetPlayerHealth gibt nicht das Leben des Spielers zurück, sondern speichert is in der Variable "Health".
Du musst diese prüfen, nicht den Rückgabewert der Funktion.
if(listitem == 0)
{
new Float:Heal;
if(SpielerInfo[playerid][pBestellung] == 0)
{
if(GetPlayerHealth(playerid,Heal))
{
if(Heal <= 80)
SetPlayerHealth(playerid,Heal+20);
GivePlayerMoney(playerid,-10);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast kein Hunger mehr!");
return 1;
}
}
else if(SpielerInfo[playerid][pBestellung] == 1)
{
if(GetPlayerHealth(playerid,Heal) <= 90)
{
SetPlayerHealth(playerid,Heal+10);
GivePlayerMoney(playerid,-6);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast kein Hunger mehr!");
return 1;
}
}
so?
Überleg nochmal genau, wie du die GetPlayerHealth Funktion verwendest.
Für was speicherst du das Leben in der Variable Health ab, wenn du sie dann gar nicht verwendest?
Ich verwende es doch indem ich Abfrage ob er weniger als 80 HP hat?
Guten Tag,
Es wird einfach nicht abgefragt ob ich weniger als 80 HP habe, warum?
if(listitem == 0)
{
new Float:Heal;
if(SpielerInfo[playerid][pBestellung] == 0)
{
if(GetPlayerHealth(playerid,Heal) <= 80)
{
SetPlayerHealth(playerid,Heal+20);
GivePlayerMoney(playerid,-10);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast kein Hunger mehr!");
return 1;
}
}
else if(SpielerInfo[playerid][pBestellung] == 1)
{
if(GetPlayerHealth(playerid,Heal) <= 90)
{
SetPlayerHealth(playerid,Heal+10);
GivePlayerMoney(playerid,-6);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast kein Hunger mehr!");
return 1;
}
}
Bitte um eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Xtreme
Du musst das "landmode" auf true (1) stellen.
Nein, geht immernoch nicht wenn ich da 1 hinschreiben
Zeig mal die server.cfg
echo Executing Server Config...
lanmode 0
rcon_password Cage
maxplayers 30
port 7777
hostname Scriptserver by FrozenSky
gamemode0 Selfmade
filterscripts
announce 0
query 1
chatlogging 0
weburl http://www.sa-mp.com
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
maxnpc 0
logtimeformat [%H:%M:%S]
plugins mysql
Guten Abend,
Ich suche ein kleines Holzhaus welches offen ist und frei begehbar ist.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen!
Mit freundlichen Grüßen
Xtreme.
Guten Tag,
Ich habe das Problem, dass keiner auf meinen Server joinen können, außer ich selbst!
Es besteht ein Hamachi Netzwerk wo die Personen drin sind, und mein Server ist gestartet!
Warum kann keiner auf meinen Server kommen?
Könnt ihr mich vielleicht helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Xtreme.
Nein. Mein Samp ist Clean. Ich hab noch nie Mods benutzt.
Was kann ich da machen?
Edit: Lag an einer meiner Mods!
Klappt nun!
Das ist echt merkwürdig. Bei mir sieht das so aus.
Hast du ein Timecyc Mod drin?
Das ist vom MTA Editor, oder? Denn Ich hab das mit dem Samp Editor noch nie gesehen.
Ist vom SAMP Editor...
Welche Schatten? Mach mir mal nen Bild davon. Das ist mir neu. Ausser es steht noch ein Objekt in der nähe welches den Schatten wirft.
Sorry. Da muss ich passen. Kenne mich mit MTA nicht aus. Das ist ein Grund warum ich den Samp Editor benutze. Dort passt alles so wie es soll. Dauert zwar ein wenig länger aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ja, das finde ich auch.
Leider habe ich das Problem das bei mir immer Schatten aufgeworfen werden und das einfach nur scheiße aussieht!
Weßt du wie ich das Problem behebe?
Nein einfach nur die Objekte. Mehr nicht. Aber die müssen schon für Samp convertiert sein.
Habe das Problem gefunden, es werden einfach nur komplett alles mit Straßen ersetzt, weißt du an was das liegt?
Ich mach das immer anders. Ich mappe zwar mit dem Samp Editor, dass sollte aber egal sein. Lad dir den am besten mal extra dafür runter.
Lade dann die pwn mit der Map in den Editor. Gehe zu den Koordinaten von deinem Interior und setze dir dort, wo du Spawnen willst ein "Bot". Ich benutze immer die ID 45. Positioniere ihn wie du ihn haben willst und schon hast du die genauen Daten die du brauchst.
So mache ich das immer.
Muss ich dann bei der Datei.pwn einfach nur die Objekte ohne alles andere Rein packen oder auch noch die anderen Dinge wie OnGameModeInit oderso?
Wie hast du denn die Daten herausbekommen?
Mit MTA gemappt, mit MTA Deluxe Editor in einen Pawn Code umgewandelt!