Beiträge von beaw1s

    jetzt hast du den Fehler wieder eingebaut, wie gesagt füg oben im script new ProbeSupporter[MAX_PLAYERS];
    Dann Compilierst du nochmal und postest die einzelnen zeilen die die fehler ausgeben


    hmm Create3DTextLaber liefert dir als Rückgabewert die ID des textlabels, ich denke da macht das keinen unterschied^^

    Zitat

    Ein Balance System für meinen Server


    damit nicht mehr Spieler in die Gegner Fraktion gehen beispiel was ich vermeiden will:


    Yakuza: 3 Spieler | Ballas: 10 Spieler

    ich würde das so in der art machen


    oben im script
    #define MAX_YAKUZA 10
    #define MAX_BALLAS 10


    stock GetBallasCount(playerid)
    {
    new playercount = 0;
    for(new i = 0; i < MAX_BALLAS; i++)
    {
    // Abfragen ob Spieler in Fraktion wenn ja playercount++;
    // tuh diesdas
    }
    return playercount;
    } // für yazuka dasselbe

    if(GetBallasCount(playerid) < GetYakuzaCount(playerid))


    {


    return 1;


    }

    Zitat

    if(GetPlayersInGang(PlayerInfo[playerid][Team])-3 > GetPlayersInGang(i))
    {
    return 1;
    }

    wieso prüfst du den ob GetPlayersInGang -3 > GetPlayersInGang ? was fürn sinn hat das ?
    ka seh da immernoch nix, der code zum dialog wär vll noch hilfreich^^

    vversteh dein problem nicht ganz.


    Soweit ich es verstanden habe würde ich das mit ner simplen Variable machen:^^
    new frak1;
    new frak2;


    Und dann an den benötigten Stellen mit
    frak1++; und frak1--;
    frak2++; und frak2--;

    erhöhren bzw. verringern(ich vermute in deiner getplayersingang fkt.)

    letze möglichkeit die ich noch hätte versuch das ganze mal umzudrehen


    also
    if(timestamp < SpielerInfo[playerid][pTimeban])


    ich glaub ich hab den fehler, du benutzt in der if-abfrage gettime() und nicht dein vorher definierte variable new timestamp = gettime(); ^^ vll liegts ja daran

    du hast Haus als Haus[MAX_PLAYERS][h]; deklariert
    und verwendest das mittels Haus[Pos][0] usw. das geht nicht.


    versuch mal mit Haus[Pos]


    Zudem bin ich mir nicht sicher ob
    Float:Pos[6] funktioniert, versuch nur Float:Pos bzw. float:x ,float:y,float:z


    z.B.
    enum h
    {
    Float:hEntrancex,
    Float:hEntrancey,
    Float:hEntrancez,
    ...
    };


    ocmd:frespawn(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerRang(playerid,11))return SendClientMessage(playerid,DARKRED,"Du bist kein (Co)Leader.");
    switch(SpielerInfo[playerid][pFraktion])
    {
    case 2:
    {
    for(new i = 1; i <= MAX_VEHICLES; i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(SAPD[i]);
    }
    }

    case 4:
    {
    for(new i = 1; i <= MAX_VEHICLES; i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(mediccar[i]);
    SendFrakMessage(SpielerInfo[playerid][pFraktion],GELB,"** Alle Fraktionsfahrzeuge wurden respawnt **");
    return 1; }
    }

    case 5:
    {
    for(new i = 1; i <= MAX_VEHICLES; i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(drivingschoolcar[i]);
    SendFrakMessage(SpielerInfo[playerid][pFraktion],GELB,"** Alle Fraktionsfahrzeuge wurden respawnt **");
    return 1; }
    }

    case 8:
    {
    for(new i = 1; i <= MAX_VEHICLES; i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(sacracoronacar[i]);
    SendFrakMessage(SpielerInfo[playerid][pFraktion],GELB,"** Alle Fraktionsfahrzeuge wurden respawnt **");
    return 1;
    }
    }
    }
    }


    probiers mal so indem du in jedem case ein return 1; ausgibst und am ende das return 1 entfernst.

    Der erste Fehler bedeutet, das du deine definierte Variable Haus, falsch verwendest.
    Post mal die definition von Haus, das was du gepostet hast ist falsch


    Definition bedeutet:


    new Haus; <-- Dies ist eine Definition

    ocmd:gotousa(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 25000) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld dabei!");
    else{
    strcat(string,"Sind sie sicher das sie ihr Land wechseln wollen?");
    strcat(string,"\nDies kostet sie aber 25.000$, damit sie wecheln können.");
    strcat(string,"\nWenn sie sicher sind, bestätigen sie diese und sie wechseln.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LANDWECHSELUSA,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"[==========[Landwechsel]==========]",string,"Bestätigen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    Die Idee mit dem Timer kannst du ja weiter vertiefen. Zum Thema GangZones empfehle ich dir mehr über GangZoneCreate und die dazugehörigen Funktionen nachzuschauen bzw. M_Zones, dzones.inc, da gibts viele alternativen
    ka obs klappt^^

    ach ne lol sorry hab die %s nicht gesehen xD, lass dir trotzdem mit printf mal die query ausgeben und probier mal so


    // Ohne `` zeichen


    oder:


    format(query, sizeof(query), "INSERT


    INTO `tz_members` (`ID`,`usr`, `pass`, `email`,`regIP`, `dt`, `admin`,


    `akt`, `warns`, `frak` ) VALUES (%d,'%s', '%s', 'Unbekannt',


    '00.00.000.00', '2012-00-00 00:00:00', '0', '0', '0' , '0')",VariableFürdeineSpielerID, SpielerName, inputtext);


    oder entferne ID mal komplett aus dem script


    etwa so in der art, sorry für meine anderen beiträge :D

    Lol, sorry habs glaub nicht gesehen aber wozu hast du SpielerName und inputtext mit drinne? LOL?
    format(query, sizeof(query), "INSERT
    INTO `tz_members` (`usr`, `pass`, `email`,`regIP`, `dt`, `admin`,
    `akt`, `warns`, `frak` ) VALUES ('%s', '%s', 'Unbekannt',
    '00.00.000.00', '2012-00-00 00:00:00', '0', '0', '0' , '0')"
    , SpielerName, inputtext);


    bzw. hast du dir die Query mal ausgegeben was kommt da ? printf("query lautet: %s ",query); direkt unter format


    was passiert wenn du SpielerName, inputttext entfernst?

    oha was ist das den?? ich will den befehl MYSQL_CREATETABLE sehen oder wie auch immer der nochmal lautet und nicht deine Tabelle bzw. Tabelleneinträge


    Ich dachte du hast Ahnung von MySQL, wenn du mir deine Tabelle mit Primärschlüssel etc zeigen möchtest geht das auch einfacher mittels console, aber das ist nicht thema :P


    // Ah Okay danke für das abändern^^, also auf den ersten blick würde ich vermuten das du zu wenig variablen in dem insert into mitnimmst. Du Speicherst 9 aber definierst 10, wieso nimmst du ID nichst als PRIMARY_KEY oder so mit ansonst wäre das doch überflüssig ? Also meiner Meinung nach, ist jeder Spieler durch seinen Namen in der Datenbank zu identifizieren aber das musst du ja entscheiden vll hast du ja doppelte ^^