Hab ich schon gemacht, habe alle weg gemacht, bis auf den, am ende kurz vor der letzten Klammer. Und den auf "return 1;" gestellt.
Aber klappt trotzdem nciht
MfG
Me
Hab ich schon gemacht, habe alle weg gemacht, bis auf den, am ende kurz vor der letzten Klammer. Und den auf "return 1;" gestellt.
Aber klappt trotzdem nciht
MfG
Me
Meine aber sowas, dass ich oben im Script Mit EINER Zeile eine ganze Gangzone erstellen kann.
Also sowas:
enum gebiet//Dies leitet eine genauere Beschreibung für einen Array ein.
{
gOwner,//Hier wird die Fraktionsid gespeichert, der das Gebiet im moment gehört
Float:gMinX,//MinX - Koordinate für die Gangzone
Float:gMinY,//MinY
Float:gMaxX,//MaxX
Float:gMaxY,//MaxY
Float:gCheckX,//CheckX
Float:gCheckY,//CheckY
Float:gCheckZ,//CheckZ
gOn,//Ob der Gangfight läuft
gStatus,//Wieviel Prozent erobert
gStand1,//Der Score für das Owner Team
gStand2,//Score für die Angreifer
gAngreifer//Hier wird die Fraktionsid gespeichert
};
new Gebiete[22][gebiet] = {//Erstellt eine Variable mit der Anzahl der Gebiete in der ersten [] angegeben und in der zweiten wird das Enum von oben eingefügt. (Dient zur genaueren Beschreibnung)
{5,35.15625,2421.875,458.984375,2609.375,413.8684,2537.2888,19.1484,0,0,0,0,0},//Hier werden dann die Zonen erstellt, eigentlich alles auf 0 lassen, außer die Koordinaten...
{5,93.75,1330.078125,289.0625,1490.234375,221.0299,1421.0905,10.5859,0,0,0,0,0},//Zone
{5,-58.59375,1320.3125,52.734375,1421.875,-10.8091,1393.6879,9.1719,0,0,0,0,0},//Caravans
{5,-412.109375,1500.0,-257.8125,1626.953125,-298.5329,1538.5736,75.5625,0,0,0,0,0},//Big Ear
{5,-732.421875,914.0625,-650.390625,980.46875,-688.6170,938.4021,13.6328,0,0,0,0,0},//GRP Haus
{5,-482.421875,2179.6875,-341.796875,2279.296875,-427.8325,2232.1704,42.4297,0,0,0,0,0},//Kleines Dorf
{5,-621.09375,2541.015625,-509.765625,2644.53125,-551.7822,2593.9885,53.9348,0,0,0,0,0},//Fire Department
{5,-810.546875,2740.234375,-730.46875,2783.203125,-778.9518,2745.5300,45.6877,0,0,0,0,0},//Motel
{5,1025.390625,2894.53125,1085.9375,2992.1875,1048.8763,2908.3472,47.8231,0,0,0,0,0},//Oil Rafinery
{5,-914.0625,1400.390625,-718.75,1623.046875,-731.2035,1546.0305,38.9973,0,0,0,0,0},//Kleine Stadt
{5,-56.6406250000005,2333.984375,0.0,2384.765625,-24.1189,2346.4600,24.1347,0,0,0,0,0},//3 Häuser Stadt
{5,56.640625,1769.53125,369.140625,2115.234375,247.4024,1858.8533,14.0840,0,0,0,0,0},//Area 51
{0,521.484375,1197.265625,658.203125,1283.203125,588.6365,1246.8085,11.7188,0,0,0,0,0},//Fuel Depot
{0,664.0625,1919.921875,728.515625,2005.859375,693.6661,1965.5092,5.5391,0,0,0,0,0},//Spread Ranch
{0,513.671875,1628.90625,695.3125,1757.8125,673.1444,1706.3392,7.1875,0,0,0,0,0},//Gas Station
{0,-1233.3984375,1790.0390625,-1163.0859375,1854.4921875,-1195.0190,1812.9248,41.8926,0,0,0,0,0},//Cluckin Bell
{0,-1851.5625,1992.1875,-1784.1796875,2068.359375,-1820.5577,2045.7581,8.8870,0,0,0,0,0},//Electro Station
{0,-345.703125,1289.0625,-290.0390625,1327.1484375,-310.4891,1303.4446,53.6643,0,0,0,0,0},//Fastfood BigEar
{0,922.8515625,1631.8359375,999.0234375,1839.84375,944.0348,1733.0010,8.8516,0,0,0,0,0},//FBI Base
{0,-1470.703125,1473.6328125,-1344.7265625,1520.5078125,-1391.8267,1482.0061,1.8672,0,0,0,0,0},//Delivery Ship
{0,1362.3046875,1215.8203125,1511.71875,1842.7734375,1318.8658,1255.6735,14.2731,0,0,0,0,0},//Airport
{0,960.9375,972.65625,1168.9453125,1168.9453125,1064.2294,1024.3446,10.1578,0,0,0,0,0}//Hospital
};
Nein ich nehm das System nicht, da es total verbuggt ist.
Kennt einer ein gutes, wo man das SO erstellen kann ?
Bzw. würde sich einer die Mühe machen, und dazu ein Tutorial erstellen ?
MfG
Me
Ich bin auch auf der Suche, habe es gerade gegooglet und bin hier drauf gekommen.
MfG
Me
Ich suche auch schon, aber NIEMAND wirklich KEINER kann mir irgendwie helfen, weder hier, noch bei meinem anderen Thema,
MfG
Me
Ich glaube der findet nichtsmehr. Kann mir denn keiner dabei helfen ?
MfG
Me
Glaub ich wohl kaum, da sonst alles durcheinander wird, nochmehr würde falsch sein als jetzt.
MfG
Me
Hey, habe hier einen Bug.
Habe ein Gangzonen System.
Die Sache ist: Wenn ich in einer Zone bin, und 30Meter und näher von dem Checkpoint in der Zone entfernt bin, soll er angezeigt werden.
Doch wenn ich in eine Zone gehe, wird nur Debug 1 und 2 ausgeführt, als bei ROT, "Debug"); das Goldene ist erstmal nicht wichtig.
NUR bei der Ersten Zone die bei "Gebiete" eingetragen ist, werden alle Debug's ausgeführt, bei allen anderen, wenn ich da in die Zone gehe, passiert nichts.
ABER sie werden erstellt, also ich sehe sie auf der Map.
enum gebiet//Dies leitet eine genauere Beschreibung für einen Array ein.
{
gOwner,//Hier wird die Fraktionsid gespeichert, der das Gebiet im moment gehört
Float:gMinX,//MinX - Koordinate für die Gangzone
Float:gMinY,//MinY
Float:gMaxX,//MaxX
Float:gMaxY,//MaxY
Float:gCheckX,//CheckX
Float:gCheckY,//CheckY
Float:gCheckZ,//CheckZ
gOn,//Ob der Gangfight läuft
gStatus,//Wieviel Prozent erobert
gStand1,//Der Score für das Owner Team
gStand2,//Score für die Angreifer
gAngreifer//Hier wird die Fraktionsid gespeichert
};
new Gebiete[][gebiet] = {//Erstellt eine Variable mit der Anzahl der Gebiete in der ersten [] angegeben und in der zweiten wird das Enum von oben eingefügt. (Dient zur genaueren Beschreibnung)
{5,35.15625,2421.875,458.984375,2609.375,413.8684,2537.2888,19.1484,0,0,0,0,0},//Hier werden dann die Zonen erstellt, eigentlich alles auf 0 lassen, außer die Koordinaten...
{5,93.75,1330.078125,289.0625,1490.234375,221.0299,1421.0905,10.5859,0,0,0,0,0},//Zone
{5,-58.59375,1320.3125,52.734375,1421.875,-10.8091,1393.6879,9.1719,0,0,0,0,0},//Caravans
{5,-412.109375,1500.0,-257.8125,1626.953125,-298.5329,1538.5736,75.5625,0,0,0,0,0},//Big Ear
{5,-732.421875,914.0625,-650.390625,980.46875,-688.6170,938.4021,13.6328,0,0,0,0,0},//GRP Haus
{5,-482.421875,2179.6875,-341.796875,2279.296875,-427.8325,2232.1704,42.4297,0,0,0,0,0},//Kleines Dorf
{5,-621.09375,2541.015625,-509.765625,2644.53125,-551.7822,2593.9885,53.9348,0,0,0,0,0},//Fire Department
{5,-810.546875,2740.234375,-730.46875,2783.203125,-778.9518,2745.5300,45.6877,0,0,0,0,0},//Motel
{5,1025.390625,2894.53125,1085.9375,2992.1875,1048.8763,2908.3472,47.8231,0,0,0,0,0},//Oil Rafinery
{5,-914.0625,1400.390625,-718.75,1623.046875,-731.2035,1546.0305,38.9973,0,0,0,0,0},//Kleine Stadt
{5,-56.6406250000005,2333.984375,0.0,2384.765625,-24.1189,2346.4600,24.1347,0,0,0,0,0},//3 Häuser Stadt
{5,56.640625,1769.53125,369.140625,2115.234375,247.4024,1858.8533,14.0840,0,0,0,0,0}//Area 51
/*{0,,,0,0,0,0,0},
{0,,,0,0,0,0,0}*/
};
stock IsPlayerInGebietT(playerid)//Funktion bennen mit den jeweiligen Variablen oder auch Parameter genannt.
{
SendClientMessageToAll(ROT, "Debug 1");
for(new i; i<sizeof(Gebiete); i++)//Damit wieder nach allen Zonen geschaut wird.
{
SendClientMessageToAll(ROT, "Debug 2");
new Float:GetX,Float:GetY,Float:GetZ;//Neue Float Variablen erstellen, damit wir dort die Positionen des Spielers speichern können
GetPlayerPos(playerid,GetX,GetY,GetZ);//Die Position des Spielers in den oben genannten Variablen speichern.
//if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Gebiete[i][gCheckX], Gebiete[i][gCheckY], Gebiete[i][gCheckZ]))
if(Gebiete[i][gMinX] < GetX && Gebiete[i][gMaxX] > GetX && Gebiete[i][gMinY] < GetY && Gebiete[i][gMaxY] > GetY)//Hier wird abgefragt ob die Spielerkooridnanten in dem Bereich der Gangzone sind.
{
SendClientMessageToAll(ROT, "Debug 3");
return i;//Hier wird die Gebietsid returned
}
return -1;//Wenn der nirgendwo drin ist wird halt -1 returned damit wir einen unterschied haben
}
return -1;//Siehe oben
}
forward IsPlayerInNaehe(playerid);//Funktion bennen mit den jeweiligen Variablen oder auch Parameter genannt.
public IsPlayerInNaehe(playerid)//Funktion bennen mit den jeweiligen Variablen oder auch Parameter genannt.
{
SendClientMessageToAll(COLOR_GOLD, "Debug 1");
for(new i;i<sizeof(Gebiete);i++)//Damit wieder nach allen Zonen geschaut wird.
{
if(IsPlayerInGebietT(playerid) > -1)
{
SendClientMessageToAll(COLOR_GOLD, "Debug 2");
new Float:GetX,Float:GetY,Float:GetZ;//Neue Float Variablen erstellen, damit wir dort die Positionen des Spielers speichern können
GetPlayerPos(playerid,GetX,GetY,GetZ);//Die Position des Spielers in den oben genannten Variablen speichern.
SendClientMessageToAll(COLOR_GOLD, "Debug 3");
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 30.0, Gebiete[i][gCheckX], Gebiete[i][gCheckY], Gebiete[i][gCheckZ]))
//if(Gebiete[i][gMinX] < GetX && Gebiete[i][gMaxX] > GetX && Gebiete[i][gMinY] < GetY && Gebiete[i][gMaxY] > GetY)//Hier wird abgefragt ob die Spielerkooridnanten in dem Bereich der Gangzone sind.
{
SendClientMessageToAll(COLOR_GOLD, "Debug 4");
SetPlayerCheckpoint(playerid, Gebiete[i][gCheckX], Gebiete[i][gCheckY], Gebiete[i][gCheckZ], 2.0);
}
else
{
SendClientMessageToAll(COLOR_GOLD, "Debug 5");
/*if(IsPlayerInGebiet(playerid))
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 30.0, Gebiete[i][gCheckX], Gebiete[i][gCheckY], Gebiete[i][gCheckZ]))
{*/
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
//}
//}
}
}
return -1;//Wenn der nirgendwo drin ist wird halt -1 returned damit wir einen unterschied haben
}
return -1;//Siehe oben
}
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
MfG
Me
Hey, dass soll eig. keine Filterscript Suche oder so sein.
Aber kennt jemmand ein gutes Clan/Gruppen System mit Create, INvite, Leave und Kick(als Leader einen aus dem Clan) System ?
Aber das ganze muss gespeichert werden.
Egal ob Englisch oder Deutsch oder sonst was, schreib ich mir dann um.
MfG
Me
Nein NEIN NEIN NEIN!!!^^
Das war was GANZ anderes.
Das kenne ich doch alles schon.
Ich weiß wie,
einfach den Player freezen,
dann schaut sein Gesicht in die Kamera.
war für eine ClassAuswahl meines Battlefield Servers gedacht.
MfG
Me
Hab es schon hinbekommen, danke^^
und likeaboss auch
MfG
Me
Hab's hinbekommen, likeaboss, adde mich mal in Skype.
MfG
Me
Das ist mir klar mit der Variable.
Aber wo soll die Abfrage hin, Welche Variable bzw. auf Welchem Integar die Variable nun ist ?
Unter das verringern und das erhöhen ?
also 2 mal ?
oder wohin ?
MfG
Me
Und an welcher stelle soll ich dann diese If Abfrage reintun ?
Also die mit var == Variable ?
Unter die Abfrage mit dem jeweiligen Key ?
also:
if(newkeys == KEY_FIRE)
{
var--;
//hier die If Abfrage und bei KEY_HANDBRAKE dann ? ALso einfach nach var--; bzw. var++; ?
}
MfG
Me
Hey Breadis,
Habe das Problem:
Habe eine Klassenauswahl gemacht, für einen Battlefield SAMP Server.
Wenn man rechte Maustaste drückt, kommt man eine Klasse nach rechts.
Wenn man linke drückt, andersrum.
Das Problem ist:
Wenn ich rechte maustaste drücke, wird die Variable von 4 auf 5 gesetzt.
Moment, irgendwie doch falsch^^
Jedenfalls, wenn ich KLasse 1 bin, drücke ich 2x nach rechts, bzw. rechte maustaste, dann bin ich Klasse 3.
Wenn ich dann linke einmal drücke, komme ich auf Klasse 4
und wenn ich nochmal linke drücke geht es erst wieder zurück, also 3, 2, 1 etc.
Wie beheben ?
if(newkeys == KEY_HANDBRAKE)
{
if(ChooseClass[playerid] == 1)
{
ChooseClass[playerid] = 2;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~r~2 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 34, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 34, 10);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
else if(ChooseClass[playerid] == 2)
{
ChooseClass[playerid] = 3;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~g~3 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 31, 1);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
else if(ChooseClass[playerid] == 3)
{
ChooseClass[playerid] = 4;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~g~4 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 31, 10);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
else if(ChooseClass[playerid] == 4)
{
ChooseClass[playerid] = 5;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~g~5 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 31, 10);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
else if(ChooseClass[playerid] == 5)
{
ChooseClass[playerid] = 6;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~g~6 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 31, 10);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
else if(ChooseClass[playerid] == 6)
{
ChooseClass[playerid] = 1;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~w~1 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 31, 10);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
}
if(newkeys == KEY_FIRE)
{
if(ChooseClass[playerid] == 1)
{
ChooseClass[playerid] = 6;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~r~2 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 34, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 34, 10);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
else if(ChooseClass[playerid] == 2)
{
ChooseClass[playerid] = 1;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~g~3 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 31, 1);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
else if(ChooseClass[playerid] == 3)
{
ChooseClass[playerid] = 2;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~g~4 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 31, 10);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
else if(ChooseClass[playerid] == 4)
{
ChooseClass[playerid] = 3;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~g~5 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 31, 10);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
else if(ChooseClass[playerid] == 5)
{
ChooseClass[playerid] = 4;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~g~6 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 31, 10);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
else if(ChooseClass[playerid] == 6)
{
ChooseClass[playerid] = 5;
new string[1250];
format(string, sizeof(string), "~w~1 ~w~Class");
TextDrawSetString(CCClass[playerid], string);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1);
SetPlayerAmmo(playerid, 31, 10);
format(string, sizeof(string), "~r~Waffen: ~w~M4, Desert Eagle, Smoke Grenades~n~~b~Extras: ~w~Kann nicht auf der Minimap gesehen werden, spawnt mit vollem Level + 20 Armour~n~~g~Info: ~w~Gut gegen Infanterien und Bodentrupps.");
TextDrawSetString(CCInfos[playerid], string);
}
}
MfG
Me
Das ist aber nur in welche Richtung der KÖRPER steht.
Das Gesicht bzw. der Kopf schaut nach 3 - 4 Sekunden wieder woanders hin.
MfG
Me
Ne, da kannste es nur in eine bestimmte Himmelsrichtung machen, aber meine eine Funktion, wo das GESICHT des PLAYERS Richtung CAMERA POSITION schaut.
MfG
Me
Aber der Körper soll ja auch richtung camnera sein.
Ich meine es wäre irgendwas gewesen mit:
PlayerLookToCamera
oder
PlayerLookAtCamera
oder
SetPlayerLookAtCamera
MfG
Me
Ne, damit lässt du einen zur Klassen Auswahl "switchen"
Ich will, dass das GESICHT vom Spieler in die Kamera guckt.
Das ging früher mal mit einer Funktion.
MfG
Me
Hey Breadis,
Wie kann ich einen Spieler bei der Class-Auswahl Richtung Kamera gucken lassen ?
Da gab es mal ne Funktion, ich kenn sie nicht mehr, oder sie wurde deaktiviert seit 0.3d.
MfG
Me