In der Bosstransformation ist quasi nur eine Einleitung, bzw. ein Plan für das Training vorhanden.
Ernährungs-, Trainingsplan etc.
Wenn man auf die Schnelle innerhalb 8-12 Wochen unbedingt zum top Körper hoch möchte, ist eine Transformation eine gute Sache.
Schädlich ist sie in keinster Weise, das ist schwachsinn. Ein Arzt wird dir genauso sagen, dass es gesund ist, nur Wasser zu trinken, sich nur von gutes zu ernähren, Protein zu sich zu nehmen (natürlich in Maß).
Dennoch wirst du, wenn du es aufgrund wegen der Mädels machst, nur dann ernst genommen, wenn du für dein Körper arbeitest.
Abgesehen davon stehen die wenigsten Mädchen auf extreme Muskeln. Eher auf "trainierte", aber nicht zu trainierte, das ist wieder zu unattraktiv.
Das was du mit der Transformation erreichen kannst, kannst du auch so, ohne etwas zu zahlen.
Es gibt genügend Ernährungspläne. Ein Trainingsplan kann jeder hier, meinetwegen auch ich, erstellen, wonach man sich orientieren kann.
Unter meiner Familie fallen 2-3 Menschen zu Bodybuilding, welche extrem trainiert sind.
Alle haben keine Transformation durchgeführt, was klar sein sollte.
Alles ist eine Frage des Ehrgeiz und der Ernährung.
Wenn man keine Lust hat, sein Körper sich vernünftig zu erarbeiten, wird dein Körper sich auch nicht ständig halten nach 1 Jahr etc.
Ich bin nun mittlerweile seit einem Jahr nicht im Fitness Studio gewesen und nehme alles zu mir, worauf ich Lust habe. Mc Donalds, KFC, Süßigkeiten etc.
Trotzallem hat sich mein Körper (dafür) sehr gut gehalten. - Und warum? Weil ich es mir auf vernünftiger Art und Weise, ohne jegliche Shakes o.A. andere Hilfen erarbeitet habe.
Nur so hält sich dein Körper !lebenlänglich!.
Einer, der sein Körper vernünftig ohne Hilfen wie Anabolika trainiert, sieht nach 30 Jahren immernoch besser aus wie einer, der sich mit Anabolika gespritzt hat.