Beiträge von Sharpadox


    Und was füg ich da ein O:
    Das Programm sieht ja schonmal ganz gut aus. Zum Glück kann ich Noten lesen ^^


    Was fügt man ein? Midi, Sheet, mp3 ?

    Das also in meinen Augen ist das ein A-Dur


    Denn man sieht doch ganz klein, dass er nicht die A-Saite greift (Vollbild)


    Weil richtig klingen tut es so wie ich es versucht habe :/


    Aber das ganze Lied rausfinden würde ja ewig dauern :cursing:

    Doch ich glaube schon dass sie so getunt ist, denn ich habe gerade die ersten 5 Töne rausgefunden, und musste
    dazu auch ungefähr so greifen wie er^^





    ------------------------
    --------1--0--1--0--1--
    --------2---------------
    -----2------------------
    --0---------------------
    ------------------------

    Uh da wirds wohl schwer Tabs zu finden. Selber raushören heißt da das Zauberwort ;p Wobei man in dem Video ja sogar noch recht gut sehen kann, was gespielt wird.5


    Hinsehen hab ich auch schon versucht, aber er versteckt es immer so mit seiner Hand :pinch:
    Finde dann 1-2 Töne raus von einem Griff, weil ich nicht alle "endziffern" kann ^^

    Hey Leute,


    ich bin ja so ein hoffnungsloser Gitarrist *keuch* :D
    Daher möchte ich noch lieder lernen, aber ich möchte ein bestimmtes Lied lernen.
    Dazu finde ich aber kein einzigen Tabulator und wollte wissen, ob jemand zufällig
    weiß, wo ich so eines finden kann ^^
    Ich suche schon seit Ewigkeiten. Da ich eben so hoffnungslos bin, frage ich nun mal
    hier nach :D


    Hier mal das Lied :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder, um das Geheimnis zu lüften, so:


    stock Float:heron(x)


    stock Float:heron(x)
    {
    new Float:a = x;
    new Float:b = 1;

    for(new i=0; i<100; i++)
    {
    b = floatdiv((a+b),2);
    a = floatdiv(a,b);
    }

    return a;
    }




    C:\Users\Narushi\Desktop\Scripting\PAWN\New-Evolution-Reallife\gamemodes\Heron.pwn(8) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    Wie bekomme ich hier den Warning weg?


    #include <a_samp>


    main()
    {
    printf("%f",heron(4));
    }


    stock heron(x)
    {
    new Float:a = x;
    new Float:b = 1;

    for(new i=0; i<100; i++)
    {
    b = floatdiv((a+b),2);
    a = floatdiv(a,b);
    }

    return a;
    }


    C:\Users\Narushi\Desktop\Scripting\PAWN\New-Evolution-Reallife\gamemodes\Heron.pwn(19) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    Hey,


    wie kann ich machen, dass meine float nicht rundet?


    Denn ich versuche gerade aus langeweille den Satz des Heron zu scripten,
    aber wenn ich dann (4+1) / 2 rechne, sagt der zB dass es 2.00 wäre..


    main()
    {
    new wurzel_x = 4;
    new heron_a = 1;

    new Float:wurzel = (wurzel_x + heron_a) / 2;

    printcl();
    printf("%.2f",wurzel);
    printcl();
    }

    Der ist aber echt groß :cursing:


    Spoiler anzeigen
    public OnGameModeInit()
    {
    ConnectNPC("Dodo","Dodo");

    Spoiler anzeigen
    //=====================================================================================================
    //============================================= TextDraw's ============================================
    //=====================================================================================================
    mysql_debug(1);
    for(new i=0; i<MP; i++)
    {
    Speed[i] = TextDrawCreate(490.000000, 345.000000, "Speed");
    TextDrawBackgroundColor(Speed[i], 255);
    TextDrawFont(Speed[i], 2);
    TextDrawLetterSize(Speed[i], 0.400000, 1.000000);
    TextDrawColor(Speed[i], -1);
    TextDrawSetOutline(Speed[i], 0);
    TextDrawSetProportional(Speed[i], 1);
    TextDrawSetShadow(Speed[i], 1);
    TextDrawUseBox(Speed[i], 1);
    TextDrawBoxColor(Speed[i], 102);
    TextDrawTextSize(Speed[i], 631.000000, 0.000000);

    TachoM[i] = TextDrawCreate(502.000000, 347.000000, "Tachometer");
    TextDrawBackgroundColor(TachoM[i], 255);
    TextDrawFont(TachoM[i], 0);
    TextDrawLetterSize(TachoM[i], 0.659999, 1.000000);
    TextDrawColor(TachoM[i], -1);
    TextDrawSetOutline(TachoM[i], 0);
    TextDrawSetProportional(TachoM[i], 1);
    TextDrawSetShadow(TachoM[i], 1);

    Spoiler anzeigen
    Tank[i] = TextDrawCreate(500.000000, 393.299987, "Tank: 60.0/60.0");
    TextDrawBackgroundColor(Tank[i], 255);
    TextDrawFont(Tank[i], 1);
    TextDrawLetterSize(Tank[i], 0.300000, 0.899999);
    TextDrawColor(Tank[i], -1);
    TextDrawSetOutline(Tank[i], 0);
    TextDrawSetProportional(Tank[i], 1);
    TextDrawSetShadow(Tank[i], 1);
    TextDrawUseBox(Tank[i], 1);
    TextDrawBoxColor(Tank[i], 136);
    TextDrawTextSize(Tank[i], 620.000000, 0.000000);

    Spoiler anzeigen
    Zustand[i] = TextDrawCreate(500.000000, 382.200012, "Schaden: 0%");
    TextDrawBackgroundColor(Zustand[i], 255);
    TextDrawFont(Zustand[i], 1);
    TextDrawLetterSize(Zustand[i], 0.300000, 0.899999);
    TextDrawColor(Zustand[i], -1);
    TextDrawSetOutline(Zustand[i], 0);
    TextDrawSetProportional(Zustand[i], 1);
    TextDrawSetShadow(Zustand[i], 1);
    TextDrawUseBox(Zustand[i], 1);
    TextDrawBoxColor(Zustand[i], 136);
    TextDrawTextSize(Zustand[i], 620.000000, 0.000000);

    Spoiler anzeigen
    Stand[i] = TextDrawCreate(500.000000, 415.700012, "KM: 000000");
    TextDrawBackgroundColor(Stand[i], 255);
    TextDrawFont(Stand[i], 1);
    TextDrawLetterSize(Stand[i], 0.300000, 0.899999);
    TextDrawColor(Stand[i], -1);
    TextDrawSetOutline(Stand[i], 0);
    TextDrawSetProportional(Stand[i], 1);
    TextDrawSetShadow(Stand[i], 1);
    TextDrawUseBox(Stand[i], 1);
    TextDrawBoxColor(Stand[i], 136);
    TextDrawTextSize(Stand[i], 620.000000, 0.000000);

    GPS[i] = TextDrawCreate(500.000000, 404.500000, "GPS: Las Venturas");
    TextDrawBackgroundColor(GPS[i], 255);
    TextDrawFont(GPS[i], 1);
    TextDrawLetterSize(GPS[i], 0.300000, 0.899999);
    TextDrawColor(GPS[i], -1);
    TextDrawSetOutline(GPS[i], 0);
    TextDrawSetProportional(GPS[i], 1);
    TextDrawSetShadow(GPS[i], 1);
    TextDrawUseBox(GPS[i], 1);
    TextDrawBoxColor(GPS[i], 136);
    TextDrawTextSize(GPS[i], 620.000000, 0.000000);

    Spoiler anzeigen
    FName[i] = TextDrawCreate(500.000000, 359.799987, "Fahrzeug: Infernus");
    TextDrawBackgroundColor(FName[i], 255);
    TextDrawFont(FName[i], 1);
    TextDrawLetterSize(FName[i], 0.300000, 0.899999);
    TextDrawColor(FName[i], -1);
    TextDrawSetOutline(FName[i], 0);
    TextDrawSetProportional(FName[i], 1);
    TextDrawSetShadow(FName[i], 1);
    TextDrawUseBox(FName[i], 1);
    TextDrawBoxColor(FName[i], 136);
    TextDrawTextSize(FName[i], 620.000000, 0.000000);

    KennZ[i] = TextDrawCreate(500.000000, 371.000000, "Kennzeichen: SH-129");
    TextDrawBackgroundColor(KennZ[i], 255);
    TextDrawFont(KennZ[i], 1);
    TextDrawLetterSize(KennZ[i], 0.300000, 0.899999);
    TextDrawColor(KennZ[i], -1);
    TextDrawSetOutline(KennZ[i], 0);
    TextDrawSetProportional(KennZ[i], 1);
    TextDrawSetShadow(KennZ[i], 1);
    TextDrawUseBox(KennZ[i], 1);
    TextDrawBoxColor(KennZ[i], 136);
    TextDrawTextSize(KennZ[i], 620.000000, 0.000000);

    Tutorial[i] = TextDrawCreate(157.000000, 311.000000, "[ ] Tutorial");
    TextDrawBackgroundColor(Tutorial[i], 255);
    TextDrawFont(Tutorial[i], 2);
    TextDrawLetterSize(Tutorial[i], 0.610000, 1.199999);
    TextDrawColor(Tutorial[i], -65281);
    TextDrawSetOutline(Tutorial[i], 0);
    TextDrawSetProportional(Tutorial[i], 1);
    TextDrawSetShadow(Tutorial[i], 1);

    Spoiler anzeigen
    FSText[i] = TextDrawCreate(181.000000, 328.000000, " Fahrschuletext");
    TextDrawBackgroundColor(FSText[i], 255);
    TextDrawFont(FSText[i], 1);
    TextDrawLetterSize(FSText[i], 0.529999, 1.500000);
    TextDrawColor(FSText[i], -1);
    TextDrawSetOutline(FSText[i], 0);
    TextDrawSetProportional(FSText[i], 1);
    TextDrawSetShadow(FSText[i], 1);
    TextDrawUseBox(FSText[i], 1);
    TextDrawBoxColor(FSText[i], 0x000000AA);
    TextDrawTextSize(FSText[i], 612.000000, 90.000000);

    Augenbinde[i] = TextDrawCreate(0.000000, 0.000000, "New Textdraw");
    TextDrawBackgroundColor(Augenbinde[i], 255);
    TextDrawFont(Augenbinde[i], 1);
    TextDrawLetterSize(Augenbinde[i], 5.599995, 26.000000);
    TextDrawColor(Augenbinde[i], 0);
    TextDrawSetOutline(Augenbinde[i], 0);
    TextDrawSetProportional(Augenbinde[i], 1);
    TextDrawSetShadow(Augenbinde[i], 1);
    TextDrawUseBox(Augenbinde[i], 1);
    TextDrawBoxColor(Augenbinde[i], 255);
    TextDrawTextSize(Augenbinde[i], 640.000000, 0.000000);
    }

    //Uhr
    Uhr = TextDrawCreate(565.000000 ,25.000000 ," ");
    TextDrawFont(Uhr, 2);
    TextDrawLetterSize(Uhr, 0.300000, 1.200000);
    TextDrawColor(Uhr, -1);
    TextDrawSetOutline(Uhr, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Uhr, 255);
    TextDrawSetProportional(Uhr,1);
    TextDrawSetShadow(Uhr,1);

    Spoiler anzeigen
    //Datum
    new year;
    new month;
    new day;
    new mtext[20], dtext[20];
    getdate(year, month, day);
    if(month == 1) { mtext = "01"; }
    else if(month == 2) { mtext = "02"; }
    else if(month == 3) { mtext = "03"; }
    else if(month == 4) { mtext = "04"; }
    else if(month == 5) { mtext = "05"; }
    else if(month == 6) { mtext = "06"; }
    else if(month == 7) { mtext = "07"; }
    else if(month == 8) { mtext = "08"; }
    else if(month == 9) { mtext = "09"; }
    else if(month == 10) { mtext = "10"; }
    else if(month == 11) { mtext = "11"; }
    else if(month == 12) { mtext = "12"; }
    if(day == 1) { dtext = "01"; }
    else if(day == 2) { dtext = "02"; }
    else if(day == 3) { dtext = "03"; }
    else if(day == 4) { dtext = "04"; }
    else if(day == 5) { dtext = "05"; }
    else if(day == 6) { dtext = "06"; }
    else if(day == 7) { dtext = "07"; }
    else if(day == 8) { dtext = "08"; }
    else if(day == 9) { dtext = "09"; }
    else if(day == 10) { dtext = "10"; }
    else if(day == 11) { dtext = "11"; }
    else if(day == 12) { dtext = "12"; }
    else if(day == 13) { dtext = "13"; }
    else if(day == 14) { dtext = "14"; }
    else if(day == 15) { dtext = "15"; }
    else if(day == 16) { dtext = "16"; }
    else if(day == 17) { dtext = "17"; }
    else if(day == 18) { dtext = "18"; }
    else if(day == 19) { dtext = "19"; }
    else if(day == 20) { dtext = "20"; }
    else if(day == 21) { dtext = "21"; }
    else if(day == 22) { dtext = "22"; }
    else if(day == 23) { dtext = "23"; }
    else if(day == 24) { dtext = "24"; }
    else if(day == 25) { dtext = "25"; }
    else if(day == 26) { dtext = "26"; }
    else if(day == 27) { dtext = "27"; }
    else if(day == 28) { dtext = "28"; }
    else if(day == 29) { dtext = "29"; }
    else if(day == 30) { dtext = "30"; }
    else if(day == 31) { dtext = "31"; }
    Datum = TextDrawCreate(550.000000 ,15.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(Datum, 255);
    TextDrawFont(Datum, 2);
    TextDrawLetterSize(Datum, 0.300000, 1.200000);
    TextDrawColor(Datum, -1);
    TextDrawSetOutline(Datum, 1);
    TextDrawSetProportional(Datum, 1);
    format(gstr, sizeof(gstr), "%s.%s.%d", dtext, mtext, year);
    TextDrawSetString(Datum,gstr);
    TextDrawShowForAll(Datum);

    //Interiors für Eingänge + Ausgänge
    for(new g;g<MAX_INTERIORS;g++)
    {
    CreatePickup(1239,1,Enters[g][enterX],Enters[g][enterY],Enters[g][enterZ],0);
    Create3DTextLabel(Enters[g][InteriorLabel],0xFEFEFEFE,Enters[g][enterX],Enters[g][enterY],Enters[g][enterZ],10.0,0,1);
    CreatePickup(1239,1,Enters[g][exitX],Enters[g][exitY],Enters[g][exitZ],0);
    Create3DTextLabel("Ausgang",0xFEFEFEFE,Enters[g][exitX],Enters[g][exitY],Enters[g][exitZ],10.0,0,1);
    }

    //for(new i=0; i<MV; i++)
    //{
    // VehTank[i] = MaxTank[GetVehicleModel(i)-400];
    //}

    Spoiler anzeigen
    Connect_To_Database();
    SetGameModeText("New-Evolution-Reallife");
    ManualVehicleEngineAndLights();
    EnableStuntBonusForAll(false);
    DisableInteriorEnterExits();
    LimitGlobalChatRadius(0);
    ShowPlayerMarkers (0);

    SetTimer("PayDayTime",1000*60,1); //Timer = 60 Sekunden
    SetTimer("UpdateTacho",TACHOTIMER,true); //Timer = 1 Sekunde
    SetTimer("ServerWerbung",1000*60*15,true); //Timer = 15 Minuten
    SetTimer("UpdateUhr",1000,1);

    Spoiler anzeigen
    //OBJEKTE//OBJEKTE//OBJEKTE//OBJEKTE//OBJEKTE
    //OBJEKTE//OBJEKTE//OBJEKTE//OBJEKTE//OBJEKTE
    //OBJEKTE//OBJEKTE//OBJEKTE//OBJEKTE//OBJEKTE
    //OBJEKTE//OBJEKTE//OBJEKTE//OBJEKTE//OBJEKTE

    Spoiler anzeigen
    //CARS//CARS//CARS//CARS//CARS
    //CARS//CARS//CARS//CARS//CARS
    //CARS//CARS//CARS//CARS//CARS
    //CARS//CARS//CARS//CARS//CARS

    Spoiler anzeigen

    for(new i=0; i<sizeof(Bus); i++)
    {
    Linie[Bus[i]] = Create3DTextLabel("Leerfahrt",0x0076FFFF,0,0,0,50,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(Linie[Bus[i]],Bus[i],0,3,1);
    }
    return 1;
    }


    Ziehst du denn beim Kauf Spieler[playerid][Money] ab?