Beiträge von Sharpadox

    achso PVar..


    Dann muss du es so machen::


    SetPlayerSkin(playerid,dini_GetInt(pfad,"SkinID");


    oder



    SetPVarInt(playerid,"SkinID",dini_GetInt(pfad,"SkinID"));
    SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid,"SkinID"));

    Also ich möchte es so machen


    stock Heirat(playerid, heiratID)
    {
    new query[256],pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(heiratID, pname, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(pname,pname);
    format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%s' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    return 1;
    }

    Hey,


    wie mache ich das, dass der Name des Spielers, den man heiratet abgespeichert wird per MySQL?


    Ich habe in Tutorials das hier gefunden, aber blicke nicht ganz durch ^^


    format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%s' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);

    Hmm.. Sehe es mir gerade an, aber ich glaube das geht nur am Spielern ;/



    Quelle: forum.sa-mp.com

    Hey,


    ich hatte ja vor einiger Zeit den Befehl erstellt mit dem RPG über dem Auto,
    und dass er Rackete abschießt (So wie Hunter und Hydra).
    Aber die Racketen fliegen durch Objekte, und wenn es ein Auto trifft, fliegt
    es einfach weiter und schleudert das Auto weg (Was manchmal lustig aussieht :D)

    Aber ich möchte, wenn es mit einem Objekt/Spieler/Auto kollidiert, dass es
    explodiert. Ist das vielleicht möglich?


    mfg

    Hey,


    weiß zufällig jemand, ob jemand ein Let's Play von dem Spiel Ever17 macht?
    Ich weiß, es ist nicht das neueste Spiel, aber ich habe schon meine Gründe, warum ich danach suche :P
    Ich finde keine auf Deutsch, nur welche auf Englisch ;/
    Würde mich freuen..


    mfg

    Hey,


    wieso wird meine SpawnLocation nicht abgespeichert?
    Ich speichere den genauso wie Kills usw. aber er speichert sich nicht ab. (Kills und so speichert der richtig ab.)


    Also:
    Hier wird die Location gesetted:

    Spoiler anzeigen
    case DIALOG_REGISTER2:
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    CreateAccount(playerid,MD5_Hash(inputtext));
    PlayerInfo[playerid][pSpawnLoc] = 1;
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    SavePlayer(playerid);
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    CreateAccount(playerid,MD5_Hash(inputtext));
    PlayerInfo[playerid][pSpawnLoc] = 2;
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    SavePlayer(playerid);
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    CreateAccount(playerid,MD5_Hash(inputtext));
    PlayerInfo[playerid][pSpawnLoc] = 3;
    new rand = random(sizeof(LSCS));
    SetSpawnInfo(playerid,0,101,LSCS[rand][SpawnX],LSCS[rand][SpawnY],LSCS[rand][SpawnZ],LSCS[rand][SpawnA],0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    SavePlayer(playerid);
    return 1;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    CreateAccount(playerid,MD5_Hash(inputtext));
    PlayerInfo[playerid][pSpawnLoc] = 4;
    new rand = random(sizeof(LSDS));
    SetSpawnInfo(playerid,0,101,LSDS[rand][SpawnX],LSDS[rand][SpawnY],LSDS[rand][SpawnZ],LSDS[rand][SpawnA],0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    SavePlayer(playerid);
    return 1;
    }
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Ich habe nun es so gemacht, dass man eine Nachricht bekommt, wenn der Account erstellt/gespeichert/gesaved wird.

    Spoiler anzeigen
    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, PlayerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    GivePlayerMoney(playerid,mysql_GetInt("accountsdm", "Geld", "Name", PlayerInfo[playerid][pName]));
    SetPlayerScore(playerid, mysql_GetInt("accountsdm", "Level", "Name", PlayerInfo[playerid][pName]));
    PlayerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accountsdm","Morde","Name",PlayerInfo[playerid][pName]);
    PlayerInfo[playerid][pDeaths] = mysql_GetInt("accountsdm","Tode","Name",PlayerInfo[playerid][pName]);
    PlayerInfo[playerid][pAdmin] = mysql_GetInt("accountsdm","AdminLevel","Name",PlayerInfo[playerid][pName]);
    PlayerInfo[playerid][pSpawnLoc] = mysql_GetInt("accountsdm","SpawnLoc","Name",PlayerInfo[playerid][pName]);
    SendClientMessage(playerid,bRot,"(( Deine Daten wurden geladen... ))");
    formatEx(playerid,bRot,"LOADET DATA: Geld: %i, Level: %i, Morde: %i, Tode: %i, AdminLevel: %i, SpawnLoc: %i",GetPlayerMoney(playerid),GetPlayerScore(playerid), PlayerInfo[playerid][pKills], PlayerInfo[playerid][pDeaths], PlayerInfo[playerid][pAdmin], PlayerInfo[playerid][pSpawnLoc]);
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    GetPlayerName(playerid, PlayerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_SetInt("accountsdm", "Geld", GetPlayerMoney(playerid), "Name", PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accountsdm", "Level", GetPlayerScore(playerid), "Name", PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accountsdm", "Morde", PlayerInfo[playerid][pKills], "Name", PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accountsdm", "Tode", PlayerInfo[playerid][pDeaths], "Name", PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accountsdm", "AdminLevel", PlayerInfo[playerid][pAdmin], "Name", PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accountsdm", "SpawnLoc", PlayerInfo[playerid][pSpawnLoc], "Name", PlayerInfo[playerid][pName]);
    SendClientMessage(playerid,bRot,"(( Deine Daten wurden abgespeichert... ))");
    formatEx(playerid,bRot,"SAVED DATA: Geld: %i, Level: %i, Morde: %i, Tode: %i, AdminLevel: %i, SpawnLoc: %i",GetPlayerMoney(playerid),GetPlayerScore(playerid), PlayerInfo[playerid][pKills], PlayerInfo[playerid][pDeaths], PlayerInfo[playerid][pAdmin], PlayerInfo[playerid][pSpawnLoc]);
    }
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    stock CreateAccount(playerid, pass[])
    {
    new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name,Name);
    mysql_real_escape_string(pass,pass);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accountsdm` (`Name`, `Passwort`) VALUES ('%s', '%s')", Name, pass);
    mysql_query(query);
    formatEx(playerid,bRot,"CREATE ACCOUNT: Name: %s, Passwort: %s (MD5_Hashed)",Name,pass);
    return true;
    }


    Wenn man sich registriert, wird der Acc erstellt und gespeichert. Jedoch wird die Speichernachricht nicht angezeigt. /psave Funktioniert dann auch nicht.

    DIESE NACHRICHT WIRD ANGEZEIGT: CREATE ACCOUNT: ...

    DIESE NACHRICHT WIRD ANGEZEIGT: LOADET DATA: ...
    DIESE NACHRICHT WIRD NICHT
    ANGEZEIGT: SAVED DATA: ...


    //EDIT:Es hat irgendwas mit dem RegisterSystem zu tun.. Obwohl es komisch ist, denn jetzt habe ich unten alles ausgelesen, und der liest mir alles richtig aus.
    if(listitem == 3)
    {
    PlayerInfo[playerid][pSpawnLoc] = 4;
    new rand = random(sizeof(LSDS));
    SetSpawnInfo(playerid,0,101,LSDS[rand][SpawnX],LSDS[rand][SpawnY],LSDS[rand][SpawnZ],LSDS[rand][SpawnA],0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    SavePlayer(playerid);
    formatEx(playerid,bRot,"Location: %i, Random: %i, X/Y/Z/A: %.2f %.2f %.2f",PlayerInfo[playerid][pSpawnLoc],rand,LSDS[rand][SpawnX],LSDS[rand][SpawnY],LSDS[rand][SpawnZ],LSDS[rand][SpawnA]);
    return 1;
    }


    /e: Bitte Help! Bin am verzweifeln :(