Beiträge von Sharpadox

    Hey,


    ich habe eben schon ein Thread wegen meinem AutohausSystem gemacht,
    ich habe nun die nächste Frage. Wie frage ich das Auto ab, das zu verkaufen
    steht, wenn der Spieler einsteigt?
    Also ich habe es so, aber es funktioniert nicht.


    Code:

    Spoiler anzeigen
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(SellCar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==SellCar[i][modelid])
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Dies ist ein Auto, dass zu Verkaufen steht!");
    return 1;
    }
    }
    }


    Enum

    Spoiler anzeigen
    enum AutohausCars
    {
    CarName[64],
    modelid,
    Float:carX,
    Float:carY,
    Float:carZ,
    Float:carA,
    Preis
    }
    #define MAX_SELLCARS 1
    new SellCar[MAX_SELLCARS][AutohausCars] = {
    {"Sultan",560,1543.9928,-2246.1135,13.5469,21.1330,60000}
    };

    Geht auch nicht


    for(new i=0; i<sizeof(SellCar); i++)
    {
    CreateVehicle(SellCar[i][modelid],SellCar[i][carX],SellCar[i][carY],SellCar[i][carZ],SellCar[i][carA],1,1,30000);
    }


    //EDIT:
    Sorry Leute, mein Fehler -.-" falsches Gamemode gestartet !! :cursing:

    Hey, ich bin dabei ein Selfmade Autohaus zu scripten, aber das Auto spawnt nicht ..
    Was ist falsch?


    Hier mein bisheriger Code:

    Spoiler anzeigen
    enum AutohausCars
    {
    CarName[64],
    modelid,
    Float:carX,
    Float:carY,
    Float:carZ,
    Float:carA,
    Preis
    }
    new SellCar[][AutohausCars] = {
    {"Sultan",560,1543.9928,-2246.1135,13.5469,21.1330,60000}
    };

    Spoiler anzeigen
    //OnGamemodeInit
    for(new i=0; i<sizeof(SellCar); i++)
    {
    AddStaticVehicle(SellCar[i][modelid],SellCar[i][carX],SellCar[i][carY],SellCar[i][carZ],SellCar[i][carA],1,1);
    }

    So sollte es doch gehen ò.Ò


    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmd, "/tv", true) == 0 || strcmp(cmd, "/recon", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 0 || PlayerInfo[playerid][pSupporter] > 0)
    {
    if(WatchingTV[playerid] < 1)
    {
    GetPlayerPos(playerid, Unspec[playerid][Coords][0],Unspec[playerid][Coords][1],Unspec[playerid][Coords][2]);
    }
    }
    if(Spectate[playerid] == 255 && PlayerInfo[playerid][pLocal] != 255 || Spectate[playerid] == 255 && PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid, Unspec[playerid][sPx], Unspec[playerid][sPy], Unspec[playerid][sPz]);
    Unspec[playerid][sPint] = PlayerInfo[playerid][pInt];
    Unspec[playerid][sLocal] = PlayerInfo[playerid][pLocal];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 255;
    gTeam[playerid] = 0;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(strcmp("off", tmp, true, strlen(tmp)) == 0)
    {
    if(WatchingTV[playerid] > 0)
    {
    WatchingTV[playerid] = 0;
    Spectate[playerid] = 253;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~ TV~n~~r~ Aus", 5000, 6);
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Mit dem Befehl schaltest du den Fernseher aus [Einschalten mit /tv [ID]!");
    return 1;
    }
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 0 || PlayerInfo[playerid][pSupporter] > 0)
    {
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    Spectate[playerid] = giveplayerid;
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(Spectate[playerid], health);
    GetPlayerName(Spectate[playerid], giveplayer, sizeof(giveplayer));
    new cash = GetPlayerMoney(Spectate[playerid]);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "Recon: (%d) %s $%d H:%.0f",Spectate[playerid],giveplayer,cash,health);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "UAV: (%d) %s",Spectate[playerid],giveplayer);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    WatchingTV[playerid] = 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Ziel ist nicht verfügbar.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du bist nicht befugt!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Danke euch beiden :)



    So vom aussehn her finde ich gut auch vin der Idee her
    aber ich finde es ist ein bisschen unsauber gemappt
    mappst du mit MTA oder SAMP Map Editor ?


    7/10


    Mfg
    Weed

    Danke, ich sehe zwar nicht gerade was unsauber gemapptes auf den ersten Blick, aber
    habe gesehen, dass drausse die Pflanzen ein kleines Stück zu hoch gemappt sind :)
    Werde ich verbesser :D

    Heyho Brotfische :)


    Wieso kann man solche Textdraws wie Zamaroth's Textdraw Editor nichtmehr benutezn?
    Wenn ich etwas im Dialog anklicke, verschwindet der Dialog einfach und wenn ich nochmal
    "/text" eingebe steht da, ich soll erstmal meinen momentanes Projekt fertig machen Oo
    Wie kann ich das wieder heile machen, oder woran liegt das?


    mfg