Beiträge von Sharpadox

    also ich habe es jetzt so einigermaßen gemacht, aber es passiert überall nix...


    Spoiler anzeigen

    //GamemodeInit
    nos[0] = Nitro(1549.0024,-2258.1736,13.5469);

    rep[0] = Repair(1543.9928,-2246.1135,13.5469);

    vehc[0] = VehChange(1536.2899,-2223.8933,13.5469);

    Spoiler anzeigen
    //stocks
    stock Nitro(Float:X, Float:Y, Float:Z)
    {
    CreatePickup(1252,14,X,Y,Z);
    return 1;
    }
    stock Repair(Float:X, Float:Y, Float:Z)
    {
    CreatePickup(1240,14,X,Y,Z);
    return 1;
    }
    stock VehChange(Float:X, Float:Y, Float:Z)
    {
    CreatePickup(1247,14,X,Y,Z);
    /*new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:px,Float:py,Float:pz;
    new Float:vx,Float:vy,Float:vz,Float:va;
    GetPlayerPos(playerid,px,py,pz);
    GetVehicleVelocity(veh, vx,vy,vz);
    GetVehicleZAngle(veh,va);
    DestroyVehicle(veh);
    new carid = CreateVehicle(veh, px, py, pz, pa, -1, -1, 60000);
    PutPlayerInVehicle(playerid, carid, 0);
    SetVehicleVelocity(carid, vx,vy,vz);*/
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    //PlayerPickupPickup
    for(new n=0; n<sizeof(nos); n++) { if(pickupid==nos[n]) {AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid),1024); return 1; } }
    for(new r=0; r<sizeof(rep); r++) { if(pickupid==rep[r]) {RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)); SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),1000); return 1; }}
    for(new i=0; i<sizeof(vehc); i++)
    {
    if(pickupid == vehc[i])
    {
    if(vehc[i] == vehc[0])
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:vx,Float:vy,Float:vz,Float:va;
    GetVehicleVelocity(veh, vx,vy,vz);
    GetVehicleZAngle(veh,va);
    DestroyVehicle(veh);
    new carid = CreateVehicle(veh, vx, vy, vz, va, -1, -1, 60000);
    PutPlayerInVehicle(playerid, carid, 0);
    SetVehicleVelocity(carid, vx,vy,vz);
    }
    return 1;
    }
    }


    //edit: Die Pickups werden erstellt, aber bewirken nichts

    also müsste es so jetzt gehen?


    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:px,Float:py,Float:pz,Float:pa;
    new Float:vx,Float:vy,Float:vz,Float:va;
    GetPlayerPos(playerid,px,py,pz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,pa);
    GetVehicleVelocity(veh, vx,vy,vz);
    DestroyVehicle(veh);
    new carid = CreateVehicle(veh, px, py, pz, pa, -1, -1, 60000);
    PutPlayerInVehicle(playerid, carid, 0);
    SetVehicleVelocity(carid, vx,vy,vz);
    return 1;

    Ich würde bei den Pickups Den Typ nur Für Autos benutzen und Bei VehChange das Model sogesagt nur ändern.
    Also Velocity auch aubfragen!


    MFG Piet


    Welcher Typ ist denn nur für Autos? ^^



    Mit GetVehicleVelocity und SetVehicleVelocity.


    Wenn der Spieler in den Checkpoint reinfährt die Geschwindigkeit mit GetVehicleVelocity abfragen und nachdem das Fahrzeug gewechselt wurde mit SetVehicleVelocity auf die zuvor gemessene Geschwindigkeit setzen.


    So?:


    GetVehicleVelocity(oldveh, vx,vy,vz);
    SetVehicleVelocity(newveh, vx,vy,vz);

    Hey,


    ich wollte mal fragen:
    Wie kann ich bei VehicleChange machen, dass, wenn das auto wechselt, der immernich in der gleichen GSW weiterfährt?
    Momentan sieht mein Code so aus::


    Spoiler anzeigen
    stock Nitro(Float:X, Float:Y, Float:Z)
    {
    CreatePickup(1252,1,X,Y,Z);
    return 1;
    }
    stock Repair(Float:X, Float:Y, Float:Z)
    {
    CreatePickup(1240,1,X,Y,Z);
    return 1;
    }
    stock VehChange(Float:X, Float:Y, Float:Z, veh)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:px,Float:py,Float:pz,Float:pa;
    GetPlayerPos(playerid,px,py,pz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,pa);
    DestroyVehicle(veh);
    new carid = CreateVehicle(veh, px, py, pz, pa, -1, -1, 60000);
    PutPlayerInVehicle(playerid, carid, 0);
    return 1;
    }

    Hey,


    aus langeweille versuche ich eine DM-Race Map zu erstellen..
    Wie kann ich machen, dass die Zeit ab start gezählt wird, und
    wenn er den Hunter erreicht, die Zeit gespeichert wird?

    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, url[], Float:posX = 0.0, Float:posY = 0.0, Float:posZ = 0.0, Float:distance = 50.0, usepos = 0);

    Meinst du vllt so?


    new str[128], rand;
    if(PlayerInfo[playerid][pBusSkill] == 3) {rand = random(5);}
    if(PlayerInfo[playerid][pBusSkill] == 4) {rand = random(4);}
    if(PlayerInfo[playerid][pBusSkill] == 5) {rand = random(3);}
    if(PlayerInfo[playerid][pBusSkill] == 6) {rand = random(3);}
    if(PlayerInfo[playerid][pBusSkill] == 7) {rand = random(2);}
    format(str,sizeof(str),"Endstation. Du erhältst: 3200$ am nächsten Payday und %i Punkte.",rand);
    PlayerInfo[playerid][pBusPt] += rand;
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,str);

    Danke Leute,


    jetzt geht es :*


    Jetzt noch eine Frage..


    Ich möchte, dass wenn man zB die 1 Linie durchfährt zufällig 1-3 Punkte bekommt.
    Dann wenn er Skill 1 ist nurnoch 1-2 und ab skill 3 nurnoch 1


    //EDIT:


    Ich habe es so versucht aber da bekomme ich Errors:


    new str[128];
    if(PlayerInfo[playerid][pBusSkill] == 0) {new rand = random(3);}
    if(PlayerInfo[playerid][pBusSkill] == 1) {new rand = random(3);}
    if(PlayerInfo[playerid][pBusSkill] == 2) {new rand = random(2);}
    if(PlayerInfo[playerid][pBusSkill] == 3) {new rand = random(1);}
    format(str,sizeof(str),"Endstation. Du erhältst: 2800$ am nächsten Payday und %i Punkte.",rand);
    PlayerInfo[playerid][pBusPt] += rand;
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,str);



    C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\gamemodes\SelfmadeBT.pwn(4504) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "rand"
    C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\gamemodes\SelfmadeBT.pwn(4505) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "rand"
    C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\gamemodes\SelfmadeBT.pwn(4506) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "rand"
    C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\gamemodes\SelfmadeBT.pwn(4507) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "rand"
    C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\gamemodes\SelfmadeBT.pwn(4508) : error 017: undefined symbol "rand"
    C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\gamemodes\SelfmadeBT.pwn(4509) : error 017: undefined symbol "rand"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    Meinst du so?


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBusPt] >= MaxBusPunkte(playerid))
    {
    new str[128];
    PlayerInfo[playerid][pBusSkill]++;
    PlayerInfo[playerid][pBusPt] = 0;
    format(str,sizeof(str),"Du bist ein Buslevel gestiegen. Nun hast du den Busfahrer Skill %i",PlayerInfo[playerid][pBusSkill]);
    SendClientMessage(playerid,bRot,str);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    stock MaxBusPunkte(playerid)
    {
    new Punkte;
    switch(PlayerInfo[playerid][pBusSkill])
    {
    case 0:{Punkte=25;}
    case 1:{Punkte=50;}
    case 2:{Punkte=75;}
    case 3:{Punkte=100;}
    case 4:{Punkte=125;}
    case 5:{Punkte=150;}
    case 6:{Punkte=175;}
    case 7:{Punkte=200;}
    case 8:{Punkte=225;}
    }
    return Punkte;
    }


    Hey,


    ich arbeite gerade an einem Skill System für meinen Busfahrer Job..
    Nun habe ich es so, dass der Spieler immer wenn er 25 Buspunkte hat, einen Level höher kommt.
    Doch::
    1. Als erstes bekommt er statt Level 1, Level 0
    2. Wie mache ich, dass er erst 25 dann 50 dann 75 usw. Punkte braucht für Skill Up?


    Freue mich auf Hilfe.
    Hier ist der Code für LevelUp momentan


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBusPt] >= 25)
    {
    new str[128];
    PlayerInfo[playerid][pBusSkill]++;
    PlayerInfo[playerid][pBusPt] = 0;
    format(str,sizeof(str),"Du bist ein Buslevel gestiegen. Nun hast du den Busfahrer Skill %i",PlayerInfo[playerid][pBusSkill]);
    SendClientMessage(playerid,bRot,str);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Boa ich bin auch blöd -.- *schlag sich selbst*


    Habe gerade gaaaaaaaanz unten vom Script das gefunden..


    Was sollte das denn werden??? :cursing:


    public adminzone(playerid)
    {
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }