Beiträge von Sharpadox

    Hey,


    SAMP stürzt neuerdings immer bei mir ab.
    Ich habe GTA;SA neu installiert sowie SAMP (vorher alle Daten gelöscht)
    und nun geht garnichts mehr. Es stürzt dauernd ab, wenn es am laden ist.
    Woram liegt das ~_~


    Hier ist der Error Code::

    Hey,


    wie kann ich meinen Prozessor übertakten?
    AMD Athlon(tm) II X2 250 Prozessor (2 x 3.00 GHz)


    Ich habe AMD Overdrive versucht, doch der erkennt meine CPU nicht,
    und sonst habe ich kaum Ahnung davon. Könnte mir evtl. einer sagen,
    wie ich das nun mache? :D

    Hätte sicher einfacher gehen können, aber habe es mal (so gut ich konnte) geschrieben.
    Ich habe mir mal @dead:'s Code als Beispiel genommen und eine Kleine Klasse für ServerCFG's erstellt ;>
    Danke für den tollen Denkanstoß dead, da habe ich wieder viele gute Funktionen gelernt :3



    Benutzung:

    Hey,


    ich wollte gerade eine Spielerklasse für ein UCP erstellen und habe
    nun das Problem, dass die Klasse anscheinend "$Name" nicht kennt.

    PHP
    public function __construct($uid)
        	{
            	$this->UserID = $uid;
            	$qrs = mysql_query("SELECT * FROM accounts WHERE id = '".$this->UserID."'");
            	if(mysql_num_rows($qrs)==0)exit;
            	else {
                	$qdt = mysql_fetch_assoc($qrs);
                	$this->Name = $qdt['Name'];
            	}
        	}


    Code
    Notice:  Undefined index: Name in C:\xampp\htdocs\ucp\user.class.php on line 49


    Wobei ich das oben erstellt habe :S

    PHP
    public $Name;

    Hey,


    ich hätte mal Fragen über das Thema Chars in SA:MP.:
    1. Wo kann ich die ganzen ID's von den Chars sehen bzw. die Zahl (zB 'a' = 97, 'b' = 98 usw..)
    2. Man kann ja von Chars die Zahl anzeigen lassen (zB string[0] = Zahl). Kann man auch eine Zahl zu einem Char machen?
    3. Was genau bringt es Chars als Größe eines Strings zu nutzen? (zB "new string[40 Char];")


    Ich hoffe, die Fragen waren so verständlich ;D
    Wäre toll, wenn mir das jemand beantworten könnte :rolleyes:


    mfg,
    Sharpadox

    Musst halt einfach für alle Waffen die Preise einstellen (Variablen) und die jeweiligen Waffen dann zusammenrechnen.


    Code
    p_deagle := 2000
    p_ak := 3000
    p_mp5 := 4000
    p_grenade := 1500
    
    
    Y::
    {
    	MsgBox % "Der User würde zahlen: " p_deagle + p_ak + p_mp5 + p_grenade
    }

    Super Sache, sowas hab ich letztes mal gesucht.


    Ich glaube er meint, dass die Strings in ein anderes Format gebracht werden, wenn du sie als propertie speicherst. Wenn du einen solchen String dann wieder ausließt, wird er nicht ins gewöhnliche Format zurückkonvertiert. Deswegen muss man ihn zuerst mit der Funktion strungpack(...) zurückkonvertieren...


    kA ob das stimmt, aber so habe ich das verstanden.


    Jetzt wo du es sagtst.. Stimmt.. habe ich voll vergessen, dass der String garnicht richtig formatiert ist.
    Danke IPrototypeI:, ich muss das dann wohl in meinem Tutorial einfügen ^^

    Mal als kleine Anmerkung wenn man strings via setproperty speichert, so werden diese gepackt. Daher um diese erneut zu nutzen muss man den
    string nach dem auslesen entpacken mit strunpack.


    //edit Rechtschreibung


    Wie jetzt? xd
    Mit getproperty bekommt man den, und mit setproperty setzt man den.
    (Mit setproperty wird die Property überschrieben, bzw. erstellt, wenn er noch nicht vorhanden ist)