Pawno, bzw. alle Programmiersprachen fangen bei 0 an zu zählen..
Also zB:
new var[10];
Davon gibt es nun 10 Stück, also 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9.
Demnach ist die 0 sozusagen immer die 1.
Pawno, bzw. alle Programmiersprachen fangen bei 0 an zu zählen..
Also zB:
new var[10];
Davon gibt es nun 10 Stück, also 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9.
Demnach ist die 0 sozusagen immer die 1.
Supi dankesowas suchte ich ihn der art hast du die selber auch und kanns mir deine erfahrung sagen damit ?
Ich habe gehört die soll sehr gut sein, und dass man damit auch Far Cry 3 auf Ultra spielen kann
Aber selber habe ich keine Erfahrung damit gemacht, aber plane bereits die zu kaufen, oder die 7970
error 052: multi-dimensional arrays must be fully initialized
Error 052: Multi-dimensionale Arrays müssen voll initialisiert sein.
Also, dein Array ist Multi-dimensional, also hat 2 Werte mit diesen "[]" Klammern.
Und bei solchen Arrays muss die Anzahl (Erster Wert) völlig der Zahl entsprechen,
wieviele informationen es nun schlussendlich gibt (Ich hoffe die Erklärung war nich all zu blöd :D).
Beispiel:
new NPC_Info[5][Npc_Data] = {
{"Peter",101,0,0,0},
{"Carl",101,0,0,0},
{"John",101,0,0,0},
{"Steve",101,0,0,0},
{"Tom",101,0,0,0}
};
// Die Anzahl entspricht 5, da es insgesamt 5 "Daten" gibt.
In deinem Fall müsste die Anzahl also 2 sein...
Wie du siehst steht MAX_EINGANG auf 1 also geht er nur 1x durch.
Das wird ja angepasst wieviele Eingänge ich habe.
Genauso wie bei den Spielern, ich benutze nicht MAX_PLAYERS,
sonder PlayerOnServer, ich benutze das um die for schleife auch nur wirklich so oft laufen zu lassen wieviele Spieler auch auf dem Server sind.
Ich meine nur mal so generell. MAX_EINGANG wird ja auch sicher nicht immer bei 1 bleiben. Wenn das Script mal fertig werden sollte sind es sicher so mindestens 50-100 Stück.
//edit: Okey, danke.. Habs rausbekommen
Frag lieber mal im deutschen Unity insider Foum nach. Ich glaube ich habe hier sogar noch ein Bewerbungsscript liegen, wenn du magst kann ichs dir schicken.
http://forum.unity-community.de/
MFG
Naja, könnte ich machen, aber möchte mich nicht extra in einem anderen Forum registrieren eigentlich.
Ich weiß ja, dass hier unter uns sehr viele begabte C#- oder Unity3D-Programmierer sind, und hoffte, dass mir vllt einer helfen könnte.
Aber anscheinend muss ich mich doch in dem Forum registrieren
Ich habe keine Lust mir ~2000 Zeilen mal so einfach anzuschauen xD
Aber mal ein Tipp für for-Schleifen:
Wenn du in der Schleife in den Raum gesetzt wirst, bzw. die Schleifen seinen Zweck erfüllt hat, solltest du sie mit break; beenden.
Wenn du zB für den eine Schleife über alle Spieler machst, um zum Beispiel einen bestimmten Spieler zu finden, der dann am Ende
die playerid 5 hat, muss er ja nicht unnötig nochmal den Code 495x durchgehen.
Also zB dann:
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
new bool:istEinAdminOn=false;
if(IsPlayerAdmin(playerid)){
istEinAdminOn = true;
break;
}
if(istEinAdminOn==true) return SendClientMessage(playerid,-1,"Ja, es ist mindestens 1 Admin online!");
else return SendClientMessage(playerid,-1,"Es ist kein Admin online!");
}
Hey,
ich wollte mich mal wieder ein wenig mit Unity3D und C# befassen und wollte ein kleines "Bewegungsscript" in C# schreiben, mit Laufen/Rennen usw..
Nun habe ich aber das Problem, dass ich diesen Error (siehe Titel) bekomme, und leider keinen Plan habe, wie ich es anders machen kann. Also betroffen ist
die Zeile 34. Kann mir vielleicht jemand sagen, was da falsch ist, und wie das sonst gemacht werden soll?
using UnityEngine;
using System.Collections;
public class Player : MonoBehaviour {
public float laufGeschwindigkeit = 3.0f;
public float rennGeschwindigkeit = 4.5f;
void Start () {
Debug.Log("Ein Bewegungsskript wurde in einem Objekt gefunden. Du kannst ihn nun Steuern!");
}
void Update () {
Bewegung();
}
private void Bewegung()
{
Vector3 gesamtBewegung;
int istAmRennen = 0;
if(Input.GetKey(KeyCode.Space)){
istAmRennen = 1;
}
if(istAmRennen == 1){
Vector3 horizontalBewegung = Input.GetAxis("Horizontal") * Vector3.right * rennGeschwindigkeit;
Vector3 vertikalBewegung = Input.GetAxis("Vertical") * Vector3.forward * rennGeschwindigkeit;
gesamtBewegung = horizontalBewegung + vertikalBewegung;
}
else if(istAmRennen == 0){
Vector3 horizontalBewegung = Input.GetAxis("Horizontal") * Vector3.right * laufGeschwindigkeit;
Vector3 vertikalBewegung = Input.GetAxis("Vertical") * Vector3.forward * laufGeschwindigkeit;
gesamtBewegung = horizontalBewegung + vertikalBewegung;
}
else { gesamtBewegung = 1.0f; }
this.GetComponent<CharacterController>().SimpleMove(gesamtBewegung);
}
}
Aber Lua sollte schon her, denn sonst kann man blöd was zeigen im MTA Bereich
Das Bild finde ich iwie voll nice weil man da voll erkennt, dass es wirklich Los Santos aus GTA SA ist
Freue mich schon sehr auf das Game.. Wehe, es kommt nicht für den PC -.-
Deine Datei nennt sich abc.txt.
Diese willst du nun in ein Archiv packen ... einfach den Namen belassen, das .rar entfernen und .tar einfügen.
Das ist ja das Problem. Es wird trotzdem eine .rar-Datei erstellt
ZitatGrad ausgetestet, funktioniert.
Einfach statt, .rar .tar hinzufügen.
Meinst du beim Namen?
Wenn ich daraus *.tar mache, wird es trotzdem eine *.rar
wie erstelle ich eine .tar Datei? Also sowas, wie man es auch in WBB-Plugins macht?
Kann ich das mit WinRar? o.o
Ach, griechisch schon lange nichtmehr gesehen
Auch wenn ich nicht sicher weiß, was Tetralogia (Τετραλογία) heißen soll. Naja auch egal. Zu faul für Übersetzer xD
Ich würde gerne mal sehen, wie das Ding aussieht
Ich bin zu 85% Atheist und glaube kaum an Religion, daher denke ich auch nicht, dass man in den Himmel oder in die Hölle kommt
Ich selber frage mich, wie es wohl ist zu sterben. Man kann nichts tun, nicht denken, nichtmal träumen.. Aber irgendwas muss ja
passieren..
Ich kann es mir garnicht vorstellen einfach "zu verschwinden". Das ist schon komisch, aber keiner kann wissen, was nach dem Tod
kommt, daher heißt es: Abwarten! (*ironie*).
ZitatUnd für die Faulheit anderer Menschen das ändern?
Nein, wieso auch?
Würde man das in ruhe durchlesen, dann würde es keine falschen Post's geben.
Darum gehts ja nicht.. Was ist, wenn sie mit ihrer "Faulheit" nicht aufhören. Dann gibt es
2 Pawno-Bereiche, und DAS ist unnötig. Ich selber bin ab und zu im MTA Bereich unterwegs,
fast alles darin dreht sich um SAMP statt um MTA.. Das sollte sich mal ändern..
Und ausserdem nervt das tierisch, dass man im MTA Bereich keine Tutorials posten kann (oder kann man das bereits?)
Ich wäre ebenfalls dafür, dass sich da was ändert, denn das nervt einfach wenn man "SAMP in MTA" reinkippt. Umbenennen
wäre vielleicht ein guter Ansatz. Vielleicht statt "Scripting Base", "Pawno-Scripting" und "Lua-Scripting".. Dann merkt man es
vllt schon eher
Sollte das nicht eher so aussehen o:
Healthcheck:
if(!WinActive("GTA:SA:MP")) {
health := GetPlayerHealth() }
if(health < 46 AND oldhealth >= 46){
SendChat("/epa")
SendChat("/drogennehmen")
}
oldhealth := health
return
Hast recht, dann kann ichs wohl vergessen
Kannst mir gerne PN schicken mit TV-Daten, dann schaue ich mal drüber, wenn du willst