Beiträge von Sharpadox

    Hey,


    jetzt geht es endlich mit meinem Haus kaufen :D
    Aber jetzt habe ich Probleme mit dem Haus verkaufen ;/
    Das bekomm ich nicht hin..
    Was ist da denn falsch D; ?


    Also.:
    Es geht alles mit dem Verkauf, die Nachricht erscheint auch:
    Glückwunsch zum Verkauf!
    Aber der 3DText wird nicht aktualisiert, und der Besitzer wird auch nicht gelöscht :S



    ocmd:verkaufen(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][HouseKey] < 1) return SendClientMessage(playerid,0x7F7F7FFF,"[Info]: Du besitzt kein Haus!");
    for(new i=0; i<MAX_HOUSES; i++)
    {
    if(!strcmp(HouseInfo[i][Besitzer], GetName(playerid), true))
    {
    new housestring[128] ,pPfad[128], besitzer[MAX_PLAYER_NAME], shnr[128];
    format(shnr,128,"/Houses/Haus_%i.ini",i);
    format(besitzer,MAX_PLAYER_NAME,"%s","-");
    format(pPfad,128,"/Accounts/%s.ini",GetName(playerid));

    HouseInfo[i][Besitzer] = besitzer;
    PlayerInfo[playerid][HouseKey] = 0;
    dini_IntSet(pPfad,"Hausschlüssel",0);
    dini_Set(shnr,"Besitzer",HouseInfo[i][Besitzer]);
    GivePlayerMoney(playerid,HouseInfo[i][Preis]/2);

    format(housestring,sizeof(housestring),"Hausnummer: %i\nBesitzer: %s\nPreis: %i",i,besitzer,HouseInfo[i][Preis]);
    Update3DTextLabelText(HouseLabel[i],0xFF8B00FF,housestring);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Glückwunsch zum Verkauf!");
    }
    else { SendClientMessage(playerid, 0x7F7F7FFF, "[Info]: Das Haus gehört bereits einem Spieler"); }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    if(!strcmp(HouseInfo[i][Besitzer],"-",true)) return SendClientMessage(playerid,0x7F7F7FFF,"[Info]: Das Haus gehört bereits einem Spieler");


    Jetzt wenn ich ein Haus kaufe sagt er: [Info]: Das Haus gehört bereits einem Spieler
    Dabei ist der Name schon auf -
    Das steht ja auch::


    Code
    Hausnummer: 2
    Besitzer: -
    Preis: 5000$

    Hey,


    wie kann ich den Besitzer Abfragen von einem Haus?
    Ich habe es so (Logisch, dass es so nicht geht :D)


    if(HouseInfo[i][Besitzer] != "-") return SendClientMessage(playerid,0x7F7F7FFF,"[Info]: Das Haus gehört bereits einem Spieler");


    Hast recht :pinch:


    Hier bitte :P
    http://www.youtube.com/watch?v=X8ZN6Bs3JeY

    format(shnr,128,"/Houses/Haus_%i.ini",i);
    HouseInfo[i][Locked] = 1;
    format(HouseInfo[i][Besitzer],sizeof(HouseInfo[i][Besitzer]),"%s",dini_Get(shnr,"Besitzer"));
    HouseInfo[i][HausX] = dini_Float(shnr,"Pos_X");
    HouseInfo[i][HausY] = dini_Float(shnr,"Pos_Y");

    Hey,


    wieso wird mein Besitzer nicht ausgelesen bzw. gibt Errors 8| ?


    format(HouseInfo[i][Besitzer],sizeof(HouseInfo[i][Besitzer]),"%s",dini_Get(shnr,"Besitzer"));


    C:\Users\Narushi\Desktop\Scripting\PAWN\New-Evolution-Reallife\gamemodes\test.pwn(31) : error 001: expected token: "]", but found "-identifier-"
    C:\Users\Narushi\Desktop\Scripting\PAWN\New-Evolution-Reallife\gamemodes\test.pwn(31) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Narushi\Desktop\Scripting\PAWN\New-Evolution-Reallife\gamemodes\test.pwn(31) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Narushi\Desktop\Scripting\PAWN\New-Evolution-Reallife\gamemodes\test.pwn(31) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Narushi\Desktop\Scripting\PAWN\New-Evolution-Reallife\gamemodes\test.pwn(31) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    mach doch dann einfach so wies machs du es so komplitziert schreib einfach das unter deinem befehl fertig



    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast den Paintball arena in die luftgeajgt.");
    return 1;


    Ich verstehe nicht was an der Variante kompliziert ist :D


    shoxinat0r:
    Danke es geht jetzt.
    Der Plugin buggte, jetzt geht es, nachdem ich den Stock
    direkt eingefügt habe ;)