Beiträge von Templer

    Ja schön, zu wenig Informationen angegeben..


    Ansonsten wenn du ein Godfather hast ist die Abfrage so, wenn du Abfragen willst ob er keine Produkte hat:


    if(PlayerHaul[GetVehicleModel(vehicleid)][pLoad] < 1)
    //bzw wenn playerid bekannt ist:
    if(PlayerHaul[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))][pLoad] < 1)

    >>>SA!MN<<< er möchte so einen Countdown wie bei GTA SanAndreas Singleplayer..


    #define MAX_TIME (5) //Ab welcher Zahl er herunterzählen soll!


    new gVehicleCheck[MAX_PLAYERS];


    forward CheckVehicle();


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    gVehicleCheck[playerid] = 0;
    return 1;
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("CheckVehicle", 1000, 1);
    return 1;
    }


    public CheckVehicle()
    {
    new playerid = 0, str[128];
    for(; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid) || !IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) continue;
    if(gVehicleCheck[playerid] == MAX_TIME)
    {
    //Aktion wenn Zeit vorbei
    }
    else
    {
    format(str, sizeof(str), "~w~Du bist in keinem ~b~Fahrzeug! Du hast noch~n~%d Sekunden Zeit um in ein ~b~Fahrzeug~n~~w~zurueckzukehren!", MAX_TIME-gVehicleCheck[playerid]);
    gVehicleCheck[playerid]++;
    }
    }
    return true;
    }

    Speicherst du in Kennzeichencar[playerid] die CarID auch richtig ab oder was bewirkt das? Ich meine du kannst doch dort auch GetPlayerVehicleID nützen und davor abfragen, ob Spieler in / auf Fahrzeug.

    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID && reason <= 46)
    {
    SendClientMessage(killerid,Hellblau,"Du hast einen Mord begangen und erhältst 500$ deines Opfers!");
    GivePlayerMoney(killerid,500);
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Du wurdest ermordet und verlierst 500$!");
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    }
    return 1;
    }


    wegen deinem anderen Problem bräuchten wir das ganze OnPlayerDeath ^^

    Fehler gefunden.

    ResetPlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, PlayerInfo[playerid][pCash]);
    IstEingeloggt[playerid] = 0; //Nicht 1 sondern 0...
    if(PlayerInfo[playerid][pTutorial] == 0)
    {
    gTutorialTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial", 15000, 0, playerid); //Jede Sekunde erscheint ein neuer Text!
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Erfolgreich eingeloggt");
    }



    new string3[128];
    format(string3,sizeof(string3),"Spieler %s hat sich eingeloggt",playername);

    Hier bitte:


    new gPasswort[128];


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_KNASTFRAGE)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 0 && !strcmp(inputtext, gPasswort, false)) // <--- Kommt hier das Passwort hin? Kann mir das einer vormachen also für die 0 das Passwort?
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Zutritt wurde ihnen gewährt das Passwort war richtig");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Es wurde kein Passwort angegeben");
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(setpw, strlen("setpw"), cmdtext);
    return 1;
    }
    dcmd_setpw(playerid, params[])
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return 1;
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF00, "Du nix Admin!");
    new pw[sizeof(gPasswort)];
    if(sscanf(params, "s", pw)) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF00, "VERWENDUNG: /setpw [Passwort]!");
    format(gPasswort, sizeof(gPasswort), pw);
    return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF00, "Du hast das PW erfolgreich umbenannt!");
    }

    Nerdbeere du kommentierst selbst sinnlos eine Frage und meinst was hier zu posten, also musst du nicht versuchen dich aufzublasen..


    Zum Thema, man kann jedoch nachfragen ob ein Fahrzeug eine Shotgun für den Spieler besitzt oder nicht, denn wenn man es nachscriptet, kann man es auch abstellen oder? ^^


    new bool:gVehicleSpecialAction[MAX_VEHICLES][MAX_PLAYERS];
    new gLastVehicleID[MAX_PLAYERS];


    forward CheckVehicleSpecialAction(playerid, vehicleid);


    stock RemovePlayerWeapon(playerid, weaponid)
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid) || weaponid < 0 || weaponid > 50) return false;
    new saveweapon[13], saveammo[13];
    for(new slot = 0; slot < 12; slot++)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot, saveweapon[slot], saveammo[slot]);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    for(new slot; slot < 12; slot++)
    {
    if(saveweapon[slot] == weaponid || saveammo[slot] == 0) continue;
    GivePlayerWeapon(playerid, saveweapon[slot], saveammo[slot]);
    }
    GivePlayerWeapon(playerid, 0, 1);
    return true;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    gVehicleSpecialAction[vehicleid][forplayerid] = true;
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) gLastVehicleID[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER && gVehicleSpecialAction[gLastVehicleID[playerid]][playerid] == true) SetTimerEx("CheckVehicleSpecialAction", 2000, 0, "dd", playerid, gLastVehicleID[playerid]);
    return 1;
    }


    public CheckVehicleSpecialAction(playerid, vehicleid)
    {
    switch(GetVehicleModel(vehicleid))
    {
    case 596..598:
    {
    new weapon, ammo, cw = GetPlayerWeapon(playerid);
    GetPlayerWeaponData(playerid, 3, weapon, ammo);
    if(weapon == 25)
    {
    RemovePlayerWeapon(playerid, weapon);
    if(ammo > 5) GivePlayerWeapon(playerid, weapon, (ammo-5));
    SetPlayerArmedWeapon(playerid, cw);
    }
    }
    }
    gVehicleSpecialAction[vehicleid][forplayerid] = false;
    return true;
    }