ocmd:getpakete(playerid,params[])
{
new pakete,string[128],price;
if(isPlayerJob(playerid,1))
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,592.9451,-1248.1293,18.1528))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"du bist nicht am getmats Point in SF");
if(sscanf(params,"i",pakete)) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"/getpakete [Mats-Summe 1-20]");
price = pakete * 250;
if(GetPVarInt(playerid,"Mats Pakete") + pakete == 20) format(string, len, " Du hast bereits %d Pakete und kannst nur mehr %d Pakete dazu kaufen...", GetPVarInt(playerid,"Mats Pakete"), 20 - GetPVarInt(playerid,"Mats Pakete"));
else if(GetPlayerMoney(playerid) < price) format(string, len, " Du hast keine %d$ für %d Pakete...", price, pakete);
else
{
GivePlayerMoney(playerid, -price);
SetPVarInt(playerid,"Mats Pakete",GetPVarInt(playerid,"Mats Pakete") +pakete);
format(string,sizeof(string),"* Du hast dir %i Pakete für %d$ gekauft!",pakete,price);
SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
SpielerSpeichern(playerid);
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
}
return 1;
}
Sollten Probleme damit auftreten, weil ich es nicht gänzlich überprüft habe, so sag bescheid
ocmd:gethmaterials(playerid,params[])
{
new pakete,mats,string[128],len=sizeof(string);
if(isPlayerJob(playerid,1))
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,592.9451,-1248.1293,18.1528)) format(string, len, "Du bist nicht am getmats Point in SF...");
else if(sscanf(params,"i",pakete)) format(string, len, "VERWENDUNG: /gethmaterials [Anzahl der Pakete]");
else if(pakete > GetPVarInt(playerid,"Mats Pakete")) format(string, len, " Du besitzt keine %d Pakete, die du zu Materialien umtauschen kannst...", pakete);
else
{
new amount = pakete * 50;
SetPVarInt(playerid,"Mats Pakete",GetPVarInt(playerid,"Mats Pakete") -pakete);
SetPVarInt(playerid,"Materialien", amount);
format(string,sizeof(string),"Du hast %i Pakete der Fabrik gegeben und erhältst %i Materialien",pakete,amount);
SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
SpielerSpeichern(playerid);
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
}
return 1;
}