Beiträge von Gredsoft

    (Welcher hier nicht sonderlich viel hilft..)?!

    Die meisten MySQL-Funktionen von PHP sind auch in PAWN in gleicher oder ähnlicher Form vorhanden.
    Bin mir grad selbst nicht sicher, ob es mysql_fetch_object in PAWN gibt, falls es das geben sollte, hat er seine Lösung.
    Er müsste ja nur den PHP Code umschreiben, was nicht sonderlich schwer ist.


    new result[512] = mysql_query("SELECT * FROM `accounts` WHERE `banned` = '1';");
    while(new row[64][] = mysql_fetch_object(result)) {
    new str[128];
    format(str, sizeof(str), "Name des gebannten Benutzers: %s", row["username"]);
    SendClientMessage(playerid, -1, str);
    }
    Oder so.
    Schlagt mich nicht, wenn ich die Arrays falsch verwendet habe und / oder die Größe zu hoch / zu klein gesetzt habe. :sleeping:


    EDIT: Dann soll er es ausprobieren, einfach mal "mysql_fetch_object(result);" in eine neue Zeile eingeben, davor result das Ergebnis von mysql_query zuweisen...


    Er schreibt ja nicht, dass es die Funktion nicht gibt, er schreibt lediglich, dass er

    noch nicht Perfekt mit MySQL Umgehen kann..

    Zu deinem Kommentare (@Themenersteller) "Warum ist ein Projekt gleich scheiße, wenn man WBB Lite nutzt"...


    * WBB Lite = Kostenlos; Zeigt in 90% der Fällen meist, dass den Projektleiter ihr Projekt kein Geld wert ist und sie total geizig sind
    * Funktionen fehlen (meist auch kleinere Funktionen, z.B. dass man Absätze zitieren kann oder mehrere Zitate auswählen kann, fehlt)
    * Wird meist in Verbindung mit bplaced, square7, .de.vu, .tk etc. (kostenlosen Webspace-/Domain-Anbietern) benutzt - s. 1. Argument


    Eigentlich kann ich Apple5g nur zustimmen:


    WBB Lite ist für die meisten genauso schlecht wie ein GF-Edit Script.


    Das kommt daher, dass es als 0815 Projekt abgestempelt wird, da alles kostenlos ist.
    Wenn man dann noch keine Top-Level Domain hat, dann ist es ein 0815 Server, was auch meistens der Fall ist.


    Deswegen haben alle, bzw viele ein Problem mit WBB-Lite und GF-Scripts.

    Naja, in PHP ist's ja einfach:


    PHP
    $result = mysql_query("SELECT * FROM `accounts` WHERE `banned` = '1';");
    while($row = mysql_fetch_object($result)) {
       echo "Name des gesperrten Benutzers: " . $row->username . "<br />";
       echo "Ausführendes Teammitglied: " . $row->banner . "<br />";
       echo "Grund für die Sperre" . $row->banreason . "<br />";
    }


    Ich schätze mal, dass es in Pawn mysql_fetch_object auch gibt - Einfach mal 'n bisschen googeln und rumprobieren. ;)

    Eine Variable die bei der Registration auf 0 gesetzt wird.
    Wenn man /mission macht soll diese auf 1 gesetzt werden.


    Dann kann /mission nicht mehr genutzt werden weil sie auf 1 steht?

    So...


    Ganz oben unter den "#include"-Teilen schreibst du:
    new bool:PlayerMission[MAX_PLAYERS] = false;


    Dann packst du bei der Registrierung hin:
    PlayerMission[playerid] = false;


    Bei /mission schreibst du hin:
    if(PlayerMission[playerid])return SendClientMessage(playerid, -1, "Du hast die Mission bereits angefangen!");


    Hoffe, ich konnte dir helfen. :)

    Ich denke auch das Samp soweit nicht untergeht den stellt euch mal den V:MP vor. Die Grafik ist so geil das der MP wieder Mist wird ?

    Desweiteren hat hier nicht jeder 2. 'nen Gamer-PC, dass diejenigen dazu fähig sind, GTA V (MP) zu zocken.
    Außerdem wird es sicherlich noch Monate, wenn nicht gar Jahre dauern, bis es einen V:MP mit Scripts gibt.


    Schaut euch mal den IV:MP an - Gibt's ja auch schon einige Monate / Jahre und es spielen ihn kaum welche.

    Hey.


    Ich wollte gerade alle Themen als gelesen markieren (unten rechts auf der Startseite gibt's dafür 'nen Button) und es kam der typische "Internal Server Error".


    Code
    Internal Server Error
    
    
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    
    
    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    
    
    More information about this error may be available in the server error log.


    Wollt's nur mal anmerken, hat nach dem 3. Mal Klicken auf den Button geklappt.


    ( Xunil: )


    Grüße, Gredsoft.

    Process.Start("C:\\Pfad/samp.exe", "IP:PORT");

    PHP-Tobi: Kurze Frage am Rande:
    Wieso erstmal \\ und dann /?
    Eigentlich nimmt man unter Windows ja nur 1x \ und / wird nur für Web-Adressen oder unter Linux verwendet, oder täusche ich mich gerade? :o

    Hach je, schon wieder so eine Umfrage...


    Also ich persönlich bin ja immer noch FÜR Selfmade-Scripts, jedoch ist es heute leider so, dass man mit Godfather-Scripts bekannter wird.


    Die meisten SA:MP Noobs (Anfänger.....) sind an Godfather-Scripts (Befehle, Ablauf, etc.) gewöhnt.
    Kommen sie auf 'nen Server mit 'nem Selfmade-Script, wissen sie meist gar nicht erst, was sie machen müssen, geschweigedenn wo das "Arbeitsamt" oder sonstige Gebäude sind.
    Dann leaven sie wieder und suchen den nächsten Server.. *kotz*


    Damals habe ich mit meinem Server, welcher ein Selfmade-Script hatte, in ~5 Monaten ~9 Spieler erreicht, während ein Server mit einem Godfather-Script in ~4 Wochen ~19 Spieler erreicht hat...


    Also: Selfmade-Scripts sind eigentlich besser, jedoch gibt es auch viele, die an diese bekackten Godfather-Scripts gewöhnt sind; daher bevorzugen sie Godfather-Server. ._.



    EDIT:
    Da bringt es meiner Meinung nach auch nichts, wenn man noch so viele einzigartigen dynamischen Systeme mit noch so viel Epicness in sein Script einbaut.
    Und die Umfrage ist auch nicht eindeutig, denn in der Theorie ist meist vieles anders als in der Praxis.


    Und ja, es gibt auch Ausnahmeserver, bei denen die mit einem Selfmade Script hoch gekommen sind, jedoch gehe ich gerade von kleinen Servern aus.

    Einfach in die Liste der Benutzer schauen, die gerade online sind.
    (Super-)Moderator / Administrator raussuchen, anschreiben, fertig.


    So mach ich's immer, die meisten haben nach 10-15 Minuten (maximal) geantwortet.


    Selbst wenn jemand 'nen Reflink in der Signatur hat, macht es jetzt einen grooooßen Unterschied, ob die Signatur jetzt oder in einer Viertelstunde gesperrt / entfernt wird?
    Reflinks sind zu 90% eh Fake, er hat also nichts davon...