Ich bin für einen Entban, mehrere Gründe sprechen dafür.
1. Er ist seit Februar 2009 mit dabei, also 1,5 Jahre und hat bis zu der zeit, wo er gebannt wurde, nicht gespammt und auch keine Verwarnungen/Warnungen bekommen. Sprich er ist nicht negativ aufgefallen. Und da frag ich mich: Einer der 1,5 Jahre nicht negativ aufföllt, hat es auch nicht nötig innerhalb kurzer Zeit den Ban nachzuholen. Das ist mehr als unlogisch. Da, wenn ich 1,5 Jahre ohne Warnungen/Verwarnungen hier bin und auch psychisch normal, dann werde ich nicht nach der langen Zeit alles versauen. Er hat Spam nicht früher nötig gehabt, wieso dann jetzt?
2. Damit wäre die Version mit Hacker glaubhaft. Wenn ihr der IP nachgeht, ach da gibt es Millionen Möglichkeiten. Die Hacker heutzutage...
3. Auch wenn er gespammt hat, ist Ban auf bestimmte Zeit meiner Meinung nach in vielen Fällen zu hart und auch in diesem Fall. Zum einen, weil der nie davor negativ aufgefallen ist und zum zweiten ist "Spammen" ein kleines Vergehen im Vergleich zu Pornos, Hacking, usw... daher würde in dem Fall Ban auf bestimmte Zeit gut tun (10 Tage).
4. Doch wie schon erwähnt glaube ich nicht, dass er da wirklich gespammt hat. Gründe stehen im Punkt 1.
Außerdem würde er sich nicht soviel Zeit nehmen um hier Dinge zu beweisen, wenn er nicht unschuldig wäre.