Rechtsfragen sind hier verboten. Bitte Regeln lesen!
Beiträge von Kones
-
-
Regel 4.4:
ZitatRechtsfragen und Rechtsberatung sowie Fragen und Beratung zu
Fachgebieten, die in der Regel nur entgeltlich oder durch qualifizierte
Personen beantwortet werden,Ärztliche Fragen sind aus meiner Sicht genau solche Fragen, die durch qualifizierte Personen beantwortet werden können.
Nimm's mir nicht böse, aber in einem Spieleforum wird dir kaum geholfen. -
Das wird dann meist eh kurz vor Weihnachten immer gemacht.
Hat also noch Zeit
-
Zu mal ganz im Ernst, warum Betteln? Einfach neu Registrieren ..
Hast du dir die Regeln eigentlich durchgelesen? Multiaccounts sind verboten. Was wäre dann bitte der Sinn hinter einem Ban, wenn jeder einfach ein neues Account erstellen könnte..
-
Um hier mal klartzustellen, da der Themenstarter aus Österreich ist, viele hier aber aus Deutschland sind:
Die Pflichtschule hat er bereits hinter sicht.
Hier geht es um eine höhere Lehranstalt, wo man dann nach 5 Jahren Matura bekommt. Matura heißt in Deutschland Abitur.Mein Tipp: Mach Matura. Bin selbst in einer HTL, nächstes Jahr Matura und so schwer ist es nicht. Bis auf höhere Mathematik lerne ich recht wenig und komme ziemlich gut durch. Wobei aus meinerm Jahrgang bzw. meiner Klasse sicherlich mittlerweile über 10Leute nicht mehr dabei sind...
-
Ja Kones und du hast deine Infos immer aus erster Hand weil du mit allen per Du bist und die Leute ständig besuchst... Du beziehst deine Infos ebenso aus Medien, und nicht aus persönlichen Telefonaten oder Interviews vor Ort. So ein Gerede dauernd....
Komisch, dass DU immer alles besser weißt und alle anderen nur lügen und hetzen...Habe ich nie behauptet. Dennoch sollte man gewisse Dinge hinterfragen. Darum geht es, und das tu ich ja. Aber wie zuvor schon gesagt will ich mich garnicht auf die Diskussion einlassen, weil es mir nur darum ging mal Dinge zu hinterfragen.
-
Wie medienverblendet ist eigentlich die Gesellschaft mittlerweile? Nur weil vor paar Jahren USA und die NATO Gaddafi zum Weltfeind erklärt haben, und die Medien dann dieses Lügenpropaganda verbreitet haben, heißt es nicht, dass es so ist. Informiert euch viel viel näher über die Geschichte Nordafrikas, Gaddafis und Libyens... aber nein, da ist es doch weitaus angenehmer den von Medien fabrizierten Stuss als vollkommen korrekt aufzunehmen.
Wieviel wissen die Leute hier über Gaddafi? Genau, nur das was vor paar Jahren die Medien berichtet haben, dass er irgendein tyrannischer Despot ist. Hat das irgendjemand je hinterfragt? Nein, man hat's einfach hingenommen.
//edit
Aber dazu will ich nichts näheres sagen, sondern einfach mal den Leuten ans Herz legen sich auch mal näher zu informieren und nicht so einen oberflächlichen Schwachsinn zu verbreiten bzw. zu glauben. Aber das war's auch schon - mehr will ich nicht sagen und darüber nicht diskutieren, weil wie schon Malcolm X sagte: "Die Medien sind die mächtigste Einrichtung auf der Erde. Sie haben die Macht Unschuldige schuldig und Schuldige unschuldig zu machen - und das ist Macht, weil sie den Verstand der Masse kontrollieren."
In anderen Worten: Volksverblödung auf höchster Ebene. Göbbels wäre sicher neidisch auf diese Propagandastrategien von heute...Mit freundlichen Grüßen,
an die medienverdrosselte Gesellschaft -
Na eben nicht, genau da liegt ja der unterschied. Deine Hunde kannte ich nicht, die beiden genannten allerdings hatten mehr oder weniger Einfluss in der Welt in der wir leben.
Wer sagt aber, dass jeder Paul Walker oder Nelson Mandela kannte oder kennen muss. Ich kenne Leijats Hunde genauso wenig wie ich diesen Paul Walker kannte. Nenn mich ungebildet, aber man muss nicht jeden Hollywoodsternchen wissen - hab von dem auch nur durch diese "RIP Walker" Seiten auf FB erfahren.
Naja wie dem auch sei. Was nun Nelson Mandela betrifft:
Natürlich war er ein Vorreiter und Kämpfer gegen die Apartheid. Keine Frage, darin gebührt ihm Ehre. Dennoch ist das Problem ähnlich wie vielen anderen Politikern, dass die Leute von ihnen wenig informiert sind.
Er hat auch in seiner Zeit falsche Entscheidungen getroffen... nach Mandela wurde Südafrika nicht zur Wiege der zivilisierten Welt. Nein, im Gegenteil die Arbeitslosigkeit ist genauso erhalten geblieben wie damals, einige Teile des Landes sind genauso arm wie damals und heute findet, auch wenn leichte Diskriminierung Weißer statt. Also auch etwas paradox. Und damit will ich nicht sagen, dass für das er verantwortlich ist. Aber irgendwo wird er, auch wenn unbewusst, dazu beigetragen haben.
Heute werden z.B. in einigen Bereichen Schwarze gegenüber Weißen bevorzugt... ob das Sinn und Zweck seines "Kampfes" gegen die Apartheid war, bleibt mir ungewiss.
Aber natürlich bleibt es unbestritten, dass er die Zeitgeschichte Afrikas mitgestaltet hat und viele Dinge verändert hat und auch ähnlich wie Martin Luther King der Vorkämpfer gegen Rassendiskriminierung war. Dennoch wollte ich gesagt haben, dass die Rassendiskriminierung mittlerweile dort einen größeren Trend gewinnt... diesmal aber in die andere Richtung.RIP
-
AHA also steht in den Regeln das die Moderatoren7admins Freunde bevorzugen dürfen???? Sehr intressant.
- Reg dich ab.
- Habe ich es nicht gesagt. In den Regeln steht aber, dass man für Regelverstöße verwarnt werden kann.
- Ich kenne keine Fälle, wo Kollegen oder ich Leute bevorzugt haben, nur weil sie in der Freundesliste sind. Abgesehen davon, nehmen einige Kollegen sogut wie jeden User in die Freundesliste an, somit sind es keine wirklichen Freunde.
-
Beispiel: Ein Anfänger stellt hier sein erstes Werk im php oder sonst was vor,und sofort schreiben 100 kleine kiddys("Was ist das denn?","oh sieht das sche... aus","0/10 Fischen" um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Es gibt aber genauso auch ordentliche Bewertungen. Und solche schlechten Bewertungen wirst du in anderen Foren genauso finden.
Auch der Ideendiebstahl ist hier echt super,muss schon sagen,da hat man eine gute Idee für ein neuartiges Projekt und macht hier im Forum Werbung dafür kommt irgendein Hirni an und klaut die Idee.(Sieht man ja auch an den Jobs Holzfäller z.b. erst hatte nur ein Server diesen Job,merkwürdigerweise änderte sich das plötzlich mit der Serverwerbung.)
Naja, wieso können nicht mehrere Leute dieselbe Idee haben? Abgesehen davon: Seit wann ist es Diebstahl, wenn man Holzfäller als Nebenjob im Server hat? Dieses Beispiel ist absurd. Außerdem: Wenn ein Server etwas hat, das mir gefällt, werde ich von dieser Idee Gebrauch machen. Wieso nicht?
Die Admins/Moderatoren sind nicht viel besser,machen einen auf obercool und denke yeah wir haben ein Forum mit über 28000 Usern und können endlich mal Gott spielen.
Das habe ich mir eigentlich nie gedacht.
Der User A schreibt villeicht einen etwas unpassenden Beitrag unter ein Thema,aber anstatt diesen Beitrag einfach nur zu löschen,müssen die "Möchtegerngötter" noch eine Verwarnung wegen Spam raushauen,denn jeder muss ja sehen wie viel Macht sie besitzen.
Komischerweise bekommt der User B der die gleiche "Straftat" bekommt keine Verwarnung,wenn man sich dann die Freundesliste des Moderators anschaut,steht der User B naürlich auf der Freundesliste.Sehr kurios.Es gibt nicht umsonst Regeln und ein Verwarnungssystem. Jeder akzeptiert die Regeln bei der Registrierung. Wo ist also nun das Problem.
Das zweite Beispiel hat keinen Halt - so schaut es nur wie eine Unterstellung ohne Beweise aus.Sollte ich gebannt werden,ist mir das mittlerweile auch sowas von scheiß egal,es gibt zum Glück noch bessere Foren als dieses.
Und wieso sollten wir dich bannen? Dennoch wäre es nett von dir, wenn du einen netteren Ton an den Tag legst.
-
Hey,
er kann doch angeben -> Teilnahme bei bestimmter Ware erst ab 18 .. ? Dann waehre das doch ok ?
Nein, nach Regeln sind waren ab 18 verboten, ohne Ausnahmen.
-
lollipop:
Spiele bzw. Waren ab 18 sind hier verboten!
Ändere das bitte dementsprechend. -
SA:MP ist und bleibt für mich ein Spiel, wo man mit anderen Spielern Spaß haben kann, und sich nicht erstmal für eine Erlaubnis zu spielen bewerben muss.
Wer sagt, dass man dadurch kein Spaß haben kann? Spaß heißt nicht nur Leute abzuknallen, seine Runden zu drehen und den OOC Chat vollzuspammen. Für einige ist nunmal dieses Hardcore RP Spielspaß. Es gibt Leute, denen es KEIN Spaß macht auf einem RP Server einfach so abgeknallt zu werden oder jemanden einfach so abzuknallen. Und das ist auch normal so. Denn es gibt überall eine gewisse Zielgruppe. Bei den meisten Servern ist diese Zielgruppe so groß, dass dort auch viele SDMlr dabei sind. Hier schränkt diese Zielgruppe eben ein - auf Leute, denen es Spaß macht Hardcore RP zu spielen - und ja solche Leute gibt es auch.
In dem Sinne: Für jeden bedeutet Spaß was anderes. Um dir ein Beispiel aus der Welt der Videospiele zu zeigen: Es gibt Leute, die total auf Shooter stehen - andere hingegen stehen total auf iwelche Rennspiele, Sportspiele, Strategiespiele... und es ist auch gut, dass es diese Geschmacksvielfalt gibt.Was nun die These betrifft, dass es deswegen kein SDM gibt, weil es wenig Spieler gibt: Das stimmt nicht. Denn dieser Server hatte früher, wo ich noch dabei war, doch 50-70 Spieler und da hat es auch wunderbar funktioniert.
Und was das Wantedbuch betrifft: Es gibt in dem Sinne kein "Wantedbuch", weil Wantedbuch in dem Sinne als OOC Ausdruck oft hergenommen wird. IC heißt es Strafgesetzbuch o.Ä. und sowas gibt es da sehr wohl. Die Gesetze werden dort von der Regierung bzw. vom Parlament bestimmt.
-
Ohne Bewerbung wäre es 'sinnvoller' da, man dan mehr Spieler haben wird.
Jo, wirst dann nen DM Server haben. Ich denke, dass solche Charakter-Storys doch ganz wichtig sind, weil man dadurch generell Leute rausfiltern kann, die von RP nichts halten. Nachteil davon ist aber natürlich die geringe Spieleranzahl, was man aber mit nem guten Marketing theoretisch wieder ausgleichen kann.
-
-
Das ist immer dasselbe: Man schreibt Kritik und schlägt als Lösung neue Moderatoren vor in der Hoffnung dann selber reinzukommen.
Ich denke, dass hier nicht die Anzahl der Teammitglieder das Problem ist. Die Kritik ansich ist berechtigt - aber da kann man nichts machen, aus zu hoffen, dass die Kritik von der jeweiligen Person zur Kenntnis genommen wird. -
Ich kann mich noch gut erinnern, als Kay One seinen Disstrack rausbrachte und er gefeiert wurde. Kay One Hype und so. Damals meinte man, dass er Bushido komplett auseinandergenommen hat. Und jetzt teilweise dieselben Leute, dass Bushido Kay One auseinandergenommen hat. Ist doch alles Schwachsinn, die Leute wissen selbst nichtmal wer wenn auseinandergenommen hat. Wenn morgen ein anderer Rapper Bushido disst, wird der dann gefeiert.
Das einzige was Bushido und Kay One auseinandernehmen kann und soll, ist wohl die Staatsanwaltschaft. -
Sie akzeptieren auf keinen Fall Gangsta-Rap (Beleidigungen,etc.), wollen ihn verbieten lassen bzw. hetzen dagegen
Es geht hier auch weniger um Rap ansich. Ich höre hin und wieder auch mal gerne nen amerikanischen Rap (Tupac z.B.), auch von diesen Möchtegerngangstern gibt es hin und wieder mal Lieder, die man hören kann. Das Problem ist aber, dass viele Leute nunmal, und damit meine ich die Jugendlichen, solche Texte ernstnehmen und dann wundert man sich auch noch wieso es Ghettos gibt. Ich will nicht diese Rappergruppe zum Sündenbock machen, doch das trägt u.a. dazu sehr stark bei. Das ist eben u.a. ein Mittel falsche Botschaften an's Publikum zu bringen.
Abgesehen davon blamieren sich viele Rapper bei Interviews total. Und das sollen die Idole von heute sein?! Dann haben wir definitiv was falsch gemacht.
Die Rapper können eine sehr große Zielgruppe erreichen und sollten dieses Instrument vielleicht lieber dazu nutzen, richtige Botschaft an die Jugend zu bringen. Stattdessen wird das Ghettoleben, Gewalt, Raub, Mord, Hass heroisiert. -
Bushido ist für dich Asozial aber Prinz Pi beziehungsweise Prinz Porno nicht?
Nein, ist er nicht. Alleine der Fakt, dass er nicht in iwelchen mafiosen Strukturen verwickelt ist, reicht mir vollkommen aus.
Und die Textinhalte finde ich auch um einiges besser. Von Bushido kenne ich vielleicht nur zwei Lieder, die man hören kann ohne dabei Kopfschmerzen zu kriegen. -
Am besten mit Worten klären doch da hier auch Promotion eine Rolle spielt machen sie das eben über Musik.
Und wer so was nicht ab kann, sollte es sich einfach nicht anschauen.Das Problem ist nur, dass eine ganze Generation unter dieser Musik bzw. Texten aufwächst. Und viele Jugendliche sehen in solchen Neandertalern Idole. So medienverblödet (damit meine ich jetzt z.B. Fernsehen, RTL..) und naiv wie die Jugend ist, nehmen viele diese ganzen Raps bzw. deren Inhalte vollkommen ernst. Das ist das Problem.
Und die Botschaften von solchen Raps sind diverse gesellschaftsfeindliche, frauenfeindliche,... Aussagen und auch Gewalt. Und so ein Haufen bekommt dann auch noch den Integrationsbambi.
Künstlerische Freiheit in Ehren, aber solche unterbelichteten Raps von solchen Höhlenmenschen sind einfach nur gefährlich für die Jugend. Und nein, ich übertreibe es nicht.
PS: Ich entschuldige mich bei den Neandertalern und/oder Höhlenmenschen - mit Bushido, Kay One und verglichen zu werden ist ja fast schon eine Beleidigung für die Höhlenmenschen.