Beiträge von varrez

    Neues Problem:


    Ich setzte die Zinsen auf eine Zufällige Kommazahl: (durch ein Befehl)
    ziensenprozent = Float:(random(3)/10);



    Frage die Zahl ab (die soll er Ingame dann anzeigen):
    if(zinsenprozent == 0.0) { zprozent = "0,0"; }
    if(zinsenprozent == 0.1) { zprozent = "0,1"; }
    if(zinsenprozent == 0.2) { zprozent = "0,2"; }
    if(zinsenprozent == 0.3) { zprozent = "0,3"; }



    aber ausgegeben und angezeigt wird immer nur 0,0 (%s)


    Jemand eine Lösung evtl?

    Wird vielleicht einfach sein, aber ich weiß nicht weiter. Wie kann ich eine zufällige Kommazahl generieren?


    bspw. rand = random(0.3);


    das es ebend 0.1, 0.2 und 0.3 gibt.. wäre über Hilfe dankbar :)

    Was genau willst du haben? den /mute Befehl?


    ocmd:mute(playerid, params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params, "u", pID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze: /mute [Spieler/ID]");
    //mute auf 1 setzten (arbeite nicht mit PVar's, statt playerid, pID nehmen)
    //ansonsten noch adminabfrage etc. rein
    return 1;
    }

    Abend, wenn ein Cop einen Spieler mit der SD trifft, wird der getroffene getazert, aber die Crack Animation wird nicht ausgeführt, weiß vielleicht jemand woran das liegt? Komme nicht weiter :/


    Würde mich über hilfe freuen


    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid)
    {
    if(weaponid == 23)
    {
    if(Spieler[issuerid][Team] == 1)
    {
    SetTimerEx("Tazer", 30000, 0, "i", playerid);
    ApplyAnimation(playerid, "CRACK", "crckdeth2", 1.0, 0, 0, 0, 0, 0);
    ApplyAnimation(playerid, "CRACK", "crckdeth2", 1.0, 0, 0, 0, 0, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    }
    PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
    return 1;
    }

    Guckt mal nach was das Handy neu kostet und dann rechnet ab das es gebraucht ist und Gebrauchs Spuren hat, die völlig normal sind, wenn man es ohne Schutzhülle bei sich trägt. Da ist 210 € akzeptabel.

    Kaliber: Der Code ist gut und kürzer, aber das Problem ist immer noch da. Wenn ich /fraktionswahl eingebe und gehe zu Cali Kartell, dann wirds erhöht, soll es auch, aber wenn ich dann nochmal /fraktionswahl eingebe und zu Yakuza gehe, bleibt Cali Kartell auf 1, was aber eigentlich dann auf 0 sein müsste. :/


    @roOling: Fraktion wird beim Logout gelöscht

    Tag'chen, hab ein Problem, wenn ich Ingame bin und Fraktionswahl eingebe, passiert alles wie es soll, mir wird eine Liste angezeigt mit den verschiedenen auswählbaren Fraktionen, mit der Spieleanzahl davor, jedoch erhöhe ich jedesmal wenn ich in eine Fraktion gehe, die Spielerzahl. Die Spieleranzahl soll aber um 1 sinken, wenn ich das Team verlasse, ansonsten gehe ich bspw. zu Grove Street wo derzeit 0 Leute drin sind, wechsel dann die Fraktion, dann steht da Grove Street : 1 Spieler, und wenn ich zu Balls gewechselt bin, Ballas : 1 Spieler, wobei Grove eigentlich wieder auf null stehen müsste. Das ist mein Code:


    ocmd:fraktionswahl(playerid, params[])
    {
    new string[256];
    format(string,sizeof string,"%i Spieler = Cali Kartell\n%i Spieler = Yakuza\n%i Spieler = Ballas\n%i Spieler = Triaden\n%i Spieler = Vagos\n%i Spieler = Aztecas\n%i Spieler = Grove Street\n%i Spieler = Red Solderis\n%i Spieler = Zivilist",cali,yak,ballas,triaden,vagos,aztecas,grove,red,zivi);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRAKTIONSWAHL, DIALOG_STYLE_LIST, "Gangfight - Fraktionswahl",string,"Wählen","Schließen");
    return 1;
    }


    if(dialogid == DIALOG_FRAKTIONSWAHL)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    Spieler[playerid][Member] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    cali++;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    Spieler[playerid][Member] = 2;
    SpawnPlayer(playerid);
    yak++;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    Spieler[playerid][Member] = 3;
    SpawnPlayer(playerid);
    ballas++;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    Spieler[playerid][Member] = 4;
    SpawnPlayer(playerid);
    triaden++;
    }
    if(listitem == 4)
    {
    Spieler[playerid][Member] = 5;
    SpawnPlayer(playerid);
    vagos++;
    }
    if(listitem == 5)
    {
    Spieler[playerid][Member] = 6;
    SpawnPlayer(playerid);
    aztecas++;
    }
    if(listitem == 6)
    {
    Spieler[playerid][Member] = 7;
    SpawnPlayer(playerid);
    grove++;
    }
    if(listitem == 7)
    {
    Spieler[playerid][Member] = 8;
    SpawnPlayer(playerid);
    red++;
    }
    if(listitem == 8)
    {
    Spieler[playerid][Member] = 0;
    SpawnPlayer(playerid);
    zivi++;
    }
    }
    }



    Mit welchem Code stell ich es am besten an, damit die Spielerzahl um eins sinkt, wenn ich das Team verlassen? Würde mich über hilfe freuen :)


    LG