Beiträge von varrez

    Timer erstellen der eine Variable für den Spieler jede Minute um 1 erhöht wenn er Online ist (oder ablaufen lassen)
    Textdraw erstellen und die Variable dem Textdraw übergeben TextDrawString..
    Abfrage, wenn der Spieler über 60 ist, Payday geben und Variable auf 0 setzten,
    außerdem wenn der Spieler Offline geht die aktuelle Minutenzahl Speichern.

    So?


    #define DIALOG_TUTORIAL 1
    #define DIALOG_SPAWN 2


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/bsn",true) ==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Teleport BSN","Bist du sicher,das du dich zum BSN Teleporten möchtest ?","JA","NEIN");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/spawn", true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SPAWN, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Teleport zum Spawn","Bist du sicher, das du dich zum Spawn Teleporten möchtest?","JA","NEIN");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_TUTORIAL)
    {
    if(response == 0) {}
    if(response == 1) { SetPlayerPos(playerid, x,y,zvombsn); }
    }
    if(dialogid == DIALOG_SPAWN)
    {
    if(response == 0) {}
    if(response == 1) { SetPlayerPos(playerid, 1125.9725,-1488.5029,22.7690); }
    }
    return 1;
    }

    Es glaub es geht hier manchen nicht mehr zugut. Nimm ein Name mit dem du dich identifizieren kannst, mach aus deinem Vorname und Nachname ein Mix und verändere die Schreibweiße, oder das selbe einfach mit einem gegenstand was du magst, oder keine ahnung was.

    ocmd:gov(playerid, params[])
    {
    if(!IstSpielerInFrak(playerid, 0)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist in keiner Fraktion!");
    new gov[256], rankname, ranknamestr[64];
    if(sscanf(params, "s", gov)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /gov [Nachricht]");
    if(Spieler[playerid][Rank] <= 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du brauchst Rank 3 um das zu tun!");
    switch(rankname){ case 1: { ranknamestr = "Rankname1"; } case 2: { ranknamestr = "Rankename2"; } }
    format(gov, sizeof(gov), "[Regierungs-Nachrichten] %s %s: %s", ranknamestr, SpielerName(playerid), gov);
    SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE, gov);
    return 1;
    }


    Anpassen, Ungetestet

    new CLic[MAX_PLAYERS];


    new Float:LicCPs[10][3] = {
    {Checkpoint1},
    {Checkpoint2},
    {usw.}
    };


    if(strcmp(cmd,"/fsauto",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 1378.3540,-1643.2848,13.5469))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht am Punkt, um den Führerschein zu bekommen!");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast bereits einen Führerschein!");
    }
    else if(GetPlayerMoney(playerid) < 30000)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine 30000$ für den Führerschein!");
    }
    else
    {
    CLic[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, LicCPs[0][0], LicCps[0][1]. LicCPs[0][2], 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FS Prüfung gestartet, blabla!");
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(CLic[playerid] > 0)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    if(CLic[playerid] <sizeof(LicCPs))
    {
    LicCPs[playerid]++;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, LicCPs[CLic[playerid]-1[0], LicCPs[CLic[playerid]-1[1], LicCPs[CLic[playerid]-1[2], 3.0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Bestanden!");
    CLic[playerid] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Nicht getestet, wenn was nicht geht, bescheid sagen.

    ocmd:invite(playerid, params[])
    {
    new pID, string1[128], string2[128], fname, fnamestr[64];
    if(sscanf(params, "u", pID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /invite [Spieler]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Angegebener Spieler ist nicht Online!");
    if(pID == playerid) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst einladen!");
    if(Spieler[pID][Leader] > 0 || Spieler[pID][Member] > 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Angegebener Spieler ist bereits Fraktions/Gangmitglied!");
    switch(fname){ case 1: { fnamestr = "Gangname1"; } case 2: { fnamestr = "Gangname2"; } case 3: { fnamestr = "Gangname3"; } }
    format(string1, sizeof(string1), "Du hast %s dazu eingeladen deiner Fraktion beizutreten!", SpielerName(pID));
    format(string2, sizeof(string2), "Du wurdest von %s in die Fraktion/Gang %s eingeladen!", SpielerName(playerid), fnamestr);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string1);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN, string2);
    Spieler[pID][Member] = Spieler[playerid][Leader];
    return 1;
    }


    Nicht getestet, Abfragen auf dein Script anpassen, nach Wunsch Farben und Texte ändern

    Habe mal aus langeweile ein Würfel befehl geschrieben (ocmd) - Dieser bewirkt das man an einer beliebigen Stelle (anpassen!") gegen einen "Computer" um mind. 1000 und max. 10000$ Würfeln kann. Es gibt, Gewinn, Verlust und Unentschieden, genutzt wird dieser Befehl mit /cdice [Einsatz]


    ocmd:cdice(playerid, params[])
    {
    new einsatz;
    if(sscanf(params, "i", einsatz)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /cdice [Einsatz]");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 2187.9375,1676.8564,11.1101)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Hier kannst du nicht Würfeln!");
    if(einsatz >= 10001 || einsatz <= 999) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der mindest Einsatz ist $1000 und der maximale Einsatz $10000");
    new spieleraugen = random(6);
    new computeraugen = random(6);
    new string[128];
    if(spieleraugen < computeraugen){format(string, sizeof(string), "Du verlierst mit einer %d gegen eine %d - Verlust: %d", spieleraugen, computeraugen, einsatz); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string); GivePlayerMoney(playerid, -einsatz);}
    if(spieleraugen > computeraugen){format(string, sizeof(string), "Du gewinnst mit einer %d gegen eine %d - Gewinn: %d", spieleraugen, computeraugen, einsatz); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string); GivePlayerMoney(playerid, einsatz);}
    if(spieleraugen == computeraugen){SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Niemand gewinnt - es wurde ein Unentschieden gewürfelt!");}
    return 1;
    }


    Für den ein oder anderen bestimmt nützlich, have fun^^

    Ich stelle hiermit mein erstes "Selfmade" zum Download (erstes = aller erstes eigenes Script) ("Selfmade" = vieles Selfmade, vieles Godfather, bisschen sa-mp.de) - Das Script war ehemals für den Big Country Reallife Server dacht. Eine genaue beschreibung zum Inhalt des Scripts werde ich nicht geben, da dieses Script nicht Spielbereit ist, wenn ihr was gebrauchen könnt, oder es weiter schreiben wollt, gerne, kein Problem. Das Script hat ca. 2600-+ Zeilen - ich veröffentliche es, weil es das erste Script war und ich bereits weitere, bessere und only Selfmade Scripts geschrieben habe, außerdem bin ich gerade eher auf der DM "Schiene". Credits: Godfather, sa-mp.de und mir (müssen nicht drin bleiben, wäre aber lieb)


    Ihr braucht diese Includes: <dini>, <utils>, <ocmd> und doof ich weiß :D <strtok>, <sscanf> - Also wer etwas damit anfangen kann/will, Viel Spaß. Support zum Script wird es vermtl. nur teilweiße geben:


    http://pastebin.com/mKGwvdFd (Copy + Paste in einer .pwn Datei speichern)



    Grüße