Ja, sorry ihr müsst den Ordner "AccountsFF" in den Scriptfiles anlegen
Beiträge von SporSeba97
-
-
Hallo liebe Forumnutzer,
heute veröffendliche ich meine Freiwillige Feuerwehr für SA-MP. Das Freiwillige Feuerwehr Filterscript ist ein kompletter Selfmade (bis auf die Includes ).
Zu den Funktionen:
-In LS sind insgesammt 4 Feuerwehrwachen verteilt (wer sich ein bisschen mit pawn auskennt kann auch noch beliebig viele hinzufügen)
-Die Spieler können der Freiwilligen Feuerwehr auf den Wachen beitreten
-In jeder Wache ist ein Löschzug stationiert
-Soball ein Feuer ausbricht oder die Feuerwehr allarmirt wird bekommt der Spieler eine Meldung über Funk
-Nun sollte der Spieler schnellst möglich zur Wache eilen und sich dort umziehen (man bekommt einen Feuerwehrmann-Skin)
-Danach kann man auf der Wache ein Einsatzfahrzeug wählen und zum Einsatzort fahren(wird durch einen Marker markiert)Das Funksystem
In jedem Löschzug ist ein FBI-Ranger. Von diesem auf kann der Feuerwehrmann den Status des Löschzuges ändern. Je nach Staus wissen andere Feuerwehrleute was der Löschzug mancht. Zudem werden die Löschzüge nur allarmiert wenn sie Status 1 oder 2 haben.
Zu den Statusen und deren Bedeutung:Status 1:
Frei auf Funk
Bedeutung: Der Löschzug hat nichts zu tun und ist aber nicht auf der Wache (z.B. auf dem Rückweg vom Einsatz)Status 2:
Frei auf Wache
Bedeutung: Der Löschzug steht in der Wache und ist allarmbereitStatus 3:
Zur EST
Bedeutung: Der Löschzug ist auf dem Weg zu einem EinsatzStatus 4:
An EST
Bedeutung: Der Löschzug ist an der Einsatzstelle angekommenStatus 5:
Sprechwunsch
Bedeutung: Der Löschzug fordert weiter Unterstützung an (mit Auswahlmenu) Bsp: Ein Feuerwehrmann ist verletzt und man benötigt einen RettungswagenStatus 6:
Außer Dienst
Bedeutung: Der Löschzug ist nicht einsatzbereit. Bsp. BetriebsfestStatus 7:
Transport
Bedeutung: Der Löschzug ist bei einem TransportStatus 8:
Am Ziel
Bedeutung: Der Löschzug ist am Ziel seines Transportes und macht sich auf den RückwegStatus 9:
Anmeldung im Fremdkreis
Bedeutung: Der Löschzug ist außerhalb des EinsatzgebietesStatus 0:
Notruf
Bedeutung: Der Löschzug ist in einer Gefahrensituation (z.B. Überfall, Unfall)Bemerkung: Die Funkcodes wurden den Standart Funkcodes aus dem Emergency 4 Winterberg-Mod übernommen. Und sind warscheinlich mit den Funkcodes des Bundeslandes NRW übereinstimmend (bin nicht in der Feuerwehr und kann das daher nicht bestätigen)
Kontrollsystem:
Der Einsatzleiter (muss vom Rcon Admin mit /fupgrade ernannt werden) kann mit dem Befehl /ueberwachung sich rechts unten ein Fenster einblenden lassen indem die Löschzüge aufgelistet sind mit allen Einheiten die im Einsatz sind sowie dem Status des Löschzuges (Hintergrundfarbe).
Strassensperrensystem:
In dem Filterscript ist auch ein Strassensperrensystem. Der Feuerwehrmann muss dann in einen Army Truck (ID:433) einsteigen und kann sich dort eine Strassensperre holen. Wenn er aussteigt kann er diese dann irgendwo aufstellen. Jeder Feuerwehrmann kann nur 1 Strassensperre tragen. Das heißt er muss für jede Straßensperre wieder in den Army Truck einsteigen. Das abbauen funktioniert genauso, nur halt umgekehrt.Ausrüstungssystem:
Der Feuerwehr mann kann zusätzlich sich in dem Army Truck einen Feuerlöscher und eine Motersäge ausrüsten.Durchsagensystem:
Der Feuerwehrmann kann zudem auch noch Durchsagen an die Bevölkerung machen. Dazu muss er in den PKW (ID: 596) einsteigen und mit dem passendem Befehl (siehe /fhelp) die Durchsage starten.
Liste aller Feuerwehrfahrzeuge:
Army Truck (ID 433) als Rüstungswagen (RW)
FBI Ranger (ID 490) als Einsatzleitwagen (ELW)
Fire Truck (ID 407) als Tanklöschwagen (TLW)
Leiterwagen (ID 544) als Dreleiter (DLK) ohne Funktion
SWAT Transporter (ID 427) als Gruppentransporter (GTW)
Polizeiwagen LS (ID 596) als Personentransporter und Lautsprecherwagen (PKW)
Helikopter (ID 563) als Bergungshelikopter (BHK)
Towtruck (ID 525) als Bergefahrzeug (BKF)
Ambulance (ID 416) als Rettungswagen (RTW) ohne FunktionSonstiges:
Ich habe schon in dem Fliterscript alle Fahrzeuge eingefügt. Es ist also funktionsfähig.
Das Filterscript legt für jeden Spieler eine Accountdatei an indem es Speichter ob der Spieler Feuerwehrmann ist und welchen Rank er hat, sowie zu welchem LZ er gehört. Ihr müsst noch folgenden Ordner anlegen: "AccountsFF"
Alle Befehel können mit dem Befehl /fhelp aufgelistet werden und sollten eingendlich selbsterklärend sein.
Das Script ist der realen Freiwilligen Feuerwehr nachempfunden.
Ideen und verbesserungsvorschläge für die Nächste Version sind erwünschtDieses Script darf bearbeitet werden.
Dieses Script darf in einen Gamemode eingebaut werden.
Dieses Script darf niergens ander hochgeladen werden.
Bitte nennt mich als Autor.Pastebin: http://pastebin.com/NhdSPFcA
Ausblick auf die nächsten Versionen:
-mehr verschiedene Strassensperren
-Rettungsdienst mit einbinden
-Chemigas-alram mit Dekontaminationsfunktion hinzufügen
-Funktionen für die Drehleiter
-Küstenwache mit einbauenMit freundlichen Grüßen
SporSeba97
Es gibt eine neue Version: [ FILTERSCRIPT ] Freiwillige Feuerwehr LS Version 1.5
-
Genau Blitzer100, das Script sollte Lokal bezogen sein. Die anderen Namen (bis auf Holländer) beziehen sich auf Nachbarorte von Schmallenberg. Das Script selbst ist in Grafschaft entstanden :DSchmallenberg ist hier übrigens eine der größten "Städt" mit ca. 3000 Einwohnern. Die nächste Große Stadt wäre Siegen und ist 1,5 Stunden entfernt (Auto).
MFG
SporSeba97 -
Guten Tag,
heute habe ich mich entschlossen einen meiner Gamemodes hier zu veröffendlichen. Es handelt sich um einen TDM Selfmade Gamemode, den ich seit einiger Zeit auf einem Server laufen hatte. Da der Server nur gerinngen Erfolg hatte beschließe ich dieses Script zu veröffendlichen.
Die Funktionen:
- Man bekommt 10 Punkte wenn man einen Gegner tötet
- Man kann erst nach einer Bestimmten Punkteanzahl verschiedene Farhzeuge und Skin benutzen.
- Man kann neutrale Basen einnehmen und Punkte bekommen (10 Punkte je Base)
- Jedes Team hat eine HauptbaseDie Team:
-"Oberkirchen-Gang"
-"Arper"
- "Schmallenberg-Army"
- "Grafschaft-Armee"
- "Holländer"
Die Namen können im Kopf des Scriptes geändert werden.Die Spamtypen:
-Sniper
-Medic
-Feldjäger
-Pilot
-Flugabwehr
-Panzerabwehr
-Nahkämpfer
-Mechaniker
-Spion
-SabotörJeder dieser Spamtypen hat verschieden Waffen und verschiedene Spezialbefehle. Z.B. kann der Medic ein Zelt aufbauen oder der Spion sich unsichtbar machen.
Am besten ihr probiert die verschiedenen Funktionen aus.Sonstige Fakten:
Autos: über 300
Zeilen: 2700
Neutrale Basen: 24 (können per Befehl hinzugefügt werden ;D )
Adminlevels: 1 (0=Kein admin / 1 = Admin)Zu dem Script kann ich dieses Bomben FS empfehlen: [ FILTERSCRIPT ] Bomber FS 0.96
Hier ist noch der Pastebin link: http://pastebin.com/xE9XLdaa
Testserver (bis 17.12.12): 176.9.46.83:9667So das war alles zu dem Script, glaube ich.
Mit freundlichen Grüßen
SporSeba97