Beiträge von Weihnachtsmann

    Was haben diese Fehler zu sagen?

    W


    Wie meisnt du das mit Else?
    habs bis jetzt so

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(
    if(SpielerInfo[playerid][pAutoL] ==0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Sie besitzen keinen Autoschein!"),RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"BENUTZE: /motor um den Moto anzuschalten!");
    }
    return 1;
    }

    Aus meiner sich bringt es auch wenig einfach So zu Scripten
    Such dir ein Projekt und Scripte dort
    Da du Do lernst wünsche von Usern umzusetzen


    Stimmt, aber da ich ja nicht der PRO bin :D, kann ich ein Projekt mit meinen Fähigkeiten unterstüzen :P
    Erstmal muss man es drauf haben.
    Kann eventuell in anderen Foren schauen und die Ideen umsetzen(Da ich es eh nicht release ist das nicht schlimm)

    Da ich ja jetzt schon mehr als ein wenig scripten kann, frage ich mal euch was sich besser lohnt um meine Script Kunste zu verbessern?, ich schaffe locker ein DM Script, hatte schon 2x deswegen habe ich auch vieles gelernt(fast alles). RolePlay Selfmade hatte ich noch nie.


    Jetzt will ich euch fragen, was lohnt sich mehr? wo lernt man mehr?


    Bitte...was?! :huh:


    Was hat das mit dem Code zu tun...was willst du überhaupt machen?! :D


    Tut mir leid, aber um die Uhrzeit musst du schon etwas präziser werden...^^


    Bin Müde sry für meine Rechtschreibung:P
    Wollte ein Clansystem machen, wo man sich ein Clan erstellen kann, gerade bin ich dabei wo man im Feld den Namen des Clans eintippen kann und der dann erstellt wird und in der DB gespeichert wird :D


    //edit
    Das der Inputtext in die Vari soll, womit ich sie in der DB speichere? ist wetten fail :(

    Einfach so:


    if(!response) return 1; //Prüft, ob er den 2. Button gedrückt hat


    mfg. :thumbup:


    Hab so aber er speichert nix in die Datenbank


    case DIALOG_CLAN:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CLAN3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gebe deinen Clan Namen ein!","Bitte gebe im unten freien Feld Ihr Clan Namen ein:","Erstellen","Abbrechen");
    }
    case DIALOG_CLAN3:
    {
    if(response== 0)
    {
    /*new string[64];
    format(string,sizeof(string),"%s",inputtext);
    */
    playertextid[playerid] = Create3DTextLabel(inputtext,0x008080FF,30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(playertextid[playerid], playerid, 0.0,0.0,0.7);
    SpielerInfo[playerid][pClanLeader] = 1;
    SpielerInfo[playerid][pClanName] = inputtext[64];
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    //Befehl
    ocmd:clan(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pClanLeader] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CLAN,DIALOG_STYLE_LIST,"Clan Verwaltung","Clan erstellen","Erstellen","Abbrechen");
    }else if(SpielerInfo[playerid][pClanLeader] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CLAN2,DIALOG_STYLE_LIST,"Clan Verwaltung","Member Inviten\nMember Uninviten","Wählen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    Liegt bestimmt an der DIALOG_ID oder mit den Buttons etc.


    Kannst du mal schauen Kaliber: und korriigieren