Beiträge von Weihnachtsmann


    Passiert immer noch nichts



    #include <a_samp>
    #include <sscanf2>
    #include <ocmd>
    //##############################################################
    #define DIALOG_ARENA 7000
    #define DIALOG_ARENA2 7001
    #define DIALOG_INVITE 7002


    new Float:bammu[][] ={
    {2169.461181,1618.798339,999.976562}
    };
    new BErsteller[MAX_PLAYERS];
    new BSpieler[MAX_PLAYERS];
    new Bammuspawn[MAX_PLAYERS];
    new vworld[MAX_PLAYERS],intid[MAX_PLAYERS],bammuint,battleint;
    //##############################################################
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }
    //##############################################################
    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }
    //##############################################################
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    BSpieler[playerid] = 0;
    BErsteller[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    //##############################################################
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }
    //##############################################################
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(Bammuspawn[playerid] == 1)
    {
    new Random = random(sizeof(bammu));
    SetPlayerInterior(playerid,intid[playerid]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,vworld[playerid]);
    SetPlayerPos(playerid,bammu[Random][0],bammu[Random][1],bammu[Random][2]);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,1337);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,1337);
    }
    return 1;
    }
    //##############################################################
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }
    //##############################################################
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_ARENA:
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: //erstellen
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ARENA2,DIALOG_STYLE_LIST,"Arena - Wählen","BallasAmmu\nBattlefield","Erstellen","Abbrechen");
    }
    }
    }
    }
    case DIALOG_ARENA2:
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: // Interior Ballas ammu
    {
    new Random = random(sizeof(bammu));
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"[INFO] Du hast eine Arena erstellt! Benutze /inviearena [SpielerName] um einen einzuladen!");
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    SetPlayerPos(playerid,bammu[Random][0],bammu[Random][1],bammu[Random][2]);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,1337);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,1337);
    BErsteller[playerid] = 1;
    vworld[playerid] = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    intid[playerid] = GetPlayerInterior(playerid);
    bammuint = 1;
    Bammuspawn[playerid] = 1;

    }
    }
    }
    }
    case DIALOG_INVITE:
    {
    if(response == 0)
    {
    if(bammuint == 1)
    {
    new Random = random(sizeof(bammu));
    SetPlayerInterior(playerid,intid[playerid]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,vworld[playerid]);
    SetPlayerPos(playerid,bammu[Random][0],bammu[Random][1],bammu[Random][2]);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,1337);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,1337);
    BSpieler[playerid] = 1;
    }
    else if(battleint == 1)
    {
    BSpieler[playerid] = 1;
    }
    }
    if(response == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xDCDCDCFF,"Du hast die Einladung abgelehnt!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    //##############################################################
    ocmd:erstellen(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ARENA,DIALOG_STYLE_LIST,"[GDM] Arena - Erstellen","Arena erstellen","Erstellen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    //##############################################################
    ocmd:invitearena(playerid,params[])
    {
    new pID,str[64];
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,0xDCDCDCFF,"/invitearena Spieler");
    format(str, sizeof(str),"[INFO] Der Spieler %s will dich in seine Arena einladen!",PlayerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Arena - Invite!",str,"Annehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    //##############################################################
    stock PlayerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;


    }

    Warum bekommt pID keine Dialog angezeigt?



    //##############################################################
    ocmd:invitearena(playerid,params[])
    {
    new pID,str[64];
    format(str,64,"[INFO] Der Spieler %s will dich in seine Arena einladen!",PlayerName(playerid));
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,0xDCDCDCFF,"/invitearena Spieler");
    ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Arena - Invite!",str,"Annehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    //##############################################################

    Würde das gehen, mit nem Befehl eine Arena ingame zu erstellen.
    Weil ich hätte eine Idee die ich jetzt umsetzen wollte.
    Also:
    Befehl:
    /erstellen -> Dialog öffnet sich, man klickt auf Arena erstellen
    Danach folgt eine Liste mit Interios, wo man einen auwählen kann.
    So, dann erstellt sich die Arena und der die Arena erstellt hat, kann Spieler in die Arena einladen um zusammen zu zocken :D


    Würde das gehen?
    und wie?
    mfg

    Wa

    [ SCRIPTING ] Dateiensystem dini - Dateien erstellen, löschen, speichern, laden


    Hier kannst du nachlesen wie man das macht


    Was ist hier falsch?


    GetPlayerPos(playerid,CPX,CPY,CPZ);
    dini_FloatSet("/cp.ini", "F_X", CPX);
    dini_FloatSet("/cp.ini", "F_Y", CPY);
    dini_FloatSet("/cp.ini", "F_Z", CPZ);


    Event.pwn(85) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Event.pwn(86) : warning 213: tag mismatch
    Event.pwn(87) : warning 213: tag mismatch
    Event.pwn(88) : warning 213: tag mismatch
    Event.pwn(50) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "SpielerDatei"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    Habs bis jetzt so



    #include <a_samp>
    #include <ocmd>


    ///////////////////////////////////
    #define DIALOG_EVENT 100
    new Float:EventX,Float:EventY,Float:EventZ,EventAktiv,EventSpieler[MAX_PLAYERS],Float:CPX,Float:CPY,Float:CPZ,Float:CPSIZE;
    ///////////////////////////////////
    #define GELB 0xFFDC00FF
    ///////////////////////////////////
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }
    ///////////////////////////////////
    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }
    ///////////////////////////////////
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    EventSpieler[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    ///////////////////////////////////
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }
    ///////////////////////////////////
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }
    ///////////////////////////////////
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_EVENT:
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    EventAktiv = 1;
    GetPlayerPos(playerid,EventX,EventY,EventZ);
    SendClientMessageToAll(GELB,"[EVENT] Es wurde ein Event erstellt! ((/Eventport))");
    }
    case 1:
    {
    EventAktiv = 0;
    SendClientMessageToAll(GELB,"[EVENT] Das Event wurde beendet!");
    EventX = 0,EventY = 0,EventZ = 0;
    }
    case 2:
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(EventSpieler[i] == 1)
    {
    SpawnPlayer(i);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"[EVENT] Du wurdest gespawnt!");
    EventSpieler[i] = 0;
    }
    }
    }
    case 3:
    {
    GetPlayerPos(playerid,CPX,CPY,CPZ);
    dini_SetFloat
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    ////////////////////////////////////
    stock PlayerName(playerid)
    {
    new namex[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,namex,sizeof(namex));
    return namex;
    }
    ////////////////////////////////////
    ocmd:makeevent(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EVENT,DIALOG_STYLE_LIST,"EventMananger","Event Erstellen\nEvent löschen\nEventSpieler respawn\nCheckpoints erstellen","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    ocmd:eventport(playerid,params[])
    {
    if(EventAktiv == 0) return SendClientMessage(playerid,GELB,"[EVENT] Derzeit ist kein Event aktiv!");
    SetPlayerPos(playerid,EventX,EventY,EventZ);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"[EVEN] Du hast dich zum Event teleportiert!");
    return 1;
    }