Beiträge von Weihnachtsmann

    ;D
    Du hattest mal nen Server? :D


    Nein du musst GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)); machen für lkw =
    GetVehicleID == 403 zu machen wäre schwachsinnig da die id variabel ist


    Gruß


    Hm :D
    Wie sollte es dann hier im Befehl aussehen
    ocmd:erzverkaufen(playerid,params[])
    {
    new lkw = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 21)
    {
    if(lkw != 403)return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du sitzt nicht im LKW!");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,2756.6018,-2453.4912,13.2920)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"[Fehler] Sie sind nicht am LS Hafen!");
    if(PlayerInfo[playerid][pErz] == 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Sie haben kein Erz aufgeladen");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"[ERFOLGREICH] Sie haben das Erz für 5000 Dollar verkauft. Das Geld wir auf ihren Konto gutgeschrieben!");
    PlayerInfo[playerid][pAccount] += 5000;
    PlayerInfo[playerid][pErz] = 0;
    }
    else{
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Sie haben den Beruf Trucker nicht");
    }
    return 1;
    }

    Also ich mein Kumpel hat sich ausgeloggt und bei ihm hat sich nix gespeichert und wo ich mit ausgeloggt habe, hat sich mein Spielstand gespeichert? ich verstehe nicht wieso, ich habe dauerhaft Probleme mit Mysql und den Accounts


    Code:


    //Saveplayer

    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Bann", SpielerInfo[playerid][pBann], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Adminlevell", SpielerInfo[playerid][pAdmin], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    }
    return 1;
    }


    //OnPlayerConenct

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new text[264];
    Resetcount(playerid);
    ResetPlayer(playerid);
    SetPlayerColor(playerid, 0xFFFFFF00);
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)
    {
    if(mysql_CheckAccount(playerid) == 0)
    {
    format(text,sizeof(text),"{FFFFFF}Herzlich Willkommen auf Pure Deathmatch, {00B700}%s {FFFFFF}!\nEs wurde kein Account in der Datenbank mit deinem Namen gefunden.\nAccount legst du an, indem du ein Accountpasswort eingibst und auf Registrieren drückst.",PlayerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Pure Deathmatch || Erstanmeldung",text,"Registrieren","Schliessen");
    }
    else if(mysql_CheckAccount(playerid) == 1)
    {
    format(text,sizeof(text),"{FFFFFF}Herzlich Willkommen zurück auf Pure Gaming, {00B700}%s {FFFFFF}!\nBitte gib unten in das Eingabefeld dein Accountpasswort ein,\num dich einzuloggen. Anschließend werden deine Accountdaten geladen.",PlayerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Pure Gaming || Authenfifizierung",text,"Login","Schliesseen");
    }
    }
    return 1;
    }



    //Disconnect

    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    SavePlayer(playerid);
    DeletePVar(playerid,"Eingeloggt");
    return 1;
    }



    ResetPlayer unter OnPlayerconnect

    stock ResetPlayer(playerid)
    {
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pKills] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pTode] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pAdmin] = 0;
    return 1;
    }


    //ResetCount


    stock Resetcount(playerid)
    {
    if(dm[0][playerid] ==1)
    {
    if(dmcount[0] >0)
    {
    dmcount[0] --;
    }
    }
    if(dm[1][playerid] ==1)
    {
    if(dmcount[1] >0)
    {
    dmcount[1] --;
    }
    }
    if(dm[2][playerid] ==1)
    {
    if(dmcount[2] >0)
    {
    dmcount[2] --;
    }
    }
    if(dm[3][playerid] ==1)
    {
    if(dmcount[3] >0)
    {
    dmcount[3] --;
    }
    }
    if(dm[4][playerid] ==1)
    {
    if(dmcount[4] >0)
    {
    dmcount[4] --;
    }
    }
    if(dm[5][playerid] ==1)
    {
    if(dmcount[5] >0)
    {
    dmcount[5] --;
    }
    }
    if(one[0][playerid] == 1)
    {
    if(onecount[0] >0)
    {
    onecount[0] --;
    }
    }
    if(one[1][playerid] == 1)
    {
    if(onecount[1] >0)
    {
    onecount[1] --;
    }
    }
    if(one[2][playerid] == 1)
    {
    if(onecount[2] >0)
    {
    onecount[2] --;
    }
    }
    if(one[3][playerid] == 1)
    {
    if(onecount[3] >0)
    {
    onecount[3] --;
    }
    }
    dm[0][playerid] = 0;
    dm[1][playerid] = 0;
    dm[2][playerid] = 0;
    dm[3][playerid] = 0;
    dm[4][playerid] = 0;
    dm[5][playerid] = 0;
    one[0][playerid] = 0;
    one[1][playerid] = 0;
    one[2][playerid] = 0;
    one[3][playerid] = 0;
    Killstreak[playerid] = 0;
    Map[playerid] = 0;
    return 1;
    }

    schick mal den stock saveplayer


    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Bann", SpielerInfo[playerid][pBann], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Adminlevell", SpielerInfo[playerid][pAdmin], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    }
    return 1;
    }

    Die Funktioniert dann aber nicht, wenn du sie aufrufst, da dann der Spieler sofort gespawnt wird.


    LG


    Wie soll ich es sonst machen? :S
    Will es halt das wenn man neu ist einen Skin gesettet bekommt und danach wenn man den ändern will /skinauswahl und der wird dann immer geladen

    Macht keinen Sinn.
    Wieso portest du den Spieler denn zu einer bestimmten Position (Interior, etc.), wenn du ihn danach eh gleich spawnen willst, und er das dann nicht sieht ?


    LG


    Das ist die Skinauswahl ^^, klappt aber jetzt :D vergessen Spawnplayer im Callback zu benutzen.
    danke

    Die Skinauswahl kannst du so umgehen (Hatte dazu ein Tutorial geschrieben).
    [ SCRIPTING ] Spawn richtig umlegen | Skinauswahl umgehen


    MfG


    Was ist daran falsch?

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,50,298.8816,-1156.0322,80.9099,133.7373,0,0,0,0,0,0);
    SetPlayerPos(playerid, 218.3037,-98.4747,1005.2578);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,playerid+1);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,118.6603);
    SetPlayerInterior(playerid,15);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 216.3459,-100.0261,1005.5578);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 218.3037,-98.4747,1005.2578);
    return 1;
    }

    Ich habe schon alles versucht, aber es klappt nicht.
    Ich will es so machen, wenn man sich neu registiert bekommt man einen Skin zugewiesen den man dann später mit /skinauswahl ändern kann, aber kann nicht klappen da bei jedem Login die Skinauswahl kommt


    Du musst das #include <banfix> über ocmd packen, da er erst Banfix ausführen soll dann den Befehl.

    Ich habe schon alles versucht, aber es klappt nicht.
    Ich will es so machen, wenn man sich neu registiert bekommt man einen Skin zugewiesen den man dann später mit /skinauswahl ändern kann, aber kann nicht klappen da bei jedem Login die Skinauswahl kommt