also wenn ich das richtig verstehe möchtest du dein script umschreiben auf mysql, ein grund daführ währe das es einfacher und übersichtlicher ist
Er benutzt Mysql aber will es wahrscheinlich auf R7 umschreiben!
also wenn ich das richtig verstehe möchtest du dein script umschreiben auf mysql, ein grund daführ währe das es einfacher und übersichtlicher ist
Er benutzt Mysql aber will es wahrscheinlich auf R7 umschreiben!
Das Projekt wird wieder etwas Pflege bekommen in den nächsten Wochen Wir stellen aufgrund der Reallife Situationen der meisten Teammitglieder deshalb keine hohen Ansprüche bzw. werden einfach nicht zu vielen Dingen kommen.
Mit freundlichen Grüßen,
exe
Ich habe gehört ihr habt gar keinen Scripter mehr?
password muss ein string sein!
new password[ZAHL]; = "Zeichenkette"/"String"
new password; = "Integer"/"Einzelne Zahl" = Falsch
Stimmt, das passiert wenn man müde ist :d
Was ist hier falsch?
mysql_SetString("accounts", "Passwort", password, "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
error 035: argument type mismatch (argument 3)
Hey,
Wie kann ich eine Topliste mit Mysql scripten? Er soll einfach die besten 5 Spieler mit den meisten Kills herraus lesen.
Da ich noch ein Noob in Mysql bin, frage ich euch.
mfg
Hey,
Ich hätte eine Frage könnte man dies auch einfach mit paar for Schleifen erledigen? und wenn ja wie?
Ich habe nähmlich keine Ahnung wie das mit For Schleifen geht.
ocmd:l(playerid,params[])
{
if(Map[playerid] == 1)
{
dm[0][playerid] = 0;
dm[1][playerid] = 0;
one[0][playerid] = 0;
Map[playerid] = 0;
SpawnPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
ResetPlayerWeapons(playerid);
SetPlayerHealth(playerid,100);
}
//Zähler
{pwn]if(dm[0][playerid] ==1)
{
if(dmcount[0] >0)
{
dmcount[0] --;
}
}
if(dm[1][playerid] ==1)
{
if(dmcount[1] >0)
{
dmcount[1] --;
}
}
if(one[0][playerid] ==1)
{
if(onecount[0] >0)
{
onecount[0] --;
}
}
return 1;
}
Hey Community
Ich bräuchte eure Hilfe, was für ein Killstreak System soll ich einbauen mir fällt nichts ein und will auch nicht GDM oder sonst einen DM Server nach machen weil sonst kommt, Ja geklaut etc.
Hättet ihr vielleicht Ideen?
Hey Leute,
Ich will mal eure Meinung hören, mögt ihr bei DM Server die standart Arenen z.b die Interiors oder sollte man selber was mappen?
gruß
Hey,
Ich habe eine Frage undzwar wenn ungefähr 9Spieler joinen oder so laggt manchmal der Server?, wie kann man Mysql verschnellern das es nicht so laggt.
Ich habe das Maddin Mysql Tutorial angeschaut und etwas nach gemacht.
Gibt es andere Methoden wie man mit mehreren zusammen scripten kann?
[ TOOL ] Pawn Online Scripten
Geht nicht mehr
Liebe Community,
Ich wollte mit meinen Kollegen zusammen ein Script aufbauen aber wir suchen Methoden wie man das hinbekommen kann? villt online scripten.
stock LoadPlayer(playerid)
{
new str5[128];
new timestamp = gettime();
new bisgebannt = mysql_GetInt("accounts", "TBan", "Name", SpielerName(playerid));
new bisgemuted = mysql_GetInt("accounts", "Mute", "Name", SpielerName(playerid));
new bispremium = mysql_GetInt("accounts", "Premium", "Name", SpielerName(playerid));
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pNamee], MAX_PLAYER_NAME);
SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pNamee]);
SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pNamee]);
SpielerInfo[playerid][pCoins] = mysql_GetInt("accounts", "Coins", "Name", SpielerInfo[playerid][pNamee]);
SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pNamee]);
SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pNamee]);
SpielerInfo[playerid][pBanned] = mysql_GetInt("accounts", "Banned", "Name", SpielerInfo[playerid][pNamee]);
SpielerInfo[playerid][pWarn] = mysql_GetInt("accounts", "Verwarnung", "Name", SpielerInfo[playerid][pNamee]);
SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] = mysql_GetInt("accounts", "Adminlevel", "Name", SpielerInfo[playerid][pNamee]);
GivePlayerMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][pGeld]);
SetPlayerScore(playerid,SpielerInfo[playerid][pLevel]);
}
if(SpielerInfo[playerid][pWarn] >4)
{
format(str5,128,"[SERVER] Dein Account %s wurde gebannt, Grund: 5/5 Verwarnungen",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid,ROT,str5);
Kick(playerid);
}
if(SpielerInfo[playerid][pBanned] == 1)
{
format(SpielerInfo[playerid][pBanngrund],128,"Dieser Account wurde gebannt! Grund: %s Admin: %s.", mysql_GetString("accounts", "Banngrund", "Name", SpielerInfo[playerid][pNamee]),mysql_GetString("accounts","Banner","Name",SpielerInfo[playerid][pNamee]));
SendClientMessage(playerid,ROT,SpielerInfo[playerid][pBanngrund]);
Kick(playerid);
}
if(timestamp < bisgebannt)
{
new differenz = bisgebannt - timestamp;
new minuten = differenz / 60;
new str[64];
format(str,sizeof(str),"Dein Account ist noch für %i Minuten gebannt!",minuten);
SendClientMessage(playerid,ROT,str);
Kick(playerid);
}
if(timestamp < bispremium)
{
new differenz = bispremium - timestamp;
new minuten = differenz / 60;
new str[64];
format(str,sizeof(str),"Dein Account hat noch für %i Tage Premium!",minuten);
SendClientMessage(playerid,ROT,str);
Kick(playerid);
}
if(timestamp < bisgemuted)
{
new differenz = bisgebannt - timestamp;
new minuten = differenz / 60;
new str[64];
format(str,sizeof(str),"Dein Account ist noch für %i Minuten gemuted!",minuten);
SendClientMessage(playerid,ROT,str);
Kick(playerid);
}
return 1;
}
stock SavePlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
{
mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pNamee]);
mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pNamee]);
mysql_SetInt("accounts", "Coins", SpielerInfo[playerid][pCoins], "Name", SpielerInfo[playerid][pNamee]);
mysql_SetInt("accounts", "Banned", SpielerInfo[playerid][pBanned], "Name", SpielerInfo[playerid][pNamee]);
mysql_SetInt("accounts", "Verwarnung", SpielerInfo[playerid][pWarn], "Name", SpielerInfo[playerid][pNamee]);
mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pNamee]);
mysql_SetInt("accounts", "Adminlevel", SpielerInfo[playerid][pAdminlevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pNamee]);
mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pNamee]);
mysql_SetInt("accounts", "Mute", SpielerInfo[playerid][pMute], "Name", SpielerInfo[playerid][pNamee]);
mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pNamee]);
}
}
return 1;
}
switch(dialogid)
{
case DIALOG_REGISTER:
{
if(response)
{
if(strlen(inputtext) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Das angegebene Passwort war zu Kurz...\nBitte Registrier dich jetzt mit einem Passwort:","Register","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
CreateAccount(playerid, inputtext);
SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
return 1;
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
}
Das ist sehr schwer da ich zum einen das Script nicht kenne und zum anderen es sehr viele Ursachen haben könnte...
Ich habe das Tutorial von Maddin nach gemacht und nix daran verändert.
okay, ohne code nix los^^
Dann sag mir was ihr braucht um den Fehler zu finden.
Ich weiß wie man saved etc
Aber wenn man sich neu einen Account anlegt speichert nichts etc nur wenn man einmal reloggt klappt alles gescheit-
Ich habe ein Problem undzwar, wenn sich einer registriert zum erstenmal
und dann z.b paar kills oder so macht, bekommt er kein Score
dazugeschrieben oder ich kann dem auch kein Adminevel etc geben, aber
wenn er einmal reloggt klappt alles wie gewohnt?
An was könnte das liegen, ich habe das Tutorial von Maddin nach gemacht.
Alles anzeigen
ocmd:d(playerid,params[])
{
new Text[128];
format(Text,sizeof(Text2), "%s", Text);
if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid, FARBE, "Nutze: /d ");
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(FrakID[i] == 1 || FrakID[i] == 2 || FrakID[i] == 3 || FrakID[i] == 4)
{
SendClientMessage(i, Farbe, text);
}
}
return 1;
}
Mfg, sollte klappen (ungetestet)
Jop müsste klappen, du musst halt noch die if Abfragen mit deinen ersetzen und die Farbe natürlich
Server mit passwort?
Hey Leute,
Ich habe ein Problem undzwar, wenn sich einer registriert zum erstenmal und dann z.b bei kills oder so macht, bekommt er kein Score dazugeschrieben oder ich kann dem auch kein Adminevel etc geben, aber wenn er einmal reloggt klappt alles wie gewohnt?
An was könnte das liegen, ich habe das Tutorial von Maddin nach gemacht.
mfg