Beiträge von heyhooo

    , da ein User = u ist, und kein int.


    Das stimmt nicht ganz.
    Kann man optional machen, ist aber nicht nötig, da man sowieso immer mit der Spielerid arbeitet.
    Trotzdem du hast recht, man kann es machen ;)


    ocmd:money(playerid,params[])
    {
    new pID,ageld;
    if(GetPVarInt(playerid,"Admin") < 3) return 1;
    if(sscanf(params,"ui",pID,ageld))return SendClientMessage(playerid,weiß,"/money [ID] [Betrag]");
    return GivePlayerMoney(pID,ageld);
    }
    Sollte eigentlich gehen.
    Ansonsten mal sscanf und ocmd aktualisieren.


    L.G.

    Sollte so funktionieren:


    Nichts für ungut, habe es mal gekürzt ;)
    //OnPlayerCommandText
    if(strcmp("/carkey", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new dialog[300];
    format(dialog, sizeof(dialog), "Schlüssel 1 | %s\nSchlüssel 2 | %s\nSchlüssel 3 | %s", GetKeyStatus(playerid, 0),GetKeyStatus(playerid, 1),GetKeyStatus(playerid, 2));
    return ShowPlayerDialog(playerid, 2337, DIALOG_STYLE_LIST, "Fahrzeug Schlüssel", dialog, "Auswählen","Schließen");
    }



    //OnDialogResponse
    if(dialogid == 2337)
    {
    if(!response) return 1;
    new forstring[60];
    format(forstring,60,"Du nimmst deinen %i. Schlüssel!", listitem+1);
    Dtc_PlayerKey[playerid] = listitem;
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, forstring);
    }


    // GetKeyStatus
    GetKeyStatus(playerid, key)
    {
    new status[50];
    if(!Dtc_PlayerHaveCar[playerid][key]) format(status,sizeof(status), "Kein Fahrzeug");
    else format(status, sizeof(status), "%s", CarName[PlayerCar[playerid][key][CarModel]-400]);
    return status;
    }

    In der neuen sscanf Version solltest du optional die string länge angeben. Beispiel:


    new string[20];
    if(sscanf(params,"s",string)) return 1; //alt
    if(sscanf(params,"s[20]",string)) return 1; //neu


    Ergibt natürlich keinen Sinn, den string zu splitten, wenn nur einer da ist.
    Ist also nur als Beispiel gedacht, dass du es anwenden kannst ;)


    L.G.

    Die Spieler werden automatisch teleportiert...
    Aber falls du aus irgendwelchen Gründen das brauchst balbla... habe ich dir mal schnell ne Funktion geschrieben.


    SetVehicle(vid,Float:vx,Float:vy,Float:vz)
    {
    new PlayerSeat[5];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) if(IsPlayerInVehicle(i, vid))PlayerSeat[GetPlayerVehicleSeat(i)]=i;
    SetVehiclePos(vid,vx,vy,vz);
    for(new p = 0; p < 5; p++) PutPlayerInVehicle(PlayerSeat[p],vid,p);
    return 1;
    }


    L.G.


    //edit: Haha code war irgendwie sinnlos -> Verbessert!

    Wie weit?


    Es ist wichtig zu wissen wie lange es dauert bis das Projekt startet.
    Ich denke keiner der neuen Teammitglieder wird 6 Monate warten wollen.


    Die genaue Weite wird nicht verraten.
    Ich kann dir soviel sagen, dass wir letzte Woche damit angefangen haben und schon ein bisschen haben.
    Zum Thema warten kann ich dir nur eins sagen. Wenn man keine Geduld mitbringt, sollte man sich erst gar nicht bei einem
    anstehenden Projekt melden.
    -> Letztendlich kommt es auf das komplette Team an, wie schnell gearbeitet wird.
    Wie schnell werden Ideen präsentiert, wie schnell umgesetzt, wie schnell wird gemappt?
    Alles ist also ein Ausschlagsfaktor, wie lange man braucht.


    Mit freundlichen Grüßen
    heyho :thumbup:

    Du gibst einen String (also Zeichenkette) als Zahl an....
    Das kann ja nur falsch sein. Du kannst die Array dort direkt angeben.


    SetTimerEx("PayDay",PlayerInfo[playerid][pPDTime],1,"i",playerid);


    //edit: Jetzt mal ehrlich du brauchst doch keinen Timer der 1ms läuft oder?
    //edit2: Weiß auch nicht was mit mir los war, ist ja nen boolean ^^


    L.G.

    -> Es wird immer noch gesucht!


    Sehr geehrte Breadfish Community,
    unser Team sucht noch Mitglieder und Mapper als Unterstützung.
    Aber erst einmal ein paar Daten zu uns und was wir eigentlich genau vorhaben.


    Inhalt
    1. Was haben wir vor?
    2. Wer sind wir überhaupt?
    3. was suchen wir / Vorausstzungen
    4. Was besitzen wir?
    5. Schlusswort



    Was haben wir vor?
    Wir sind gerade dabei einen Hungergames Server zu entwickeln und zu planen.
    Manche kennen dieses System von Minecraft andere kennen den Film "Die Tribute von Panem".
    Diese Idee kam uns bereits schon vor etwa einem Jahr. Da wir jetzt aber ein Team sind, ist die Zuversicht groß,
    dass wir ein revolutionäres Projekt starten können! Unser Konzept umfasst einige neuartige Features,
    welche in SA:MP so noch nicht da waren. Wir geben uns auch alle Mühe uns weitere benutzerfreundliche und
    neuartige Features zu überlegen und kommen immer wieder zu tollen Ergebnissen.
    Jedes Problem wird gründlich überdacht, bis wir dafür eine Lösung gefunden haben.
    Der Spielspaß soll lange erhalten bleiben und das Gefühl einer epischen Umgebung,
    sowie einer apokalyptischen Map soll den Spielspaß nochmals steigern. Wir versuchen uns an dem Film
    "Die Tribute von Panem" zu orientieren aber auch etwas neues zu erschaffen.


    Um es direkt zusagen: Unser Projekt ist noch in der frühen Entwicklung.
    Jedoch möchten wir unser Team jetzt bereits zusammen stellen,
    da wir ein freundschaftliches Miteinander untereinander aufbauen wollen.
    Außerdem sind mehr Ideen für das Script gerne erwünscht!



    Wer sind wir überhaupt?
    Nun, unser Team stellt sich hier kurz vor:
    [tabmenu]

    [tab='BronX','http://forum.sa-mp.de/wcf/images/avatars/avatar-16959.png']Guten Tag,
    einige kennen mich vielleicht hier aus dem Breadfish. Vielleicht bin ich dem einem oder
    anderem als Head-Administrator von CoSA bekannt. Ich spiele SA:MP seit etwa 3 Jahren.
    Leider habe ich die Hoffnung in SA:MP verloren gehabt aber seit dem wir diese Idee haben
    bin ich wieder begeistert wie an dem ersten Tag! Ich bin noch 17 Jahre alt, werde aber in weniger als einem Monat 18.
    Ich bin momentan als Bürokraft tätig werde aber ab September diesen Jahres das Wirtschafts Gymnasium besuchen.
    Wenn ich gerade nicht an meinem Rechner bin verbringe ich die Zeit im Fitness-Studio oder mit meiner Freundin.
    [tab='Dayme','http://forum.sa-mp.de/wcf/images/avatars/avatar-17006.jpg']Hey, mein Name ist Mark. Akutell bin ich im 16. Lebensjahr und spiele seit etwa 3 Jahren SA:MP.
    Zurzeit besuche besuche ich ein Gymnasium. Meine Freizeit verbringe ich mit Freunden, Sport und am PC.
    Dort lerne ich zurzeit mit Servern umzugehen und dem Team so gut wie möglich zu helfen!
    Meine Position in dem Projekt ist die Stelle als Projektleiter neben Bronx.
    [tab='heyho','http://s1.directupload.net/images/140509/sp4s459s.png']Hey ich bin der Max / heyho und bin 14 Jahre alt.
    Ich gehe auf ein Gymnasium in NRW und besuche derzeit die 8. Klasse.
    Zu meinen Hobbies gehört u.a. schwimmen, Ski fahren und segeln.
    Was ich gar nicht mag ist Illoyalität oder wenn man schon nein sagt,
    bevor man etwas versucht hat. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen
    und bin ein sehr Teamfähiger Mensch. In diesem Projekt bin ich sowohl die Leitung,
    als auch im Development als Scripter tätig.
    [/tabmenu]


    Was suchen wir / Voraussetzungen
    [tabmenu]

    [tab='Mapper','http://wiki.multitheftauto.com/images/4/40/Editor_Map_settings.png'][subtab='Aufgaben']
    Wir versuchen das Ingame-Geschehen äußerlich schöner zu Gestalten.
    Zum einen haben wir eine hohe Aufstiegschance im Team und sind Mitglied des Development Team.
    [subtab='Voraussetzungen']

    • Umgang mit dem Samp Map-Editor

    • Viel Kreativität

    • Umgang mit dem MTA Map-Editor

    • Reife sollte vorhanden sein. (mind. 14 Jahre)

    • Referenzen vorweisen können, bzw. auf Auftrag etwas anfertigen

    • Aktiv, nett, hilfsbereit und Teamfähig sein.


    [tab='Designer','http://s7.directupload.net/images/140520/fwkkoysl.jpg'][subtab='Aufgaben']Als Designer erstellst du gelegentlich Grafiken für uns und
    du bekommst natürlich einen festen Platz in unserem Team.
    Ein Design für das Forum wird auch noch benötigt und sollte im Idealfall von dir angefertigt werden.
    [subtab='Voraussetzungen']

    • Viel Kreativität

    • Reife sollte vorhanden sein. (mind. 14 Jahre)

    • Umgang mit professionellen Programmen. (zb. Photoshop)
      -> Ersatzweise einfachere Programme, wie Gimp, sofern die Qualität vergleichbar ist.

    • Referenzen vorweisen können, bzw. auf Auftrag etwas anfertigen

    • Aktiv, nett, hilfsbereit und Teamfähig sein.


    [tab='Administrator','http://s7.directupload.net/images/130825/w3wz9xar.png'][subtab='Aufgaben']Wir helfen sowohl den Spielern in Spiel, als auch auf dem Teamspeak.
    Zudem haben wir in der Aufbauphase jegliche Ideen zum Script / Team u. ä. beizutragen.
    Wir haben vollstes Mitspracherecht und nehmen an allen Teamsitzungen teil!
    [subtab='Voraussetzungen']

    • Reife sollte vorhanden sein. (mind. 14 Jahre)

    • Gut 'reden' können. (Für Erklärungen oder anderes)

    • Kreativität sollte vorhanden sein

    • Aktiv, nett, hilfsbereit und Teamfähig sein.


    [/tabmenu]


    Was besitzen wir?
    Derzeit besitzen wir einen 'Virtual Server'.
    Folgende Anwendungen bzw. Lizenzen stehen uns zur Verfügung.
    [tabmenu]

    [tab='Teamspeak','http://s7.directupload.net/images/131115/gdo9xqcb.png']Wir besitzen einen lizenzierten Teamspeak Server,
    welcher auf die Slot-Zahl 512 erweitert werden kann.
    Zudem können wir 10 Server gleichzeitig hosten. (Non Profit Lizenz)
    [tab='Website hosting','http://s14.directupload.net/images/140328/gbgggh33.png']Wir besitzen das 'Paralles Plek Panel 11.5.*'
    Daher ist es uns möglich Websiten und sogar Emails zu hosten.
    [tab='Testserver','https://sane-hosting.com/images/Games/samp.png']Natürlich haben wir auch einen Test-Server, der uns jeder Zeit zur Verfügung steht.
    Hier kann das Script und seine neuen Funktionen ausgiebig getestet werden.
    [tab='Map Server','http://www.devbix.com/wp-content/uploads/2013/03/mta.png']Für Großprojekte steht uns ein MTA-Server zur Verfügung.
    Natürlich wird der Standart Map-Editor bevorzugt, aber die Möglichkeit besteht trotzdem.
    [/tabmenu]


    Schlusswort
    Wir hoffen dir hat unsere Anfrage gefallen!
    Bei Fragen oder Interesse meldest du dich bitte per
    hier im Forum (an mich, BronX oder Dayme)
    oder per
    auf unserem Server (46.163.106.69).


    -> Es wird immer noch gesucht!

    Als erstes speicherst du es wie immer in deinem Script zwischen. (Mit pVars oder Arrays)
    -> Sprich das erstmal ggf. deklarieren
    Jetzt als Beispiel die Array.
    new mylastkiller[MAX_PLAYERS];
    Unter dem Callback
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)


    setzt du
    mylastkiller[playerid] = killerid;


    Die Array 'mylastkiller' enthällt nun die playerid des letzten killers.
    Der Name kann mit GetPlayerName herausgefunden werden.
    Aber vorsicht: Wenn sich der Spieler ausloggt ist die ID nicht mehr aktuell. -> Also Namen unbedingt auslesen.


    L.g.

    ocmd:setfgehalt(playerid,params[])
    {
    new rang, gehalt, pfad[20], ret;
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 0) return SCM(playerid, color,"Kein Leader!");
    if(sscanf("ii",rang, gehalt)) return SCM(playerid, color, "Benutzung: /setfgehalt [Rang] [Gehalt]");
    format(pfad, 20, "/gehalt/%i.ini",PlayerInfo[playerid][pLeader]);
    if(!fexist(pfad)) dini_Create(pfad);
    dini_IntSet(pfad, rang, gehalt);
    format(ret, 60,"Du hast für deine Fraktion (%i) den Gehalt für den Rang %i auf %i geändert!", PlayerInfo[playerid][pLeader],rang,gehalt);
    return SCM(playerid, color, ret);
    }


    Bei Unklarheiten oder Fehlern kannst du dich bei mir melden ;)

    Die Position muss nicht unbedingt global deklariert werden...
    new car[MAX_PLAYERS];
    ocmd:carwechsel(playerid,params[]){
    new Float:_Pos[3];
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)&&!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,x,y,z)) return 1;
    GetPlayerPos(playerid,_Pos[0],_Pos[1],_Pos[2]);
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    car[playerid]=CreateVehicle(411,_Pos[0],_Pos[1],_Pos[2],0,0,0,0);
    return PutPlayerInVehicle(playerid,car[playerid],0);
    }


    Nur so als kleine Verbesserung ;)


    L.G.

    Also die Anfragen(n) sind ok gestaltet.
    Wenige Informationen zum 'Ingame Feeling'....und sonstiges.
    6/10...


    L.G.


    #edit Text

    dcmd_adminmachen(playerid,params[])
    {
    new sID, string[64], level;
    if(sscanf(params,"us",sID,level)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Verwendung: /adminmachen [playerid] [Adminlevel] ");
    if(!IsPlayerConnected(sID) && !IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dieser Spieler ist nicht online/nicht vorhanden!");
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Du bist kein Admin und darfst diesen Befehl nicht ausführen");
    format(string,sizeof string,"Du hast %s den adminrang %s gegeben!",getPlayerName(sID),a_rang2[level-2]);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    format(string,sizeof string,"Du hast von %s den Adminrang %s bekommen!",getPlayerName(playerid),a_rang2[level-2]);
    SendClientMessage(sID,BLAU,string);
    SpielerD[sID][Adminlevel] = level;
    return 1;
    }


    L.G.