Beiträge von heyhooo

    Zitat

    Scripting Base - Hier findest du Hilfe zur Erstellung von Gamemodes und Filterscripten


    Ich glaube du hast den Sinn dieses Unterforums noch nicht verstanden.
    Du hast Bock auf's Script? Dann bieg es auch alleine hin; wir versuchen dir nur zu helfen.
    Wir helfen dir gerne, doch du solltest auch so langsam verstehen, wie das hier abläuft.
    Du hast ein Problem -> Googeln
    Nichts gefunden? -> Guck doch nochmal bei SampWiki.
    Du kennst keinen, der dir jetzt gerade weiterhelfen kann? -> Überlege, ob es Sinnvoll ist, ein Thema zu eröffnen. (denn es gibt [SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen)
    Egal, was du jetzt machst, beschreibe genau dein Problem und sende ggf. den entsprechende Code. (und Kontext!)


    Wenn du das befolgst, klappt es bestimmt und vielleicht lernst du ja noch was dazu ;)


    L.G.

    Zitat

    Ich weiß ja nicht warum immer davon ausgegangen wird dass nur weil es hier ne Umfrage gibt, die sofort bindend für uns ist.
    Hier ne Umfrage, dass man seine eigenen Beiträge spurlos löschen könnte oder Verwarnungen entfernen könnte, würde genauso ausfallen, und trotzdem wäre das für uns Unsinn.


    Ich fasse also mal zusammen: Ihr wollt uns zusätzlichen Codingaufwand, Missbräuche, Rumgewurste und neue Regeln aufhalsen, nur weil ihr zu faul seid, einen simplen Meldebutton zu drücken und dort zu schreiben dass das Thema geschlossen werden soll. Merkt ihr selber, oder?


    Ich habe mal alles markiert, worauf ich jetzt eingehen werde.
    Wollt ihr etwa mit "uns" euch von uns abheben, nur weil ihr Moderatoren seid?
    Als nächstes: Was hat Beiträge löschen Verwarnungen und bla mit diesem Thema zu tun?
    Du wirfst hier Sachen durcheinander, weil du keine andere Argumente hast, außer vielleicht noch Codingaufwand.
    Das hat sich aber laut @m4a_X: schon meiner Meinung nach erledigt.
    Über Missbrauch lässt sich reden, aber auch hier kann man den Benutzer wieder einschränken, worüber in diesem
    Thema bereits schon drüber Diskutiert wurde.
    Es geht nicht ums faul sein, außerdem ist die klare Mehrheit dafür.
    Aber wenn "ihr" das natürlich anders entscheidet, kann ichs auch nicht ändern :S.
    (bitte nicht persönlich nehmen)


    L.G.

    Rechne immer erst das Geld in Floats aus, addiere oder subtrahiere es dann erst.
    So kannst du es immer richtig konvertieren, bevor du rechnen lässt, damit es mit deinen zwei Variablen übereinstimmt.
    In Wirklichkeit wird ja auch immer auf einen Cent auf oder abgerundet (siehe Tankstelle).
    new Float:bla = 2.354646, string[30];
    format(string, 30, "%.2f", bla);
    printf("%s",string);

    -> 2.35


    L.G.

    aber was meinst du mit splitten;


    "Splitten" nennt man, wenn man zwei Strings teilt.
    Das kannste mit verschiedenen Funktionen machen, die geschrieben wurden.
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Code_Snippets
    Und halt auch sscanf.


    L.G.


    PermanenT: Vielleicht liege ich ja falsch, habe mich mal informiert :whistling:.

    Zitat

    Those commands wont work correctly! Not only are specifying the wrong length to the strcmp function (10 for both, which neither equal 10!), but your passing the entire cmdtext string to sscanf, which includes the original command.


    Q: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=310815

    if(strcmp(cmd,"/rv",true) == 0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] < 4) return SCM(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Rechte dazu!");
    new vid;
    if(!sscanf(cmdtext[4], "i", vid)) return SCM(playerid,COLOR_RED,"Benutzen: /rv [VehicleID]"); //Splitten; Sofern du die Funktion IsNumeric eingebunden hast, kannst du auch die nutzen.
    SetVehicleToRespawn(vid);
    return SCM(playerid,color_ka,"Du hast das Auto respawnt!");
    }

    Was macht "fff" in deiner sscanf abfrage?


    Hups, sry :S
    Hatte das gerade hier im Editor geschrieben und bin erst einmal die Parameter von createvehicle durchgegangen.
    Bis mir dann aufgefallen ist, dass die direkte Positionsangabe überflüssig ist...
    Das ist dann halt noch so übrig geblieben ^^


    L.G.

    ocmd:CreateCar(playerid,params[]) //oder anderer Command Processor
    {
    new model,c1,c2,rd,Float:vPos[4];
    if(sscanf(params,"iiii",model,c1,c2,rd)) return SendClientMessage(playerid,color,"Benutze: /CreateCar [modelid] [color1] [RespawnDelay(-1 unbegrenzt)]"); //Splitten
    GetPlayerPos(playerid,vPos[0],vPos[1],vPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,vPos[3]);
    return PutPlayerInVehicle(playerid,CreateVehicle(model,vPos[0],vPos[1],vPos[2],vPos[3],c1,c2,rd),0);
    }


    L.G.


    /e: gerade erst gelesen, dass du es auch speichern willst.


    Hier: http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL/R33, [TuT]Slick's INI Include 2.0.6 Kurz SII, [ SCRIPTING ] Dateiensystem dini - Dateien erstellen, löschen, speichern, laden


    Egal, wie du es machst, alle oben angegebenen Werte (in Variablen), speicherst du in eine Datei, Tabelle und ließt sie beim öffnen des Scriptes wieder aus.
    Wird aber in den Tutorials beschrieben. Sofern du MySQL verwenden willst, suche noch einmal bei Google

    Guten Tag,
    mein Name ist heyhooo :huh: (wer hätt's gedacht?)


    Ich bräuchte desbezüglich mal ein paar Ideen.


    Du willst ein Selfmade Script machen und fragst hier nach Ideen?
    Sinn eines Selfmades ist, (oder sollte es sein), dass es einzigartige Features hat.
    So kannst du das aber nicht erreichen, wenn dir jeder hilft.
    Such dir Teammitglieder oder denk dir selbst welche aus ;)


    L.G.

    Beavis:
    Wieso sollte es mehr provozieren?
    Man kann es auch von einer anderem Blickwinkel sehen.
    Sobald ein User ein Thema sieht, was seinem Problem ähnelt und es ist geschlossen,
    kann es ihn ermutigen darin zu suchen, da es mit großer Wahrscheinlichkeit erledigt ist.
    Außerdem, Leute, die sowieso nicht gucken, wird das nicht provozieren, weil sie es schon machen ;)