Dann erkenn ich aber nicht, ob jemand darein rennt
Das Objekt, dass ich benutze, dreht sich auf jeden Fall....
Beiträge von Trooper[Y]
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Ist es möglich (wenn ja wie), dass sich Pickups nicht drehen ?
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Ach stimmt, ist doch möglich
In den GameModeInit am Ende
SendRconCommand("loadfs filter");
Dann muss mans nit manuell machen ! -
Es laggt kein bisschen !
Dafür sind die Einstellungen zu Beginn da, wenn du es flüssiger haben willst, setz die Zeiten runter !Und das mit dem Checkpoint habe ich jetzt schon mehrmals gesagt....
Startpost lesen ! -
Leider unmöglich, kannst aber das Filterscript in den GameMode schreiben und die Objekte vom FS hinter denen des eig. GM`s schreiben
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Danke
Im Detail sieht das so aus:Du hast:
GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 497Ändern zu
(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 497 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == id) (Klammer wichtig) -
Klar, STR +F -> "497" (ID des Polizeiheli)
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Wie gesagt, theoretisch möglich, praktisch nicht.
Denn ein Heli lehnt sich ja zum fliegen zu den Seiten.....
Was mit der Person auf dem "Stuhl" passiert, kann man sich ja dann denken ;9 -
Möglich schon, aber
1. Es sieht extrem... also du weißt schon, wie extrem.... scheiße aus
2. Man kann nicht in vollem Umfang zielen, d.h. nach senkrecht unten ist unmöglich, und auch nur sehr schwer überhaupt nach unten. Wenn man wiederum etwas ohne Seitensicherung nimmt, ist man in unter 5 Sekunden rausgefallen -
geht das auch mit m4 schüssen? also von einer waffe?
ZitatDenn nun ist es möglich, Raketen (Schüsse sind leider komplett unmöglich ) aus einem fliegenden Maverick auf Flüchtende zu schießen.
@[Dot]Dog:
Zitatwie lange sahst du dadrann ?
und was machst du als neachstes ?
1. Paar Tage, hatte aber eher damit zu tun, dass man zum testen 2 leute braucht (und ich Freiwillige finden musste ) und ich die ganze Zeit von meiner Mum anderweitige Aufgaben bekam
2. http://nicksoft.blogmonster.de/2009/06/29/apocalypse-now/ -
Zitat
Scripttechnisch ist es einfach gehalten, nicht allzu schwer zu coden,
Nenn mir etwas schweres zu coden
Man kann alles einfach halten, und meistens ist es besser fürs editieren, wenn es einfach gehalten wurde !
War natürlich alles Absicht -
Solange Credits drinne bleiben, kann das gerne gemacht werden !
Und was Funmod betrifft, da könnte man dann ra Raketen durch z.Bsp. Kühe, Tische, Stühle oder sonstwas ersetzen -
Zitat
Zielscheibe aus der Fallschirm FlugPrüfung ausm SP nehmen
Den sähen dann aber alle, und die Flüchtenden wären extrem verwirrt.... (bzw. könnten immer sofort ausweichen) -
Zitat
Trooper,Wie kommste eigentlich auf die absurde idee das er nur 1 Raum haben will?
ZitatEr möchte im LV Policedepartment das Interior vom Polizeirevier aus Los Santos.
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Zitat
aber das leider nicht möglich meines wissens. aber für RPG und action server ne gute sache 10/10
Jup, Schüsse sind komplett unmöglich !
Wie in meinem Startpost gesagt, ist es so, wie ich es gemacht habe, die beste Möglichkeit.
Wäre es mit Beifahrerschießen möglich, hätte ich das natürlich gemacht -
Einleitung
Bisher war es ja in keiner Weise möglich, aus einem Polizei Maverick zu schießen.
Und trotzdem vermissen so gut wie alle Spieler das.
Wer will nicht mal in einer heißen Verfolgungsjagd einen Flüchtigen vom Heli aus auf`s Korn nehmen ?
Und wer kann sich nicht die schier unendlichen Möglichkeiten vorstellen, wenn es doch bloß möglich wäre
Die cinematischen Szenen, wie man mit einem schnellen Auto den schnellen Schüssen ausweicht, wie man spielerisch ausweicht, während neben/hinter/vor dir die heiße Luft den Schweiß aus den Poren treibt.
Und jetzt könnt ihr das alles sogar machen
Schluss mit den zahlreichen Wünschen, die man alle damit abschmettert, dass es technisch unmöglich sei.
Aus der (wohl gemerkt kreativen) Schmiede von Nicksoft (siehe Signatur ) kommt ein neues einzigartiges Script, was es bisher nirgendwo gab (soweit ich weiß).
Denn nun ist es möglich, Raketen (Schüsse sind leider komplett unmöglich ) aus einem fliegenden Maverick auf Flüchtende zu schießen.
Als wäre das nicht genug, kann man das Script mehr als leicht an die eigenen Wünsche anpassen, ohne das man es verstehen muss
Dazu später mehr.Ich dachte, das sei unmöglich ?!
Das denken ja leider auch die meisten.
Fakt ist, es ist so gut wie garnichts unmöglich, nur manchmal sieht die Lösung halt etwas... unelegant aus.
Wenn man sich anstrengt, kriegt man eine Menge hin. Dazu braucht man lediglich Ideen, Fleiß und ZeitUnd wie hast du das hinbekommen ?
Im groben, mit Ideen, Fleiß und Zeit
Aber im Detail war ich einfach nur zeitungsaustragen (übrigens eine lausige Bezahlung), wobei mir immer die besten Gedankenblitze kommen (wahrscheinlich weil man so viel draußen ist ).
Da ihr euch das hier aber wohl eher durchlest, weil ihr wissen wollt, wie ich das technisch hingedeixelt habe, es funktioniert eig. alles mit lediglich einem Checkpoint. In SAMP gibt es kein Fadenkreuz, also zielt man halt mit einem Checkpoint Der Checkpoint wird je nach Position des fliegenden helikopters angepasst. Die Kamera schaut immer in Richtung des Checkpoints. Durch die Steuerung (kommt später) wird halt eine relative Verschiebung eingestellt, welche immer angepasst wird (wie gesgat, je nach Position des Helikopters). Damit man nicht durch den Heli gestört wird, wird die Kamera exakt unter den Boden des Mavericks gelegt (kann ein wenig blöde aussehen, wenn man auf dem Boden steht, da man dann durch den Boden gucken kann). Wenn man nun schießt, wird ein Objekt (welches bei der Initialisierung unter dem Erdboden versteckt wird) hergeholt, und bewegt sich dann in einem gewissen Tempo (Einstellbar, siehe später) auf den gezielten Punkt zu (also zu dem, der zum Abschusszeitpunkt eingestellt war). Sobald er diesen erreicht hat, verschwindet die Rakete wieder und eine Explosion entsteht.Steuerung
Anmerkung: Tasten können gedrückt gehalten werden
Oben, Unten, Links, Rechts ---> Pfeiltasten für Seitliche Verschiebung
Höhe ändern ---> Die Steuerungstasten, mit welcher ihr die Turbinen der Hydra zum Starten/Landen verändert (so gut wie bei jedem anders Bei mir ist es NUMPAD 9 & 6) [Beachte: Da SAMP keine automatische Erkennung der Straßenhöhe liefert, muss man diese halt manuell anpassen. An einigen Stellen (Las Venturas z.Bsp.) liegt das "Fadenkreuz" (Checkpoint) so gut wie immer auf Straßenhöhe]
Linke Maustaste ---> Rakete abschießen
(Sollte mal ein problem mit der Meldung "Geschütz nicht bereit" auftreten, benutzt /reload.Anpassungsmöglichkeiten:
Da bestimmt nicht nur Scripter dieses Script einbauen wollen, aber die Serverstärke und Anzahl der Spieler natürlich auf jedem Server anders ist, habe ich verschiedene Anpassungsmöglichkeiten in einer eigenen Sektion oben im Script eingebaut, hier mal die schnelle Übersicht:
//#################### Server Einstellungen ##############################// ---------------- Section Performance ----------------------------- (Angabe in MS)
new camtime = 100; //Zeit zwischen Aktualisierung der kameraposition des Schützen
new rockettime = 200; //Zeit bei Abschuss einer Rakete um zu prüfen, ob Rakete am Ziel ist
new keytime = 100; //Zeit, um nach gedrückten Tasten des Schützen zu sehen// ---------------- Section Testing ---------------------------------
new testing = 0; //0 = aus, 1 = an || testmodus bedeutet, dass ein Testheli gespawnt wird, und wenn man /testing eingibt, sofort zu dem Heli teleportiert wird, und einen Polizeiskin erhält// --------------- Section General Options --------------------------
new explosiontype = 6; //Explosionstyp, siehe Wiki
new Float:explosionradius = 10.0; //Explosionsradius, siehe wiki
new Float:rocketspeed = 56.0; //Raketengeschwindigkeit/* ---------------- Ein paar Informationen -------------------------------
1.Siehe Linie 79/80 um das Raketenmodell zu ändern
2.Ich habe eine Menge Variablen benutzt, und zu ende wusste ich nichtmehr, ob ich alle brauche ! Unbenutzte Variablen können gerne gelöscht werden
3.Wenn du nicht scripten kannst, editiere lediglich die Werte oberhalb
4.Wenn die Meldung "Geschütz nicht bereit" aus unempfindlichen Gründen dauerhaft kommt, benutze /reload
5.Du kannst gerne das Script editieren, aber bitte lasse die Credits im Script und dem Konsolen-print drinnen !
*/
//#################### End of Settings ##############################Wer kann das Geschütz alles benutzen ?
*Alle Personen mit der Skin-ID 280 bis 288
*Ein Geschütz zur Zeit pro Heli möglich
*Man muss als Beifahrer (Taste "G") in den heli steigenScreenshots
Klick mich hart für eine Sammlung an ScreenshotsVideo
Ja, ich und "Homer_Simpson" haben netterweise sogar ein Video gedreht, um das alles mal etwas anschaulicher zu gestalten.[Youtube]<object width="445" height="364"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jrdsLghD48E&hl=de&fs=1&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jrdsLghD48E&hl=de&fs=1&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="445" height="364"></embed></object>[/Youtube]
Bewertungen & Kommentare erwünschtDownload
Nachdem ich euch nun chon mit soviel Text konfrontiert habe, hier der Downloadlink
Mirror 1
Spoiler anzeigen Ok, ich gebs zu, war`n Scherz
Mirror 2
Spoiler anzeigen Der echte Downloadlink, übrigens eine komplette Übersetzung, da ich das Grundscript auf Englisch geschrieben habe, nur mal als AnmerkungViel Spaß,
konstruktive Kritik & Verbesserungsvorschläge & Lob erwünscht,
Trooper -
Ne
Das scheint aber seltsamerweise keine Errors zu geben....
Ich versuchs mal, danke auf jeden fall/edit:
Funzt 1A, danke für den Hinweis -
Nein, ich meine das eher so:
new vehicle[MAX_VEHICLES];
vehicle[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1Ich möchte halt den carid-Parameter einer Variablen füllen....
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Immer diese Verständnisschwierigkeiten
Solange du nicht die gesmaten Interior wechseln willst, ist es unmöglich, denn
a) bestehende Objekte können nicht entfernt werden
b)einzelne Teile von Interiors können nicht rausgepickt werden.Möglichkeit wäre halt ein Mapper, der dir das an einer leeren Stelle nachbaut.
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Zitat
Das ist ein eigenen Interrior, meinst du die machen sich die arbeit und knipsen jeden einzelnen raum ab und werfen die bilder zusammen ?^^
Richtig erkannt.
Wer das Spiel länger als 5 Minuten gespielt hat, und dabei das PD mal gestürmt hat, wird diesen Raum ganz sicher gefunden haben.
LS PD, gegenüber der Dildo Dusche