Beiträge von Trooper[Y]

    Folgendes im GM Init:
    ladder = CreateObject(2679,0,0,0,0,0,0);


    Dann als Func:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[256];
    new idx;
    new vehicleid;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);


    if(strcmp(cmd, "/Slide", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && Sliding[playerid] == 0 && GetPlayerSkin(playerid) == 285)
    {
    Sliding[playerid] = 1;
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SetTimerEx("Slide", 500, 0, "i", playerid);
    }
    return 1;


    Dann als neue Func:
    public Slide(playerid)
    {
    if(Sliding[playerid] == 1)
    {
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    MovePlayerObject(ladder,X, Y, Z-1, 8);
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z - 3.00);
    SetTimerEx("Slide", 500, 0, "i", playerid);
    }
    return 1;
    }

    MovePlayerObject(PlayerInfo[playerid][pbarel],X, Y, Z-1, 8);

    Wofür bewegen?


    Ich benutze das in einem Freeroamscript, da es dort weniger Variablen etc. gibt und die Kompilierungszeit erheblich geringer ist....


    Kannst du das mal umschreiben in dem Format, in dem es bei mir nicht geklappt hat (s.o.) ?

    Zitat

    Du frezzt ihn einfach an das Teil

    Freezen is kein Problem, aber iwe ichs auch Deichsel,die leiter spawnt nicht.
    Ich zeig euch ma die Func (im Gamemiode drinne gehts auch nit):
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    ladder = CreateObject(1437, X, Y, Z, 0, 0, 0);

    Zitat

    Da müsstest du evtl. einen Timer benutzen, der dir die Leiter am Helicopter Z-Coordinate ~ -5 Zähler fixiert,

    habe ich längst....


    Und genau das was du meinst, versuche ich ja die ganze zeit zu hinterfragen.


    Nur kann ich weder eine leiter spawnen noch die Animation abspielen, da die Person ja fällt, und (s.o.) dann ist das ja unmöglich :(


    Aber schön dass jemand verstandne hat was ich meine :P

    Ok,alsoooo.


    Spieler sitzt in einem Heli (Beifahrer).
    Benutzt /leiter.
    Eine Leiter spawnt an den koordinaten und der Spieler kann runterrutschen bzw. wenn ich SetPlayerPos in kleinen Schritten mache siehts nit so affig aus, da man sich denken könnte,dass die Person die leiter runterklettert ;)


    Soll heißen, die leiter spawnt knapp unter ihm (ID, Koordinaten habe ich,nur leider CreateObject funzt nit =( )


    Idee: Vielleicht die Funktion in den GM , nicht ins FS einbauen ?!

    Ist es möglich,den Spieler in die Fallschirmstandartsprungnaimation zu bringen, ohne dass dieser einen fallschirm besitzt ?


    Habe es bereits mit
    ApplyAnimation(playerid,"PARACHUTE","FALL_Skydive_Accel",4.0,1,0,0,0,0);

    versucht, aber der Spieler fällt normal wie ohne Fallschirm....


    Die Sache ist,dass der Spieler
    1. Keinen Fallschirm haben darf, da es sonst nicht gut aussieht
    2. Die Person immer nur kleine Stücke fällt (5 Meter),dann wird er gestoppt,dann wieder 5 Meter .....

    Er redet von folgendem Warnings:

    Zitat

    warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "olddistance"
    warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "CustomPickups")

    In folgenden Funcs (Reihenfolge 204 ; 235):
    204er Error:
    for (new i = 0; i < sizeof(gGasStationLocations); i++) // SCAN ALL THE GAS STATIONS
    {
    GasX = gGasStationLocations[i][0]; // GRAB THE LOCATIONS OF THE GAS STATION
    GasY = gGasStationLocations[i][1];
    GasZ = gGasStationLocations[i][2];
    newdistance = GetDistanceBetweenPlayerToPoint(playerid,GasX,GasY,GasZ);
    // GRAB THE DISTANCE THIS STATION IS AWAY FROM THE PLAYER
    if (newdistance < 30) // IF THIS ONE IS CLOSER THAN THE LAST ONE
    {
    olddistance = newdistance;
    found = 1;
    closest = i+12;
    }
    }
    //


    235er Error:
    http://pastebin.com/m3ec867b1