So,soweit habe ich das verstanden
Habs jetzt eingebaut, es erscheint aber immernoch nix
Beiträge von Trooper[Y]
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Das Object wird im Init mit den Koords 0,0,0 erstellt und dann verschoben....
Das direkte erstellen funzt nicht... -
Folgendes im GM Init:
ladder = CreateObject(2679,0,0,0,0,0,0);Dann als Func:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new cmd[256];
new idx;
new vehicleid;
cmd = strtok(cmdtext, idx);if(strcmp(cmd, "/Slide", true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && Sliding[playerid] == 0 && GetPlayerSkin(playerid) == 285)
{
Sliding[playerid] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid,false);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
SetTimerEx("Slide", 500, 0, "i", playerid);
}
return 1;Dann als neue Func:
public Slide(playerid)
{
if(Sliding[playerid] == 1)
{
new Float:X;
new Float:Y;
new Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
MovePlayerObject(ladder,X, Y, Z-1, 8);
SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z - 3.00);
SetTimerEx("Slide", 500, 0, "i", playerid);
}
return 1;
} -
Passiert überhaupt nix....
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Zitat
Du redest doch von einer Treppe die an einem Helicopter hängen soll oder ?
Genau, und wie geht das?
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MovePlayerObject(PlayerInfo[playerid][pbarel],X, Y, Z-1, 8);
Wofür bewegen?Ich benutze das in einem Freeroamscript, da es dort weniger Variablen etc. gibt und die Kompilierungszeit erheblich geringer ist....
Kannst du das mal umschreiben in dem Format, in dem es bei mir nicht geklappt hat (s.o.) ?
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Zitat
Du frezzt ihn einfach an das Teil
Freezen is kein Problem, aber iwe ichs auch Deichsel,die leiter spawnt nicht.
Ich zeig euch ma die Func (im Gamemiode drinne gehts auch nit):
new Float:X;
new Float:Y;
new Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
ladder = CreateObject(1437, X, Y, Z, 0, 0, 0); -
Zitat
Da müsstest du evtl. einen Timer benutzen, der dir die Leiter am Helicopter Z-Coordinate ~ -5 Zähler fixiert,
habe ich längst....
Und genau das was du meinst, versuche ich ja die ganze zeit zu hinterfragen.
Nur kann ich weder eine leiter spawnen noch die Animation abspielen, da die Person ja fällt, und (s.o.) dann ist das ja unmöglich
Aber schön dass jemand verstandne hat was ich meine
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Ok,alsoooo.
Spieler sitzt in einem Heli (Beifahrer).
Benutzt /leiter.
Eine Leiter spawnt an den koordinaten und der Spieler kann runterrutschen bzw. wenn ich SetPlayerPos in kleinen Schritten mache siehts nit so affig aus, da man sich denken könnte,dass die Person die leiter runterklettertSoll heißen, die leiter spawnt knapp unter ihm (ID, Koordinaten habe ich,nur leider CreateObject funzt nit =( )
Idee: Vielleicht die Funktion in den GM , nicht ins FS einbauen ?!
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Ok,und ist es möglich, eine leiter in der Luft spawnen zu lassen ?
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Exakt das soll er machen....
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Ich habe jetzt Matrix geguckt und es hat immernoch niemand geantwortet
Schreibe ichs ma um:
IST es möglich?
Wenn ja,WIE ? -
Ist es möglich,den Spieler in die Fallschirmstandartsprungnaimation zu bringen, ohne dass dieser einen fallschirm besitzt ?
Habe es bereits mit
ApplyAnimation(playerid,"PARACHUTE","FALL_Skydive_Accel",4.0,1,0,0,0,0);
versucht, aber der Spieler fällt normal wie ohne Fallschirm....Die Sache ist,dass der Spieler
1. Keinen Fallschirm haben darf, da es sonst nicht gut aussieht
2. Die Person immer nur kleine Stücke fällt (5 Meter),dann wird er gestoppt,dann wieder 5 Meter ..... -
Er redet von folgendem Warnings:
Zitatwarning 204: symbol is assigned a value that is never used: "olddistance"
warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "CustomPickups")In folgenden Funcs (Reihenfolge 204 ; 235):
204er Error:
for (new i = 0; i < sizeof(gGasStationLocations); i++) // SCAN ALL THE GAS STATIONS
{
GasX = gGasStationLocations[i][0]; // GRAB THE LOCATIONS OF THE GAS STATION
GasY = gGasStationLocations[i][1];
GasZ = gGasStationLocations[i][2];
newdistance = GetDistanceBetweenPlayerToPoint(playerid,GasX,GasY,GasZ);
// GRAB THE DISTANCE THIS STATION IS AWAY FROM THE PLAYER
if (newdistance < 30) // IF THIS ONE IS CLOSER THAN THE LAST ONE
{
olddistance = newdistance;
found = 1;
closest = i+12;
}
}
//235er Error:
http://pastebin.com/m3ec867b1 -
Du nimmst die .map-Datei aus dem .Rar-Archiv und entpackst se aufn Desktop.
Du gehst auf http://gtamap.delux-host.com/converter/ und wählst da deine .map datei aus und als Ausgabeformat PAWN.
Dann kommen so createobject-befehle.
Kopier die aus und pack sie unter die ganzen createobjects von deinem bisherigen Gamemode -
/edit:
Gefunden !
Hinter dem Transportersciff musst du ein paar Sekunden warten, bis es geladen istNice
/edit2: Die .amx enthält garnicht die map....
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Nomma: Wos das eigentlich ?
Finde es ums verrecken nicht,weder bei der .map noch bei der konvertierten .amx...Kann mir jemand den lagepunkt also netterweise mal erklären ?
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Und wo liegt Alkatraz ?
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Sorry dass ich es so sage aber...
Wo ist das Fort auf der Map ?
Fliege und fliege und fliege, finde es aber nicht (.map ist längst zu .pwn und dann zu.amx konvertiert)