Beiträge von Trooper[Y]

    Es gibt keinen Abbruch / Nichtwertung für besondere Fälle.
    Entweder Team A gewinnt offiziell, dann ist das auch im Tippspiel so, oder Team B gewinnt offiziell, und dann steht das auch so im Tippspiel.


    Natürlich konnte man damit nicht rechnen, aber das ist ja die Idee hinter Wetten ;)

    In der letzten Runde den Defuse abbrechen wäre, selbst wenns wirklich nicht möglich gewesen wäre, doch auch Unsinn, oder?
    Verlieren tut ihr ja so oder so dann, also wenigstens versuchen und beten :D

    Es ist im Endeffekt einfach schade, dass man nun so versucht ein Match zu gewinnen

    Das hat damit nichts zu tun, es war nicht WGC welches das wollte. Die Entscheidung ist unabhängig von beiden Teams einzig und allein auf der Tatsache gefällt worden dass es ein dutzend mal sehr deutlich angesprochen wurde.


    diese haben leider erst ab der 5. Runde recorded

    Meinen Informationen nach wurde nach der 10. Runde recordet, es ist also maximal ein Drittel des Matches einsehbar.
    Und das ist grob fahrlässig und widerspricht absolut glasklar den Regeln.

    Ihr habt es eventuell mitbekommen - der fulminante 16-0 Sieg von #420noscopers gegen World Gaming Club wurde nach einigen Untersuchungen zu einem schamvollen 0-16 aufgrund fehlerhaften Demos geändert.
    Leider habe ich auch in den vergangenen Spielen gemerkt dass die Demopflicht eher belächelt und vergessen wurde als sie für elementar wichtig zu halten.
    Deswegen möchte ich an dieser Stelle etwas mehr darauf eingehen warum (großteils) vollständige Demos absolut notwendig sind.


    Grundsätzlich mal gefragt - warum überhaupt Demos und nicht ein "vernünftiges" Anticheat? Wer so an dieses Problem herangeht denkt wahrscheinlich an ein Anticheat im SA:MP - Stil, kaum ist es an ist es gesperrt.
    Bei CS:GO ist das was anderes. Es gibt ganze Industrien welche Cheats für dieses Spiel produzieren und besonders resistent gegen jede Cheaterkennung sind.
    Würden die Anticheats cheatende Spieler sofort sperren wüssten die Entwickler sofort dass ihre Cheats erkannt werden und ändern den Code entsprechend.
    Also sammeln alle Anticheats über Wochen oder Monate hinweg alle Spieler die cheaten und sperren sie auf einmal, so dass der Cheatindustrie und den Cheatern ein größerer finanzieller Schaden entsteht.
    Das bedeutet für ein Cup wie unseren aber auch dass im Zweifelsfall selbst die offensichtlichsten Cheater erst Monate später gesperrt werden.
    Und selbst wenn wir nachher schauen ob Spieler gesperrt wurden heißt das nicht dass im Turnier gecheatet wurde und nicht nur privat - die strikte Trennung zwischen Privatleben und Breadfish war schon immer ein Grundpfeiler unserer Regeln.


    Faktisch sind also Demos nicht nur die einzige Möglichkeit Cheats oder anderes schweres Bugusing zu ermitteln, es erlaubt auch klar alles nachzuweisen, eine Demo ist immer ein guter Beweis.
    Dazu kommt dass gerade die weniger erfahrenen Teams gerne von ihren Gegnern lernen wollen was sie falsch gemacht haben. Auch das erlaubt eine Demo sehr gut.


    Und warum muss eine Demo vollständig sein? Nun, das muss sie garnicht, es kann mal passieren dass man erst in der zweiten Runde dran denkt. Bis dahin hat sich das Spiel aber nicht entschieden.
    Ist eine Demo zu weiten Teilen unvollständig kann es aber sein dass große Teile des Spieles nur mittels von Hilfsmitteln der Gegner demotiviert worden ist.
    Ist ein Gegner einmal klar dominiert bäumt er sich nurnoch schwerlich auf. Mit fehlerhaften Demos könnte man außerdem mit Cheats rotieren - die eine Hälfte cheaten die einen, die andere cheaten andere aus dem Team.


    Vollständige Demos sind also für ein faires Turnier unabdingbar, weswegen wir dort eine Null-Toleranz-Politik durchsetzen.
    Wer keine ausreichend vollständige Demo abliefern kann verliert das Match, basta.

    Leider gab es bei dem heutigen, sehr spannenden Spiel zwischen HyperTrip und Clutcheier ein paar Missverständnisse meinerseits.
    Deswegen wurde nur eine Hälfte der MR5 Overtime gespielt statt zwei, weswegen sich ein unfairer Vorteil ergeben hat.


    Entsprechend wird das Ergebnis von heute annuliert und die OT nachgespielt werden bevor wir finale Ergebnisse im Tippspiel & Toornament haben.
    Für das Missgeschick entschuldige ich mich förmlich.

    Ich habe das Konzept für die Stream - Werbung etwas angepasst.

    • Standbild des Streams als Bannerbild, absichtlich etwas verschwommen
    • Vom Standbild wird der Bereich ganz oben gezeigt (bei CS:GO also der aktuelle Spielstand)
    • Das Breadfish - Logo wird zum Twitch - Symbol und es werden alle Infos zum Stream eingeblendet, außerdem verlinkt es dann zum Stream.

    Pro: Weniger nervig, deutlich dezenter
    Contra: Man kommt mit Klick auf die Box nichtmehr zur Startseite und muss dafür auf den Tab "Forum" dadrunter klicken (erträglich?)


    Und es ist auf der Startseite. Eine andere Umsetzung ist technisch nur deutlich aufwändiger umsetzbar, außerdem halte ich ein opt-out für Werbung für sinnvoll.
    Wer nichts sehen will wird auch ohnehin nicht positiv reagieren, es macht keinen Sinn Leute zu Werbung zu zwingen.