Beiträge von Trooper[Y]

    Wer hat eigentlich den Thread unbenannt, war doch vorher eine neutrale Überschrift, wollte wohl jemand seine Meinung deutlich machen ... .

    Das wird dann wohl der Threadersteller gewesen sein. Durch das ausgeklammerte K ist dadurch aber eher die Stärke der Argumente impliziert, keine Wertung. Lies also: "Eine oder keine, hier diskutieren".

    Fakt ist

    Ich denke nicht dass du verstehst was ein Fakt und was eine Meinung ist.

    es kann nicht sein das es in Deutschland "No-Go Area " gibt .

    Ach, die gibt es? Wo denn zum Beispiel? Und wie definierst du so eine? Wer traut sich da nichtmehr rein?

    Und das ist auch der entscheidende Satz weshalb die AFD so viele Stimmen bekommen hat.

    Nicht unbedingt, der Wirtschaft geht es zu gut um damit den Rechtsruck zu erklären. Es ist lediglich so dass wir durch das Internet und einzelne Akteure deutlich einfacher zu beeinflussen werden, und das wird sich zuhilfe gemacht und eine Hetzjagd gegen "das Establishment" geführt. Die Wahl der AfD ist daher mehr eine Protestaktion, auch viele Wähler von der AfD trauen ihr keine große Besserung zu.

    Ist in anderen Ländern auch nicht anders siehe Polen/Frankreich und auch die USA.

    Das ist jeweils etwas komplett anderes, ganz so einfach erklären lässt sich das nicht. In Polen hat der Populismus seine Maske fallen lassen und setzt die Demokratie außer Kraft, und ich bin mir sicher das wird sich in den nächsten Wahlen entsprechend wiederspiegeln. Frankreich hat eine schlechte Wirtschaft und leidet unter einem international eher schlechtem Image, da ist die Ausgangslage anders. In den USA ist es garkein wirklicher Rechtsruck, dort waren die Republikaner schon immer rechtskonservativ, dort ist mit Trump lediglich eine gefährliche Mischung aus Republikaner und Populist dabei die Vorwahlen zu gewinnen.

    Die Religionszugehörigkeit von Wählern wurde bei den Wahlen 1933 nicht erfasst, es gibt daher keine repräsentativen Informationen darüber, danach hatten Juden kein Wahlrecht mehr.
    Die NSDAP war an sich nicht als besonders radikal/rassistisch bekannt, Hitler dank "Mein Kampf" schon.
    Gewählt wurde die NSDAP vor allem wegen der damaligen Arbeitslosigkeit und ihren populistischen Lösungen wodurch vor allem Arbeiter einen Rechtsruck machten.

    Ich weiß nicht wie das aktuell gehandhabt wird, aber ab und zu sieht man, wie ein TE seinen Startbeitrag mit der Problemschilderung unter dem Grund löscht, dass es gelöst wurde. Ich glaube so etwas wird bisher nicht sanktioniert, das könnte man sich aber überlegen.

    Wird es durchaus, wenn auch weniger offensichtlich. Wir haben die Möglichkeit Benutzer die sich unsozial verhalten davon auszuschließen Hilfethemen zu erstellen. Bisher habe ich damit gute Erfahrung gemacht.

    Sehr viel drumherum ohne viele Inhalte. Ich geh hier mal nur auf die Argumente ein. Man wirft der AfD übrigens normalerweise Rechtspopulismus (was auf sie als nationalstaatliche Partei vollkommen zutrifft) als Rassismus (was dadurch tendenziell mitschwingt und eher auf Aussagen einzelner Personen basiert). Hier wurden die Begriffe stark manipulativ vermischt von beiden Seiten. Ein SPD - Politiker in einer Talkshow spricht nicht für alle.


    Dass der Kanal "Deutscher Patriot" heißt sollte einem aber eigentlich schon alles sagen wie maddin korrekt erwähnt hat. Der Kanal beschreibt sich selber als "liberal" und "konservativ". Das sind zwei Begriffe die grundsätzlich etwas anderes meinen. Da er "Patriot" heißt und für die AfD wirbt ist "liberal" entweder gelogen oder bezieht sich lediglich darauf konträre Meinungen zu beschreiben, keine politisch liberale Haltung.


    01:16 // Argument: Auch Immigranten wählen AfD, daher kann die garnicht rassistisch sein
    Das ist gleich auf mehrere Arten ein unsinniges Argument. Zum einen muss die Wählerschaft nicht zwangsläufig alles über die Partei wissen (das ist der Witz an Populismus).
    Zum Anderen können auch, so komisch das klingt, Ausländer rassistisch sein. Wenn du dir ein paar Immigranten und ihre politische Sicht anschaust merkst du sogar recht oft dass von den "normalen Immigranten" besonders viele das Gefühl haben schlechter behandelt zu werden als Flüchtlinge. Der Neid ist hier umso stärker wodurch auch die Zustimmung für die AfD tendenziell hoch ist. Rassismus heißt außerdem nicht dass alle Nicht-Reindeutsche gehasst werden, es ist ein vorurteilsbehaftetes Handeln gegenüber Bevölkerungsgruppen. Ein deutscher Ausländer ist nicht in derselben Bevölkerungsgruppe wie ein Flüchtling.


    01:42 // Argument: Der ist schwarz, daher kann die AfD garnicht rassistisch sein
    Erstens, auch hier trifft die grundsätzliche Argumentation von oben ein, nur weil man schwarz ist kann man trotzdem rechts sein. Zum anderen handelt es sich um einen AfD - Politiker der sich über gute Wahlergebnisse freut. Die Freude basiert also auf seinem persönlichen Erfolg. Dazu hier ein offener Brief an diesen Politiker welche auf seine Sichtweise und Argumentation weiter eingeht.


    02:12 // Argument: Wäre die Partei rassistisch, würde sie ihn nicht in den Landesvorstand wählen
    Siehe oben - der Hass geht nicht gegen jeden der anders ist sondern halt gegen die Bevölkerungsgruppe von Flüchtlingen, zumindest laut Vorwurf.


    //edit

    Ein Patriot kann man nicht direkt als Nazi deklarieren

    Nein, genauso wenig wie man jemanden der Molotovs auf Flüchtlingsheime wirft als Nazi deklarieren kann. Es hängt halt aber sehr oft zusammen.
    Nazi steht übrigens für eine nationalstaatliche Politik / Sichtweise welche die AfD fördert. Nimmt man das Prügel-Image weg trifft es also auf die AfD vollkommen zu.

    Das Video selbst hat aber Dinge gezeigt von der AFD, die viele vielleicht nicht wussten.

    Nein. Das Video hat einen einzigen schwarzen, deutschen Politiker gezeigt und das als Todschlagargument dafür genommen dass die gesamte Partei nicht rassistisch ist.
    Das ist einfach nur manipulativ und ein in sich nicht schlüssiges Argument.

    du hast die vergessen die nicht registriert wurden und sich illegal aufhalten

    Ah natürlich, ich geh dafür dann zur statistisch representativen Registration von illegalen Einwanderern die sich nicht registrieren und lass mir da die Zahlen geben.
    Natürlich mag es ein paar Menschen geben die versuchen ohne Registration durchzukommen. Die registrieren sich aber dann schnell nach, schon aus logischen Gründen.
    Sonst bekommst du kein Essen, keine Unterkunft, darfst nicht arbeiten etc etc. Wer hier ein Leben führen will muss sich registrieren, die Anzahl von illegalen Einwanderern ist absolut vernachlässigbar.

    Nenn mir doch bitte einmal deine genaue Auflösung dann kann ich das testen und korrigieren :)
    Ich hatte das vorher auch bereits getestet allerdings verschwindet in der noch etwas kleineren Ansicht der Header komplett.

    Hier in NRW ist sowieso alles schon Pole, Russe, Deutscher, Syrer, Marroc oder sonst was

    So kenn ichs auch nur, dass halt in NRW sehr viel Multikulti ist, mit allen Vor- & Nachteilen, wozu auch Agressionen oder sexuelle Belästigung in einem vergleichbaren Maß gehört. Was du beschreibst passt von den Mengenverhältnissen durchaus in diese Kreise. Aber das sind halt keine Flüchtlinge sondern Deutsche deren Eltern oder Großeltern regulär eingewandert sind. Ich denke die Eigenmotivation hat zu großen Teilen mit den Eltern zu tun und wie gut erzogen wurde / wo das Kind aufgewachsen ist.


    Deswegen, grundsätzlich vielen Dank für die detaillierte Schilderung, in Schutz nehmen möchte ich niemanden und ich sage auch nicht dass es nur 1-2 faule Äpfel am Baum gibt. Ich denke aber dass wir keine Verbindung zwischen den Personen nur wegen ihres Asylstatus machen sollten, genauso wenig wie wegen Religion oder Land. Wer sagt "Alle Flüchtlinge sind blöd weil ich mehrere blöde Flüchtlinge kennengelernt hab" der sagt damit auch "Alle [Juden/Moslems/Christen] sind blöd weil es da auch blöde Menschen gibt", und so indifferenziert möchte ich nicht an das Thema herangehen. Jemand macht etwas blöd, dann ist das eine blöde Person aber erstmal sonst niemand.


    //edit

    Ich denke es kommt halt drauf an wo man sich rum treibt und in welcher Stadt man wohnt.

    Oder es ist halt wirklich einfach Zufall weil ein paar Menschen nett sind und ein paar sich nicht benehmen können.


    Trotzdem finde ich sollte man sich in einem fremden Land 3 mal so vernünftig verhalten als im eigenen - aus Respekt.

    Ich denke das hängt großteils davon ab wie die Eltern über das Auswandern denken. Es gibt auch syrische Eltern die nur nach Deutschland kommen weil es hier halt mehr Jobs und Reichtum gibt, und da fällt die Wortwahl eher in Richtung "Wir nutzen das" als "Die helfen uns".

    Man darf also keine Hardware nutzen um seine eigene Leistung zu verbessern? Das ist sehr unklar definiert, verbessert nicht auch eine Gaming-Maus meine Leistung im Spiel?

    Sowas ist natürlich sehr weit definiert um auch abstrakte unfaire Vorteile zu umfassen. Du könntest theoretisch bspw. eine Maus haben die einen Button für einen Burst hat mit automatischer Gegenlenkbewegung, das wäre ein Beispiel für Hardwarecheats. Auch sonst gibts da alles Mögliche und das soll halt abgefangen werden. Dass es natürlich nicht um gute Ausstattung geht ist klar.

    Wie soll das gehen? Was passiert wenn Team A unbedingt früher spielen will, Team B aber lieber später spielt? Wer hat dann Vorrang?

    Dann schauen wir welcher Termin besser in den Spielplan passt. Allgemein gibts aber nur "kann" und "kann nicht", kein "könnte aber will nicht".

    Wenn die Latenzzeit zwischen 40ms und 80ms schwankt, heißt das ja noch nicht, dass das das Spiel beeinträchtigt.

    Laut Explosiv sind Lags auch bei höheren Pings nicht wahrscheinlich solange die Verbindung stabil bleibt. Wenn es stark schwankt kann es aber zu Rubberbanding, Lags etc kommen welche nervig sind und ausgenutzt werden könnten.

    Ich bin weder gegen Flüchtlinge in Deutschland und weder 'für'.

    Du bist schon sehr eindeutig gegen Flüchtlinge, das liest man in jeder Zeile deiner Posts hier eindeutig raus. Das muss aber nichts schlechtes sein, jeder kann da seine Meinung zu haben. Was mich nur stört ist dass du versuchst deinen Glauben mit an den Haaren herbeigezogenem Pseudowissen zu begründen. Und dieses Pseudowissen basiert auf falschen Informationen und mangelnder Toleranz gegenüber Flüchtlingen, und bei beidem versuche ich etwas zu helfen.

    Das Problem ist einfach nur, wo du warscheinlich lebst sind die Flüchtlinge 'brav'.

    Ich lebe sowohl in Stuttgart als auch Düsseldorf. Allein dadurch dass ich von zwei Landeshauptstädten mir einen Eindruck machen kann sollte sich das Argument erledigt haben.

    Bei uns ist das leider so, dass die Flüchtlinge einfach sehr arrogant und frech sind.

    Oder das ist einfach eine Eigenart einzelner Personen. Such dir einfach ein Zitat der letztem 5000 Jahre über Jugendliche aus und ersetz das Wort "Jugendlich" durch "Flüchtling", dann hast du deine Argumente.

    Dies habe ich in Verbindung mit der Ablehnung von Ausbildungsplätze geschildert.

    Macht natürlich Sinn dass sie undankbar sind wenn versucht wird ihnen schlecht bezahlte Jobs gegen ihren Willen aufzudrücken. Frei nach dem Motto: Kommt nach Deutschland und macht genau die Jobs die wir euch geben so wie wir das wollen während wir euch finanziell ausbeuten und ihr in keiner Weise die Möglichkeit habt eine Familie mit einem Ausbildungsgehalt zu ernähren oder eine Wohnung zu finanzieren. Du hast Recht, absolut undankbar und unverständlich.

    Ich habe die Schnauze davon das ich mitkriege wie Flüchtlinge (Ja, ich weiß es sind auch nur Menschen) Frauen sexuell belästigen und Ärger machen.

    Stimmt, sexuelle Belästigungen und Ärger machen andere Menschen natürlich nicht. Hunderte Belästigungen und Vergewaltigungen auf fast jedem größeren Volksfest im Vergleich zu populär platzierten 2-3 Belästigungen durch Flüchtlinge ist natürlich ein Maßstab wo man Wut gegen Flüchtlinge entwickeln sollte.

    Von mir aus kann jeder Flüchtling in Deutschland bleiben, unter der verdammten Voraussetzung das Sie sich integrieren und benehmen.

    Das steht nicht zur Debatte und ist auch so im Gesetz verankert. Daran kann, will und wird auch niemand was ändern.

    Das große Problem ist einfach das Deutschland da steht und versucht Dinge aus der "Hitler / Nazi Zeit" wieder gut zu machen, und das geht nicht.

    Das große Problem ist das innerhalb des Schengenraums die Grenzen nicht einfach zu schließen sind und wir dadurch viele Freiheiten und den starken Exportmarkt verlieren würden wenn jeder nationalstaatlich denkt.

    Problematisch ist natürlich auch der Wohnungsmarkt in Deutschland. (Großstädten..)

    Problematisch ist natürlich der Wohnungsmarkt von Großstädten. Hat allerdings mit Flüchtlingen nix zu tun, die bekommen keine eigenen Wohnungen in der Stadtmitte und top Lage sondern dürfen sich halt im besten Fall in Containerdörfern am Stadtrand oder sonst ungenutztem Feld aufhalten.

    Zu dem sind viele Flüchtlinge nicht bereit einen Ausbildungsplatz in Deutschland zu starten und das obwohl die "Industrie" sehr gut bezahlt wird.

    Zudem dürfen viele Flüchtlinge gesetzlich garnicht arbeiten bevor ihr Asylantrag nicht komplett durch ist, was durchaus mehrere Jahre dauern kann.

    Die Leute können nicht mal eine Bohrmaschine bedienen

    Und wenn du in Russland einen Kran vorgesetzt bekommst der von einer russischen Firma hergestellt wird und es nur russische Anleitungen gibt - klar, der Hebel oben rechts ist IMMER für... ups kaputt

    Der Witz daran ist, dass wenn diese Arbeiten verrichten einfach aufhören, wenn es für sie zufriedenstellend ist

    Wann genau hörst du denn auf mit Putzen? Da nimmst du natürlich den Putz-O-Meter welcher dir nach kurzer Messung in Prozent sagt wie sauber es ist. Vor 100% hörst du da natürlich nicht auf.
    Im Ernst, das ist die Definition von Arbeit. Du hörst halt auf wenn du denkst du wärst fertig. Dass das nicht heißt dass du wirklich fertig bist ist klar, dafür lernt man halt beim Arbeitgeber seine Definitionen - nach einiger Zeit.

    Das Schlimmste daran ist die Undankbarkeit an die Deutschen..

    Du hast Recht. Aktionen wo Rosen und Bilder an Deutsche verteilt werden aus Dankbarkeit? Dankesbriefe, persönliche Geschenke? Die sollen gefälligst noch dankbarer sein. Irgendwie Füße küssen oder so. Und zwar jedem Deutschen, nicht nur den Leuten in den Flüchtlingsheimen mit denen sie zu tun haben. Es ist wichtig dass dir zuhause auch persönlich gedankt wird. Nicht weil du was getan hast, nein, weil du in einem Land wohnst in welches auch Leute ziehen.



    Ich fasse zusammen: Ihr habt eine komplett indifferenzierte und uninformierte Meinung die auf keinerlei Fakten basiert sondern einfach auf einer vorgespielten Empörung die zu mangelndem Verständnis führt. Ihr fragt euch ja nichtmals ob das Deutschen auch passieren würde, ihr seht einen Flüchtling der auf den Boden spuckt und empört euch. Jemand putzt nicht ganz sauber? Wenn er Flüchtling ist: Empören. Widerlich.

    Inwiefern denn Probleme? Ich möchte halt dass man sich nicht erst alles mögliche installieren muss bevor man sich so n Ding dann anschauen kann.
    Videos aufnehmen würde außerdem Möglichkeiten zur Manipulation bieten.

    Gute Änderungen, ich editier es mal in den Startpost!


    //edit:
    Ich habe Regel 17 bei dir noch etwas verändert damit klar ist dass bei OT auch vorher nochmal eine Pause gemacht werden darf.


    Außerdem hab ich Regel 26 hinzugefügt: Spieler müssen während des gesamten Matches eine Aufnahme ihres Spieles machen (Konsolenbefehl "record"). Bei Zweifeln seitens der Schiedsrichter oder des gegnerischen Teams kann dieses angefordert werden. Wird die Aufnahme nicht zeitnah zur Verfügung gestellt und ist ein alternativer Sachverhalt zum legitimen Spielablauf sinnvoll kann das Spielergebnis nachträglich geändert werden.