Beiträge von roym899

    ich meine von Versionierung hat der Typ überhaupt keine Ahnung.

    Oh hier gehts ja schon wieder los.


    Einem RC kann man auch keine neuen Funktionen mehr hinzufügen, 0.X sind immer dev Versionen, also ist noch nicht einmal eine Richtige erschienen.

    Zum Glück weißt du alles besser.

    naja bevor MTA durchstartet wird GTA IV multiplayer schon an der Spitze sein und es wird zu spät sein für MTA

    Falsch. IV-Multiplayer wird NIEMALS so eine Spielergurndlage haben. Alleine die Tatsache, dass es bereits einen offiziellen Multiplayer mit guter Synchronität gibt, verhindert eine große Spielerbasis für IV-Multiplayer. Nur ein sehr kleiner Teil der Spielergemeinde wird nach IV-Multiplayer speziell bei Google suchen. 95% aller IV-Multiplayer Spieler werden SA-MP / MTA Spieler sein. Und google ist einfach DER Hauptgrund für viele Spieler. Google ist auch der Grund das SA-MP viel mehr Spieler hat als MTA, obwohl MTA von der Synchronität besser ist. Wer sucht schon nach Multi Theft Auto o.Ä..


    Lediglich kritisiere ich den aus meiner Sicht inkompetenten und geldgierigen Betreiber,
    der die wahren Entwickler rausgeworfen bekommen hat.

    Du kennst sie nicht wirklich. Woher willst du denn sogenau wissen wie viel Kye gecodet hat und wie viel der Rest? Wenn Kye ein solcher Arsch wäre würde bspw. Y_Less nicht mehr in diesem Forum von ihm unterwegs sein, sondern zu MTA o.Ä. gewechselt.

    Hab ich iwas verpasst oder wer codet SA-MP jetzt? Immernoch Kye oder?


    btw.: Sebihunter, ich frage mich echt warum du in einem SA-MP Forum über 1000 Beiträge hast, wenn der Entwickler das letzte Arschloch ist sowie du es immer hinstellst. Du kennst ihn nicht und ich finde man sollte nicht so über andere Leute sprechen wenn man sie überhaupt nicht kennt. :thumbdown:

    Ich empfehle dir alternate.de

    Kann ich leider überhaupt nicht empfehlen. Hab dort mal bestellt mit Zusammenbau. (ich glaube es warn 50€ zusätzlich) 3 Monate Wartezeit dann kaputter PC, zurückgeschickt, 2 Wochen später wieder kaputter PC zurückbekommen, wieder zurückgeschickt und dann endlich ein funktionsfähiger PC, bei welchem jedohc einige Kabel im PC nicht angeschlossen wurden. Außerdem sind die Preise bei alternate wirklich nicht die besten. Ich persönlich würde lieber die Einzelteile bei 2-3 Händlern kaufen, und da wo sie am billigsten sind. Bei einem Budget von 900€ lassen sich so locker 100-200€ sparen. Dann würde ich ihn selbst zusammenbauen, da das wirklich nicht besonders schwer ist. (Gibt auch genügend Anleitungen dafür) Außerdem könnte man an manchen Stellen sparen. Bspw. Laufwerk könnte man das alte behalten genauso wie das alte Gehäuse. Das sind Bestandteile, welche später aufgerüstet werden können.
    Außerdem solltest du überhaupt erst im Dezember mit der Suche anfangen, da die Preise dort bereits niedriger sein werden.

    Lässt sich doch recht einfach ausrechnen. Einfach die aktuellen Neupreise raussuchen und dann vielleicht 60 - 70% davon. Dazu kommt noch das Vista wirklich niemand mehr haben will. Ich persönlich glaube das 400€ zu hoch angesetzt sind. Eher etwas zwischen 300 u. 400€.


    MfG roym899

    Du musst als letzten Parameter bei GameTextForPlayer die StyleID einsetzen. Diese hier gibt es.
    Wenn die gewünschte nicht dabei ist musst du das per TextDraw machen.

    Zitat

    Du hast 392 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 1021 von 56653



    Du schreibst [size=1]488 Zeichen pro Minute[/size]
    Du hast [size=1]83 korrekt[/size] geschriebene Wörter und
    Du hast [size=1]0 falsch[/size] geschriebene Wörter

    Habs probiert, klappt aber immernoch nicht. Das komische ist, dass MapIcons und Textlabels die auf der gleichen Position erstellt werden sollen, fehlerlos erstellt werden.
    @Vorposter: das wusste ich auch schon... (hätte wohl nicht gefragt wenns so einfach funktionieren würde) momentan versuche ich es ohne Pickup Streamer. Ich hab zwar einen drinnen, aber der ist noch für andere Sachen als für Pickups. Habs aber auch schon ohne versucht.

    Im Gamemode. Werden in einer Funktion unter OnGameModeInit erstellt. Und die Positionen können ja nicht falsch sein, da falls ich in der Nähe von ihnen Spawne sie da sind. Nur wenn ich weiter weg spawne, sind sie nicht zu sehen.

    Danke, aber bringt nichts. Immer noch das gleiche. Außerdem ist 1 und 23 doch fast das gleiche? Das hat doch nichts damit zu tun, ob es am Anfang spawnt oder nicht.

    CreatePickup(1273, 23, X, Y, Z);
    Naja hier ist der Code. X, Y, Z ist die Playerposition. (Vorher mit GetPlayerPos eingelesen)
    Aber ich habe ein bisschen getestet, und anscheinend spawnen die nur wenn sie in der Nähe des SpawnPunktes sind, den man mit SetSpawnInfo festgelegt hat. Woran liegt das?

    Moin,
    also ich habe Pickups erstellt, aber sie spawnen nicht immer.Ich benutze diesen Streamer. Die Pickups tauchen einfach nicht auf. (in Interiors besonders selten, auch ohne Streamer) Die Pickups die jedoch in der Nähe des Spawnpunktes sind tauchen auf. Es ist auch egal wie viele Pickups es sind. Auch bei 4-5 Pickups ist es schon so.
    Ich hab wirklich alles erdenkliche versucht, und glaube langsam das es einfach an SA-MP liegt und man das nicht fixen kann.


    MfG roym899

    So hast du z.B. AddPlayerClass(42,...) und diese SKIN ID gibt es nicht. (zumindest nach der SA-MP wiki), wahrscheinlich wird die Funktion danach abgebrochen und die Autos nicht erstellt. d.h. du benutzt wahrscheinlich irgeneine SKIN ID die es nicht gibt.

    Das ist viel zu wenig um dir sagen zu können wo der Fehler liegt.
    Aber der Grund wäre bei dem was man dort sieht:
    Du hast nirgendwo Spieler[playerid][level] einen Wert zugewiesen. Somit würde dieser auf 0 stehen, und in der Abfrage bei /st würde natürlich keine Nachricht gezeigt.

    Naja wenn du einen ganz neuen Gamemode hast, brauchst du eine GeldVariable also:
    new money[MAX_PLAYERS];
    Immer wenn sich dein Geld ändern soll benutzt du nicht GivePlayerMoney(playerid) sondern einfach:
    money[playerid] =+ / =- Betrag ; // Betrag ist der Preis o.Ä.
    Dann brauchst du eine public-Function die jede Sekunde aufgerufen wird per Timer.
    Die funktion muss jeden Spieler in einer Schleife durchgehen und dann einfach überprüfen ob GetPlayerMoney(i) höher oder niedriger ist als money. Dann musst du einfach über GivePlayerMoney den Betrag des Geldes in GTA auf den von money[playerid] bringen.
    Ich schreib dir jetzt mit Absicht nicht die fertige Funktion, weil nur so kannst du es wirklich lernen. Du hast die Idee, und jetzt musst du diese nur noch umsetzen.

    Wenn du das so machst wird das niemals klappen, da neugeld und altgeld genau den gleichen Wert enthält. Also wird neugeld + 100000 auch IMMER größer als altgeld sein. Somit würde dieser Antimoneyhack immer melden, dass der Spieler cheatet. Am besten du entstellst am Anfang des Scripts eine Geld Variable für jeden Spieler, mit welcher du dann jede Geldtransaktion in deinem Script durchführst. Dann kannst du auch ganz einfach überprüfen ob jemand Geld ercheatet, indem du einfach überprüfst ob der GetPlayerMoney(playerid) einen höheren Wert als deine Geldvariable enthält.