Beiträge von [WoL]KnifeParty

    Guten Abend :D


    Ich möchte gerne für ein bereits vorhandenes Schild (Plakat/Tafel) Ingame einen Eigenen Text und Hintergrund festlegen.
    Mit SetObjectMaterial und SetObjectMaterialText.


    Ich frage mich wo ich die ganzen Informationen für die Parameter herbekommen soll???


    Parameters SetObjectMaterial:
    (objectid, materialindex, modelid, txdname[], texturename[], materialcolor)


    Parameters SetObjectMaterialText:
    (objectid, text[], materialindex = 0, materialsize = OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, fontface[] = "Arial", fontsize = 24, bold = 1, fontcolor = 0xFFFFFFFF, backcolor = 0, textalignment = 0)



    Ich würde gerne auf diesem Schild eine Werbeschrift erstellen:



    (Das ist in LS an den Treppen in der nähe vom Pier.)


    Im Grunde soll sich nur die Farbe ändern und ein Text Drauf stehen.


    Wie kann ich das machen?

    Guten Tage liebe Community


    Ich hab mir ein Biz-system geschrieben und ich habe das Problem, das nach dem 4 Biz, keine Daten mehr gespeichert werden. (x,y,z, preis, name,owner,kasse,owned)
    Also für die Biz-IDs > 4 -> wird nichts mehr gesaved. (MAX_BIZ definiert auf 10)


    Ich finde leider nicht den Fehler :S


    - Es wird kein Pickup mehr erstellt.
    - Textlabel wird erstellt aber hat falsche bzw. keine daten.
    - in der Datei wird nichts mehr gespeichert


    Es ist vielleicht ein bisschen viel verlangt aber es wäre echt cool wenn ihr euch das mal einmal angucken könntet. Ich finde nichts :(
    Ich bin am verzweifeln :S
    Hier ist die Struktur des Systems:


    bei LoadBiz sollten die Daten gesetzt werden und die pickups und die labels erstellt werden.

    Ordner und Datei existieren.


    Wie gesagt ab dem 5 Biz wird alles Fail, das 5te hat kein Pickup mehr aber noch die richtigen Daten und danach alles falsch ;(


    Brauche eure Hilfe :)


    Danke schon mal im vorraus


    EDIT: hat sich geklärt habs geschafft :D

    hallo!
    ich habe mir ein kleines biz-system geschrieben und möchte nun die werte aus den enums in eine datei speichern.
    also so:



    forward SaveBiz(biz);
    public SaveBiz(biz)
    {
    new fstring[25];
    format(fstring, 25, "/biz/%d.ini", biz);
    if(!dini_Exists(fstring)){dini_Create(fstring);}
    dini_FloatSet(fstring, "bX", BizInfo[biz][bX]);
    dini_FloatSet(fstring, "bY", BizInfo[biz][bY]);
    dini_FloatSet(fstring, "bZ", BizInfo[biz][bZ]);
    dini_IntSet(fstring, "bPreis", BizInfo[biz][bPreis]);
    dini_IntSet(fstring, "bKasse", BizInfo[biz][bKasse]);
    dini_IntSet(fstring, "bOwned", BizInfo[biz][bOwned]);
    dini_Set(fstring, "bOwner", BizInfo[biz][bOwner]);
    dini_Set(fstring, "bName", BizInfo[biz][bName]);
    return 1;
    }

    Es gibt den besagten Ordner: scriptfiles/biz/
    dort wird aber keine Datei erstellt, obwohl ich abfrage ob eine Datei existiert und dann eine erstelle.
    Der Parameter biz ist richtig, er bringt die bizID und die wird erfolgreich in meiner sql tabelle unter BIZ bei dem besitzer eingetragen, wenn ich ein biz kaufe.


    PS: Ich habe auch ein Haus-System geschrieben, welches wunderbar funktioniert und dort habe ich das speichern genau so gemacht wie hier, deswegen verstehe ich nicht warum es nicht funktioniert bei den Bizzes.
    errors oder warnings bekomme ich nicht.


    danke im vorraus


    KnifeParty

    Musst du so machen:



    //Zum Respawnen der Fahrzeuge die leer sind:

    PHP
    for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++)
    {
    	if(IsVehicleEmpty(v))
    	{
    	SetVehicleToRespawn(v);
    	}
    }


    //Das nach ganz unten in den Script

    PHP
    stock IsVehicleEmpty(vehicleid)
    {
        for(new i =0; i < MAX_PLAYERS; i++)
        {
            if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
            if(IsPlayerInVehicle(i,vehicleid)) return 0;
        }
        return 1;
    }


    EDIT: HAB ES ALS CODE REIN GEMACHT :D