Beiträge von xFreeze


    stock LadenRegister()
    {
    new LadenX[100];
    format(LadenX,sizeof(LadenX),"/Läden/ElektroLaden1.txt");
    if(!dini_Exists(LadenX))
    {
    dini_Create(LadenX);
    Laden[bLaden][LadenHandy]=dini_IntSet(LadenX,"Handy",150);
    Laden[bLaden][LadenKopfhorer]=dini_IntSet(LadenX,"Kopfhorer",150);
    Laden[bLaden][LadenGPS]=dini_IntSet(LadenX,"GPS",150);
    Laden[bLaden][LadenHandykarte]=dini_IntSet(LadenX,"Handykarten",150);


    }
    return 1;
    }


    stock LoadLaden()
    {
    new LadenX[100];
    format(LadenX,sizeof(LadenX),"/Läden/ElektroLaden1.txt");
    if(dini_Exists(LadenX))
    {
    Laden[bLaden][LadenHandy]=dini_Int(LadenX,"Handy");
    Laden[bLaden][LadenKopfhorer]=dini_Int(LadenX,"Kopfhorer");
    Laden[bLaden][LadenGPS]=dini_Int(LadenX,"GPS");
    Laden[bLaden][LadenHandykarte]=dini_Int(LadenX,"Handykarten");


    }
    else
    {
    LadenRegister();
    }
    return 1;
    }


    stock SaveLaden()
    {
    new LadenX[100];
    format(LadenX,100,"/Läden/ElektroLaden1.txt");
    if(dini_Exists(LadenX))
    {
    dini_IntSet(LadenX,"Handy",Laden[bLaden][LadenHandy]);
    dini_IntSet(LadenX,"Kopfhorer",Laden[bLaden][LadenKopfhorer]);
    dini_IntSet(LadenX,"GPS",Laden[bLaden][LadenGPS]);
    dini_IntSet(LadenX,"Handykarten",Laden[bLaden][LadenHandykarte]);
    }
    return 1;
    }



    Müsste es so nicht eigentlich gehen?

    Wäre einfach nett wenn mir jemand erklärt wie ich die Daten speichern kann,
    und mir den Fehler nennen kann und sagen warum von den variablen nichts abgezogen wird

    Habe es jetzt so:



    stock SaveLaden()
    {
    new LadenX[100];
    format(LadenX,100,"/Läden/ElektroLaden1.txt");
    if(dini_Exists(LadenX))
    {
    Laden[bLaden][LadenHandy]=dini_Int(LadenX,"Handy");
    Laden[bLaden][LadenKopfhorer]=dini_Int(LadenX,"Kopfhorer");
    Laden[bLaden][LadenGPS]=dini_Int(LadenX,"GPS");
    Laden[bLaden][LadenHandykarte]=dini_Int(LadenX,"Handykarten");
    }
    return 1;
    }


    Aber wen ich was kaufe wird nichts abgezogen

    Wenn ich das so mache beim Speichern:



    stock SaveLaden()
    {
    new LadenX[100];
    format(LadenX,100,"/Läden/ElektroLaden1.txt");
    if(dini_Exists(LadenX))
    {
    Laden[bLaden][LadenHandy]=dini_IntSet(LadenX,"Handy");
    Laden[bLaden][LadenKopfhorer]=dini_IntSet(LadenX,"Kopfhorer");
    Laden[bLaden][LadenGPS]=dini_IntSet(LadenX,"GPS");
    Laden[bLaden][LadenHandykarte]=dini_IntSet(LadenX,"Handykarten");
    }
    return 1;
    }


    kommt das:

    warning 202: number of arguments does not match definition
    warning 202: number of arguments does not match definition
    warning 202: number of arguments does not match definition
    warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Warnings.


    Hey Leute ich habe mich gerade mit enums versucht, aber komme irgendwie nicht weit und
    es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, also wenn ich was Kaufe verschwindet keine Ware und
    ich weis nicht woran es liegt...


    Mein Code:
    Oben im Script:

    enum bLaden
    {
    LadenHandy,
    LadenKopfhorer,
    LadenGPS,
    LadenHandykarte,
    }


    new Laden[5][bLaden];



    Die Stocks und der TestBefehl

    stock LadenRegister()
    {
    new LadenX[100];
    format(LadenX,sizeof(LadenX),"/Läden/ElektroLaden1.txt");
    if(!dini_Exists(LadenX))
    {
    dini_Create(LadenX);
    Laden[bLaden][LadenHandy]=dini_IntSet(LadenX,"Handy",150);
    Laden[bLaden][LadenKopfhorer]=dini_IntSet(LadenX,"Kopfhorer",150);
    Laden[bLaden][LadenGPS]=dini_IntSet(LadenX,"GPS",150);
    Laden[bLaden][LadenHandykarte]=dini_IntSet(LadenX,"Handykarten",150);


    }
    return 1;
    }


    stock LoadLaden()
    {
    new LadenX[100];
    format(LadenX,sizeof(LadenX),"/Läden/ElektroLaden1.txt");
    if(dini_Exists(LadenX))
    {
    Laden[bLaden][LadenHandy]=dini_IntSet(LadenX,"Handy");
    Laden[bLaden][LadenKopfhorer]=dini_IntSet(LadenX,"Kopfhorer");
    Laden[bLaden][LadenGPS]=dini_IntSet(LadenX,"GPS");
    Laden[bLaden][LadenHandykarte]=dini_IntSet(LadenX,"Handykarten");


    }
    else
    {
    LadenRegister();
    }
    return 1;
    }


    stock SaveLaden()
    {
    new LadenX[100];
    format(LadenX,100,"/Läden/ElektroLaden1.txt");
    if(dini_Exists(LadenX))
    {
    dini_IntSet(LadenX,"Handy",Laden[bLaden][LadenHandy]);
    dini_FloatSet(LadenX,"Kopfhorer",Laden[bLaden][LadenKopfhorer]);
    dini_FloatSet(LadenX,"GPS",Laden[bLaden][LadenGPS]);
    dini_FloatSet(LadenX,"Handykarten",Laden[bLaden][LadenHandykarte]);
    }
    return 1;
    }


    ocmd:buy(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    Laden[bLaden][LadenGPS]-=10;
    printf("-1");
    return 1;
    }

    wäre toll wenn mir jmd hilft, habe noch nie mit
    einem Enum gearbeitet


    //e: Achja ich habe den Save unter OnGameModeExit

    Abend, ich wollte fragen wie das geht z.B. das eine Datei erstellt wird
    und 1 heißt und die nächste Datei wird 2 Heisen, wird aber die erste Datei
    gelöscht, und dann soll die nächste Datei wieder 1 sein :D Klingt leicht umständlich
    aber wollte fragen ob das geht?