continue springt zum Ende der Schleife und ein neuer Durchlauf der Schleife beginnt.
Beispiel: 1 trifft nicht zu, fahre mit 2 fort und überspringe den Rest.
Break würde die Schleife dann abbrechen.
continue springt zum Ende der Schleife und ein neuer Durchlauf der Schleife beginnt.
Beispiel: 1 trifft nicht zu, fahre mit 2 fort und überspringe den Rest.
Break würde die Schleife dann abbrechen.
Guck mal, ob der Gamemode überhaupt vorhanden ist und wie er heißt - also ob die Groß- und Kleinschreibung stimmt.
Ist das ein bestimmter/bestimmbarer falscher Ort oder ist der immer zufällig und von dir nirgends vorgesehen?
Es wäre schon hilfreich, wenn du nicht in Befehlen sprechen würdest. Was soll den /iraum sein?
du hast am ende überall die Klammer verwendet ) aber es muss diese hin }
//Edit jetzt irgendwie nicht mehr D: anscheinend raus editiert
Man sollte eben auch die Antworten lesen, nicht nur den 1. Beitrag...
//e:
359.4659.0Hast du bei jeder Position so stehen, aber an eine Stelle eines Punkts sollte glaube ich ein Komma.
In welcher Zeile ist den der error?
Steht doch da.
Und @Sh12: überall, wo du DerbyPOS als Kommentar hast, hast du hinten eine ) statt einer } stehen.
Eine Skriptsprache (grundlegend) in 11 Stunden lernen ist grundsätzlich möglich, hat man denn schon andere Sprachen und damit den Standardkram wie if drauf.
Aber gestern eine Lehreranfrage posten und sich heute als Skripter anbieten, ist dann doch etwas unglaubwürdig.
Zudem: Falscher Bereich für ein solches Angebot.
OnPlayerUpdate wäre hier das naheliegendste. Bedenke aber, dieses Callback wird sehr sehr häufig pro Sekunde aufgerufen.
Für die Animation musst du dir mal die Animations-Bibliothek CRACK ansehen, das ist, glaube ich, die für die Hits mit einer Waffe und den Tod.
Benjamin: Gibt MR.RU nun aber die 10€ zurück und Easy-Games hat gecheatet und deswegen einen gesperrten Key, macht MR.RU Verlust - deswegen sind hier Beweise meiner Meinung nach _nötig_.
Ich muss lernen, Code genau anzusehen...
Das mit dem format stimmt.
Der zweite Parameter von CreateAccount ist laut Definition jedoch pass, du übergibst aber Mail.
Da ich nicht deinen ganzen Code kenne, weiß ich nicht, wie man es einbauen könnte, aber du musst irgendwie auch das Passwort speichern und dann CreateAccount(playerid, pass, mail aufrufen und Createaccount so definieren:
CreateAccount(playerid, pass[], mail[])
{
//...
}
Hoffe, es ist jetzt noch verständlich.
mail = "inputtext" geht nicht so leicht.
format(mail, sizeof(mail), "%s", inputtext) wäre korrekter.
Und mail musdt du auch als Parameter an CreateAccount übergeben - genauso, wie du es mit pass gemacht hast.
Wie oft muss man sich denn noch wiederholen?
Durch eine Division ( /10) kann eine Gleitkommazahl zustande kommen, du kannst jedoch nur Ganzzahlen von Geldbeträgen geben.
Deswegen musst du floatround() einsetzen, um die eventuelle Gleitkommazahl auf eine Ganzzahl zu runden.
Du musst floatround() einsetzen, da sonst keine ganze Zahl zustande kommt sondern eine Gleitkommazahl.
Vorab als Hinweis: X, Y, Z und Angle müssen Floats sein, Model-IDs und Farben Integers.
Durch Divisionen besteht die potentielle Gefahr, dass ein Float-Wert entsteht und in GTA kann man nur Integer-Geldbeträge gegen - deswegen meckert er.
das denke ich, wird auch nichts bringen, denn das erst aufgerufen wird, wenn der dem anderen Schaden zufügt
und NPC´s können keinen Schaden bekommen
ZitatOne thing you can do with GiveDamage is detect when other players report that they have damaged a certain player, and that player hasn't taken any health loss.
Mal von http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerGiveDamage zititert. Das heißt, wenn ich auf einen Bot schieße, wird das geloggt, aber mit dem amount=0, so zumindest meine Vermutung - trifft das zu, kann man auch NPCs im Endeffekt töten (siehe Post von NIKEiD2.0)
Ich hab gerade nochmal Tante Google gefragt und selbst da nix gefunden - also ist es scheinbar unmöglich, einen Spieler immer wieder auf 1 HP zu setzen. Was aber gehen würde (als Godmode dann jedoch) wäre bei OnPlayerTakeDamage die Health immer wieder auf z.B. 150 zu setzen - das hilft aber leider nicht bei dem Problem des Nicht-Sterbens mit 1 HP.
Das Problem ist, dass er nachdem er OnPlayerTakeDamage ausgeführt hat und der Player 0 HP hat, sofort zu OnPlayerDeath springt. Er setzt also die HP auf 1, der Spieler stirbt jedoch trotzdem.
SetPlayerHealth();
GetPlayerHealth();
und eine Variable die dein HP Abfragt sollten Helfen...
Wirst du aber von einer Waffe mit z.B. 10 HP getötet, dann gehen deine HP ohne Zwischenstop auf 0 - das kann man nicht verhindern und das ist das Problem.
if(!strlen(inputtext))
{
//..
}
else
{
Login(playerid,inputtext);
return 1;
}
Du prüfst nur, ob überhaupt was im Feld eingegeben wurde, nicht, ob das Eingegebene auch das passende Passwort ist.
Du müsstest also vorher gesondert NUR das Passwort abfragen und wenn das dann stimmt, den Spieler laden.