Beiträge von Ditti

    Also ist es doch so simpel... Dann hätte ich es doch selbst schaffen können. :D
    Dachte, dass nach jedem Tod grundsätzlich OnPlayerRequestClass aufgerufen wird.


    Nun ja, dann mal an ganz großes Dankeschön, ich werde den Thread jetzt als erledigt markieren. :)


    Edit: Gerade mal ein wenig rumprobiert - ich krieg's nicht hin. :D


    Hier mal mein Code - kannst du den Fehler erkennen?


    //Vars
    new bool:spawned[MAX_PLAYERS];


    //...


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(spawned[playerid])
    {
    //SetCameraPos und der andere Kram
    }
    else
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid, GetPVarInt(playerid, "skin"));
    }


    return 1;
    }


    //...


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    spawned[playerid] = true;
    //Stuff
    return 1;
    }


    Ich kann machen, was ich will, aber ich lande auch beim Connect direkt in der Class Selection... :/



    Edit #2: Stupid me... Ich hab mich ein wenig belesen und herausgefunden, dass man nicht sofort SpawnPlayer() aufrufen darf, sondern dass da min. eine Millisekunde Abstand vorhanden sein muss. Habe das Problem nun also endgültig gelöst. Danke an euch beide. :)

    Tag auch, liebe Community. :)


    Ich bin komplett neu hier im Forum und hoffe einfach mal, dass ich den richtigen Bereich für den Thread getroffen habe. ;)


    Und zwar suche ich eine Möglichkeit, die class selection nur aufzurufen, wenn denn auch F4 gedrückt wurde und der Spieler anschließend starb, jedoch soll beim normalen Connect bzw. Tod keine class selection erscheinen und der Spieler soll einfach mit der class spawnen, die ich via SetPVarInt festgelegt habe.


    DASS es geht, weiß ich, da ich dieses Verhalten auf meinem momentanen Stammserver beobachten kann.


    Nochmal zusammengefasst:
    Connect: Spawn
    Tod: Spawn
    F4 + Tod: Class selection (wie es die Meldung im Chat auch ankündigt)



    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. :D


    Grüße
    Ditti


    PS: Das bei Connect und Tod spawnen, hab ich bereits via SpawnPlayer in OnPlayerRequestClass meistern können.