Beiträge von Bluescreen

    Es gibt Zwei arten einmal mit strcat und einmal so:


    format(query3, sizeof(query3), "UPDATE nsar_main SET Skin=%d, Level=%d, Geschlecht=%d, Alter=%d WHERE Name='%s'",PlayerInfo[playerid][pLevel], PlayerInfo[playerid][pSkin], PlayerInfo[playerid][pGeschlecht], PlayerInfo[playerid][pAlter], pname);
    mysql_query(query3);

    Bei strcat musst du aber vorher format benutzen da du mit strcat nur Texte zusammenführen kannst.

    Eine Vehicle ID Verschiebung tritt auf wenn ein Fahrzeug Explodiert nach der Explosion wird dann das Fahrzeug für 5-10 Sekunden vom Server Gelöscht wenn man in der Zeit ein neues Auto erstellt kommt es zur Vehicle ID verschiebung, man kann schon mit Vehicle IDs Arbeiten wie z.b.


    VarAuto[0] = CreateVehicle(....);


    if(vehicleid == VarAuto[0])
    {


    }
    Das funktioniert so lange bis das Oben beschriebene eintritt, deshalb z.b. bei Privatauto Systemen wo die Vehicle id oft in der Spielerdatei gespeichert wird sollte man noch eine extra Variable für Privatautos anlegen wenn ein Auto dann ein Privatauto ist einfach bei OnVehicleDeath das Fahrzeug mit SetVehicleToRespawn setzen dann kommt es auch nicht zu ID Verschiebungen oder aber auch vom Server Löschen und neu erstellen, sieht halt nicht so gut aus beim Explodieren des Fahrzeugs erfüllt aber sein Zweck.

    Schau dir das mal an:


    forward restart4();
    public restart4()
    {
    SendClientMessageToAll(-1,"GMX in 3 Sekunden!");
    SetTimer("restart5", 5000, true);
    }


    forward restart5();
    public restart5()
    {
    SendClientMessageToAll(-1,"GMX in 2 Sekunden!");
    SetTimer("restart6", 5000, true);
    }


    forward restart6();
    public restart6()
    {
    SendClientMessageToAll(-1,"GMX in 1 Sekunden!");
    SetTimer("restart7", 5000, true);
    }


    Von 5000 auf 1000 stellen und es müssten dann funktionieren obwohl man das einfacher gestalten könnte.
    Und die Timer nicht wiederholen lassen deshalb einfach überall auf false setzen.

    Auch wenn es eher unwahrscheinlich mag hatte ich mal das gleiche Problem aber das lag daran das ich per lan Kabel verbunden war und im Keller der Router stand im Haus sind aber durch die Wände Kabel verlegt und dann in jedem Zimmer eine Steckdose wo du dein Lan Kabel reinstecken kannst diese Teile spacken manchmal herum, aber auch wenn man ohne so etwas sich mit einem Router verbindet ist es so da Hilft es in den Netzwerkeinstellungen beim Netzwerkadapter bei Geschwindigkeit & Duplex herumzuspielen ich hatte damals 100 Mbit/s Vollduplex eingestellt, ich bekam dabei keine IP vom Router wie ich auf 10 Mbit/s Halbduplex gestellt habe bekam ich eine IP vom Router.


    Netzwerkkarte -> Rechtklick -> Eigenschaften -> Konfigurieren -> Erweitert -> Geschwindgkeit & Duplex (Ich denke du findest das)


    Das wäre jetzt meine Vermutung.

    Ich denke nicht das du die Karte los wirst die Email hat jeder bekommen der sich bei Paysafecard im Newsletter eingetragen hat (meines wissens nach) und das sind einige und deshalb gibt es im Internet (Google mal einfach) haufenweise Codes dafür, aber viel Glück vielleicht kauft sie jemand.

    Jan_: Nein probier es gerne aus man muss nicht params[] dazu Schreiben man kann es einfach weg lassen, habe es früher auch immer so gemacht. :)


    b2t:


    Erstell dir ne Gloabel Variable mit pName und speicher dort den Namen musst dann keine unnötigen ressourcen verbrauchen um auf eine Funktion zuzugreifen wie bei pr0x:


    enum playerinfos
    {
    pName[24]
    }
    new PInfo[MAX_PLAYERS][playerinfos];


    OnPlayerConnect:


    GetPlayerName(playerid, PInfo[playerid][pName], PInfo[playerid][pName]);


    Dann in deinen Stats anstatt pname PInfo[playerid][pName]verwenden und dann hast du den Namen so kannst du das überall machen wo du einen Namen benötigst.

    Wenn du dir den Server bei sa-mp.com runterlädst ist die Mall mit den Fenstern und einem Beispiel 24/7 schon dabei und fertig gemappt such nach lsmall.pwn (so hieß es glaube ich jedenfalls etwas mit mall).

    Wahrscheinlich hast du das maximale Limit von den Visible Items überschritten (sind 500 Objekte), wenn ein Spieler mehr gestreamt bekommt werden andere Objekte die weiter entfernt sind nicht angezeigt und das kann manchmal ganz unschön aussehen deshalb die Stream Distance von kleineren Objekten herunterdrehen und evtl. ein paar unnötige Objekte entfernen.


    Du kannst aber auch die Visible Items erhöhen lassen (über 800 kann es zu Problemen führen).


    Streamer_VisibleItems(STREAMER_TYPE_OBJECT, 800);


    Damit kannst du dem Spieler 800 Objekte Streamen lassen bzw. anzeigen lassen.

    das klingt interressant ich wüsste auch gerne mal wie man windoof sagt dass er standardmäßig programme dessi usw auf ner anderen partition bzw platte machen soll weil ich bin am überlegen mir ne kleine SSD zu kaufen wür windoof und die hauptplatte für programme und so zu benutzen


    So etwas ähnliches habe ich auch, Windows und die wichtigsten Programme die ich täglich benutze auf der SSD mit 60 GB und noch eine externe mit 2 TB dort habe ich alle Spiele drauf etc. halt alles was ich nicht täglich benutze und du spürst es kaum das du von einer externen Festplatte Spielst, du spürst eher wie dein PC schneller startet und Programme wesentlich schneller starten (vorausgesetzt sie sind auf der ssd)

    Wenn ein PC 32-Bit Installiert hat kann er nicht mehr als 4 GB vom Arbeitsspeicher verwenden, auch wenn mehr als 4 zur Verfügung stehen hat, mit 64-Bit kannst du bis zu 32 GB (glaube ich) Arbeitsspeicher benutzen. Bei dir würde es auf den ersten Blick sich lohnen 32 Bit zu Installieren, aber meistens erweitert man den Arbeitsspeicher und dann muss man Windows Neu Installieren um mehr als 4 GB zu benutzen. Deshalb ist es fast immer besser 64-Bit zu Installieren wenn du weißt das du in Zukunft evtl. was an deinem PC aufrüsten willst.

    new TachoTankArt[30]
    switch(Tankart[GetVehicleModel(vehicleid)-400])
    {
    case 0:{TachoTankArt = "Keine";}//Keine Tankart
    case 1:{TachoTankArt = "Diesel";}//Diesel
    case 2:{TachoTankArt = "Benzin";}//Benzin
    case 3:{TachoTankArt = "Gas";}//Gas
    }
    format(blabla, sizeof(blabla), "%s", TachoTankArt);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, blabla);
    Weißt nicht ob das so funktioniert, aber so müsste es ungefähr sein

    Ein Array machen wo alle Fahrzeuge aufgelistet sind und dann jeweils 0, 1, 2 und 3 benutzen.


    0 = Keine Tankart (Anhänger etc.)
    1 = Diesel
    2 = Benzin
    3 = Gas


    z.B.


    new Tankart[212] = {


    1,//Landstalker = Diesel
    }
    Dann bei der Tankstelle Abfragen ob das Auto im Array mit 0, 1, 2 oder 3 eingetragen ist


    Abfrage dann so:


    switch(Tankart[GetVehicleModel(vehicleid)-400])
    {
    case 0:{}//Keine Tankart
    case 1:{}//Diesel
    case 2:{}//Benzin
    case 3:{}//Gas
    }
    Den Rest solltest du können falls nicht kannst du ja nachfragen was du nicht kapierst.

    Wenn man backcolor auf 0 setzt ist es Unsichtbar und da du wahrscheinlich das aus dem Wiki übernommen hast und die Standardwerte aus dem Wiki auch übernommen hast war es deshalb Unsichtbar.

    Du musst ausprobieren auf welchem Buchstaben das Zeichen ist und dann bei Text einfach diesen Buchstaben eingeben der bei dir in Word oder what ever kommt, z.B. für das Flugzeug musst du beim Text einfach ein "j" eintragen und die Schriftart und tada du hast ein Flugzeug auf deinem Objekt.