Also ich habe gerade eben zum Test mit dem Connect Helper einen User erstellt, hat alles funktioniert.
Und wie meinst du das mit dem API? Könntest du mir Sagen wie ich das machen soll?
Beiträge von Bluescreen
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Mit dem WBB Connect Helper habe ich schon auf das Forum zugegriffen und auch Accounts erstellt Gesperrt etc. das wundert mich den ich habe die gleichen Daten wie im Script eingegeben und es funktionierte. Hast du eine Idee was das sein konnte?
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Ich habe das ganze Befolgt nach dem Tutorial von Phönix damit ein Account im Forum erstellt wird beim Registrieren wenn aber der Spieler sich Registriert hat kommt folgendes in den Logs:
Code
Alles anzeigen[22:43:07] === WBB_Connect: === WBB_Connect is not initialized! ==================== [22:43:07] === WBB_Connect: === WBB_Connect is not initialized! ==================== [22:43:07] === WBB_Connect: === WBB_Connect is not initialized! ====================
Ich habe bei OnGameModeInit ganz oben auch WBB_Intializie stehen, was könntes das Problem sein?
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Willst du es so haben, das wenn man sich Anmeldet bzw. Joint das wenn man z.b.bei der Fraktion sapd ist, das man am Lspd gespawnt wird, richtig?
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Ich verweise dich jetzt einfach auf den Wiki Artikel http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetVehicleParamsEx da unten drunter steht "Example" also Beispiel und das aufgelistete Beispiel dort musst du nur richtig Durchlesen da dort das ganze schon gezeigt wird wie es geht aber nur als Alarm, um es als Sirene umzuschreiben musst du etwas nachdenken, dann bekommst du es auch hin.
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Benutze doch einen Timer und lass das Auto jede Sekunde oder alle 2 Hupen mit VehicleParams. Ist fast das gleiche wenn du alle 2 Sekunden H drückst bloß ist es dann Automatisch und ohne jeglichen Stream.
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Ja aber wo lernt man den so etwas ich meine man kann ja nicht einfach zum Studium gehen und sagen " ich will Hacken studieren" da hat man ja direkt ne Anzeige.
Das meiste Lernt man in der Fachinformatik da man dort z.b. ein eigenes Programm Schreiben soll oder eine Webseite und diese dann Selbständig auf Injections, Lücken etc. überprüfen muss, daher wissen auch die (meisten) wie man diese Sachen richtig anwenden kann und benutzen kann, die meisten sind so Schlau und nutzen die Lücken nicht aus sondern melden sie dem Betreiber und dafür gibt es meisten Geld aber dann gibts wieder wie du es sagst "Häcker" die benutzen diese Lücken um blödsinn zu Bauen und am ende haben sie die Polizei vor der Tür.
Also kannst du darauschliessen das man theoretisch das ganze (indirekt) gezeigt bekommt wenn du Fachinformatiker bist die einen benutzen es für gute und die anderen für böse Zwecke.
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen bzw. meinen will.edit: Zitat Fail
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ocmd:changecolor(playerid, params[])
{
new Color1, Color2;
if(sscanf(params, "ddd", Color1, Color2))return SendClientMessage(playerid, ROT, "/changecolor [Farbe1] [Farbe2]");
if(Color1 > 126 || Color1 < 0 || Color2 > 126 || Color2 < 0)return SendClientMessage(playerid, Farbe, "Diese Farb ID existiert nicht!");
ChangeVehicleColor(GetPlayerVehicleID(playerid),Color1, Color2);
return 1;
}
Bei ChangeVehicleColor bin ich mir nicht sicher ob "ChangeVehicleColor" rein muss oder aber "ChangeVehiclePaintjob", aber ich denke ChangeVehicleColor.
Habe den Code jetzt aus dem Kopf geschrieben der müsste funktionieren wenn nicht melde dich nochmal.
Und das mit dem Speichern, es gibt einige Tutorials darüber meistens ist das Speichern bei den Autohäusern Tutorials dabei benutz einfach mal die SuFu -
ich bin nicht gut darin kannste mir auf dieses autoAddStaticVehicle(560,-1768.3323,-33.7726,10.8568,178.0148,0,0); // PAINTJOBCAR
einen grün schwarzen paintjob drauftun mit einem spoiler damit ich weiss wie es funktioniert
biiiite
Willst du den Ingame oder im Script die Farbe ändern, im Script musst du einfach bei den Autos die du erstellst die letzten beiden Zahlen
,0,0);
zu deiner Farb ID Zahl umschreiben Hier gibts die IDS
und wenn du es Ingame haben willst dann melde dich nochmal.edit: Rechtschreibung
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else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4))
So müsste es eigentlich funktionieren, du kannst aber auch && benutzen ist dir überlassen. -
@Campell Man kann aber auch (ich weiß nicht genau wie das geht) im 3DTextLabel anzeigen wie diese Taste heißt schau dir den Grand Larceny Mode an wenn man die Städte auswählt da steht unten Rechts oder Links dann die Taste wie diese bei dir auf der Tastatur heißt.(Ich hoffe du weißt was ich meine)
Und @Thread Ersteller
Ganz oben.
#define DIALOG_ROLLERpublic OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(newkeys == KEY_ACTION)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ROLLER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Roller Mieten", "Möchstest du dir einen Roller für 40 $ Mieten?", "Ja", "Nein");
}
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_ROLLER)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du möchtest dir also keinen Roller Mieten.");
}
if(response == 1)
{
new Roller,Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:F;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, F);
Roller = AddStaticVehicleEx(462, X, Y, Z, F, -1, -1, 0);
SetVehicleNumberPlate(Roller,"Roller");
PutPlayerInVehicle(playerid, Roller, 0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast dir einen Roller für 40 $ gemietet.");
}
}
Das mit IsPlayerInRangeOfPoint etc. kannst du bestimmt alleine habe den Code jetzt ausm Kopf geschrieben ich kann dir nicht Versichern das er funktioniert.edit: Ditti war schneller.
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@Campell Die User die eine andere Tastenbelegung haben können es ja benutzen bloß müssen sie mitdenken wo normalerweise die STRG Taste ist und wo sie aktuell ihre haben, aber ansonsten funktioniert dies Einwandfrei.
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Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht was da falsch ist weil es Script mäßig eigentlich funktionieren sollte ich kann dir eigentlich nur noch anbieten mal das hier zu versuchen (musst auf deins umschreiben):
public UpdateClock()
{
new Hour,Minute,Sec,String[256];
gettime(Hour,Minute,Sec);
if(Hour<9 && Minute<9 && Sec<9){format(String,sizeof(String),"0%d:%d:%d",Hour,Minute,Sec);}
else if(Hour>9 && Minute<9 && Sec<9){format(String,sizeof(String),"%d:0%d:%d",Hour,Minute,Sec);}
else if(Hour<9 && Minute>9 && Sec<9){format(String,sizeof(String),"%d:%d:0%d",Hour,Minute,Sec);}
else{format(String,sizeof(String),"%d:%d:%d",Hour,Minute,Sec);}
TextDrawSetString(RealClock,String);
SetWorldTime(Hour);
return 1;
}Bei mir funktioniert es so.
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Da du anscheinend nicht alleine auf die Idee kommst wie es gehen könnte versuche ich dir mal zu Helfen
Einmal definierst du oben Interior und die Virtual World.
OnPlayerDisconnect:
new interior, virtualworldJetzt gehst du dorthin wo du Abfrägst in welchem Interior und in welcher Virtuellen Welt er ist dafür machst du es so.
GetPlayerInterior(playerid,interior); & GetPlayerVirtualWorld(playerid,virtualworld);
Jetzt musst du das ganze in die dini Datei Speichern dafür machst du folgendes.
dini_IntSet(Spielerdatei,"virtualworld",virtualworld,); & dini_IntSet(Spielerdatei,"interior",interior,);
Jetzt hast du das ganze Gespeichert wenn derjenige Disconnect.
Jetzt muss nur noch das ganze bei OnPlayerSpawn Geladen werden dafür machst du.
SetPlayerInterior(playerid]dini_Int(Spielerdatei,"interior",interior,)); & SetPlayerVirtualworld(playerid]dini_Int(Spielerdatei,"virtualworld",virtualworld,));
unter dein SetPlayerPos und theoretisch müsste das ganze dann funktionieren.
Ich hoffe das du jetzt weißt wie das ganze System funktionieren sollte, ich habe es jetzt auf Basis von deinem SetPlayerPos Befehl gemacht da dies fast genau das gleiche ist.
Ich kann dir nicht versichern das dies zu 100% funktioniert da ich selbst noch in der Anfänger Phase bin und das jetzt aus dem Kopf geschrieben habe wie es Theoretisch funktionieren müsste.
Edit: komma vergessen
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Ich hoffe ich habe deinen Text verstanden, hier siehst du alle Commands die du als RCON Admin Eingeloggt und OHNE Gamemode Commands verwenden kannst bzw. mit jedem beliebigen Gamemode, die Commands sind immer die gleichen.