Meine Meinung dazu:
Irgendwie wird es bestimmt verhindert weil die Leute da oben kleine Spießer sind, die nur an Geld, Krieg und Macht denken (sorry, aber ist meine Meinung).
Ein CoffeeShop würde Ihnen nur Probleme machen und sie hätten nicht mehr so viele Anzeigen wegen Illegalem Besitz, weil ja dann viele dort hin gehen würden und es legal wäre.
Finde es total unlogisch, dass sie es nicht lange schon legalisiert haben, was irgendwie auch meine Meinung zu der Politik bestätigt. Sie sagen, dass Cannabis die Vordroge ist zu anderen, aber genau so ist es nicht. Man geht zu seinem Dealer, der verkauft einem sein Gras. Wenn man das nächste mal kommt, sagt der vielleicht: "Hey guck mal ich hab hier so Pillen, sind günstig und bringen dich richtig auf Touren, willste was ?" So kommt man dann auf die nächste Stufe von den Drogen. Hätte man ein Coffeshop, ginge man dahin und würde garnicht von denen aus an andere Drogen kommen.
Ich würde ja so schon schwer an andere Drogen kommen, wenn ich nicht gewisse Leute vom rauchen kennen würde. Von daher ist es Geldmache. Illegal ---> Konsumenten bekommen eine Anzeige mit Geldstrafe. Legal ---> Nur noch Steuern über den Verkauf von Cannabis, was für sie anscheinend weniger wäre...