Beiträge von LuZes


    Nabend liebe MTA-Gemeinde,


    aus aktuellem Anlass suchen wir wieder Verstärkung in Form eines Grafikers für unser Selfmadeprojekt "Tales from Los Angeles", powered by Mytronix.de.



    Zu unserem Team:
    Wir sind ein Team mit mehrjähriger Erfahrung, welches bereits seit 2010 zusammenarbeitet und sich zwei mal im Jahr
    privat in unterschiedlichsten Teilen Deutschlands zu Treffen zusammenfindet.
    Damals leiteten wir zusammen lange Zeit einen sehr erfolgreichen Roleplayserver unter SA:MP mit dem Name "German Reallife Adventure",
    doch mangels Scripteraktivität zerbrach das Projekt im Sommer 2010.
    Danach spielten wir zusammen auf unterschiedlichsten RP-Servern unter SA:MP,
    welche uns allerdings langfristig nicht das Roleplay bieten konnten, welches wir von unserem eigenen Projekt gewohnt waren.
    Nach langer Auszeit von SA:MP hatten wir Ende 2013 die Idee, ein neues Projekt unter MTA zu gründen mit dem Name "Tales from Los Angeles".
    Leider wurden die Arbeiten an dem Projekt jedoch bereits nach wenigen Monaten eingestellt, da die damaligen Scripter wieder das Handtuch warfen.
    Als wir uns Anfang 2016 auf einem Teamtreffen in Paderborn über die alten Projekte unterhielten,
    entfachte dies wieder die Motivation ein MTA-Projekt nach unserem alten Konzept zu starten.
    Da wir allerdings aktuell nur einen Scripter zu unserem Team zählen können, suchen wir hiermit nun nach motivierter Verstärkung für unser Team.
    Inzwischen besteht das Team aus zwei Projektleitern (JoKer und meine Wenigkeit), zwei Scriptern ( Plasm und !Stoned ),
    einem Mapper ( Luzes ) sowie einigen mitwirkenden Ideengebern.



    Unser Konzept:
    Wir arbeiten derzeit an einem Roleplayscript für MTA, welches extrem komplexe Mechanismen beinhaltet.
    So wird es beispielsweise über ein fein ausgearbeitetes und sehr komplexes Wirtschaftssystem verfügen.
    Auch das Job- und Gangkonzept fasst bereits mehrere DinA4-Seiten.
    Prinzipiell wird das komplette System so ausgelegt, dass es möglichst viel Content für Roleplay bietet,
    und die Spieler viel miteinander agieren und ihre Umwelt beeinflussen können.
    Da wir nicht vorhaben mit den Standard-GUIs von MTA zu arbeiten, sondern möglichst alles grafisch darstellen möchten,
    wie beispielsweise ein Inventarsystem mit Drag-and-Drop Funktion, benötigen wir hierfür viele speziell angefertigte Grafiken,
    die ich derzeit alle allein entwerfe. Hierfür suchen wir daher eine helfende Hand.



    Wir bieten dir:
    Wir bieten dir kein Gehalt oder sonstige Zahlungen, da wir selbst nichts an der Sache verdienen und es uns rein um den Spaß an der Sache geht.
    Stattdessen bekommst du die Chance, Teil eines erfahrenen, reifen und freundlichen Teams zu werden,
    welches sich regelmäßig privat trifft und durch inzwischen teils langjährige Freundschaft miteinander verbunden ist.
    Es ist unser Ziel, ein Roleplayprojekt unter MTA:SA zu entwickeln, welches wegweisend ist in Bezug auf Roleplay
    und mit noch nie gesehenen Konzepten aus der Masse hervorsticht.
    Wir wollen eine Community bilden, welche gemeinsam viele Stunden miteinander in MTA verbringt und seine ganz eigenen Geschichten schreibt.
    Und wir wollen MTA:SA für die Masse interessanter machen, so dass eventuell auch einige SA:MP Spieler hierher wechseln.



    Vorraussetzungen:
    An erster Stelle steht der Spaß an der Sache. Zudem ist Volljährigkeit wünschenswert, da der Altersschnitt bei uns über der 20er-Marke liegt.
    Ausnahmefälle gibt es jedoch solang das Verhalten, die Ausdrucksweise und die geistige Reife zutreffend ist.
    Außerdem solltest du natürlich genügend Zeit aufbringen können, um an einem solchen Projekt mitzuwirken.
    Es ist jedoch kein Zwang Fulltime erreichbar und anwesend zu sein. Wir haben alle selber unser Privatleben und respektieren ebenso das der anderen.
    Desweiteren solltest du über Erfahrung mit Photoshop oder ähnlichen Grafikprogrammen verfügen.



    Selbstverständlich sind wir uns bewusst, dass heutzutage kaum noch jemand etwas ohne Gegenleistung tut.
    Doch unser Team hat sich in einer Zeit zusammengefunden, in der es rein um den gemeinsamen Spielspaß ging. Um den Schaffensprozess.
    Wir haben uns selbst nie in irgendeiner Art und Weise durch SA:MP bzw. MTA bereichert und unseren Usern stets alles kostenfrei angeboten.
    Dies soll sich auch in Zukunft nicht ändern.
    Wenn du also Spaß an MTA hast, über ausreichende Grafikerkenntnisse verfügst,
    und an einem neuen Selfmade-Projekt mitwirken möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.


    Bewerben kannst du dich per PN an mich hier im Forum, oder persönlich auf unserem Teamspeak³-Server unter "ts.mytronix.de".


    Liebe Grüße,
    Kelaz aka Ray Miller
    Projektleiter TFLA


    #Push Suche geht weiter


    In diesem Beitrag möchte ich wissen wie ihr zum Thema "Wegwerfen von Lebensmitteln" steht. Ich möchte gezielt über Lebensmittel sprechen welche kurz vor dem überschreiten des Mindesthaltbarkeitsdatums (Mhds) oder kurz nach dem überschreiten sind. Ich selber arbeite in einem Supermarkt, welcher nach Vorgabe sehr viel wegschmeißen muss. Ob es gerade abgelaufen ist oder nur eine leichte Beschädigung hat ist meistens schon reif für die Tonne. Für mich war es anfangs sehr schwer doch mittlerweile gehört es zur Routine Lebensmitteln die wie oben genannt in den Müll zu schmeißen, was mir schon auf den Magen geht. Es gibt Lebensmitteln die gibt man zum Beispiel zur Tafel (Organisation für bedürftige) doch wir schmeißen mehr weg als wir abgeben wie die Mehrzahl an Supermärkten auch. Meiner Meinung nach sind gerade wir Deutschen viel zu verwöhnt wenn es um Lebensmitteln geht. Ob eine Gurke krumm oder schief ist sollte doch eigentlich egal sein.. Ist es aber nach deutschem Auge nicht heißt in die Tonne. Ich würde gerne mal wissen wie ihr zum Thema steht und ob euch das kurz überschrittende Mhd manchmal sogar egal ist..

    Zitat aus dem Mta Forum:
    https://www.mta-sa.org/thread/…?postID=358532#post358532



    Nabend liebe Samp-Gemeinde,
    aus aktuellem Anlass suchen wir Verstärkung für unser Selfmadeprojekt "Tales from Los Angeles". Ich versuche mich kurz zu fassen.


    Zu unserem Team:
    Wir sind ein Team mit mehrjähriger Erfahrung, welches bereits seit 2010 zusammenarbeitet und sich zwei mal im Jahr privat in unterschiedlichsten Teilen Deutschlands zu Treffen zusammenfindet.
    Damals leiteten wir zusammen lange Zeit einen sehr erfolgreichen Roleplayserver unter SA:MP mit dem Name "German Reallife Adventure", doch mangels Scripteraktivität zerbrach das Projekt im Sommer 2010.
    Danach spielten wir zusammen auf unterschiedlichsten RP-Server unter SA:MP, welche uns allerdings langfristig nicht das Roleplay bieten konnten, welches wir von unserem eigenen Projekt gewohnt waren.
    Nach langer Auszeit von SA:MP hatten wir Ende 2013 die Idee, ein neues Projekt unter MTA zu gründen mit dem Name "Tales from Los Angeles". Leider wurden die Arbeiten an dem Projekt jedoch bereits nach wenigen Monaten eingestellt, da die damaligen Scripter wieder das Handtuch warfen.
    Als wir uns Anfang 2016 auf einem Teamtreffen in Paderborn über die alten Projekte unterhielten, entfachte dies wieder die Motivation ein MTA-Projekt nach unserem alten Konzept zu starten.
    Da wir allerdings aktuell nur einen Scripter zu unserem Team zählen können, suchen wir hiermit nun nach motivierter Verstärkung für unser Team.


    Unser Konzept:
    Unser damaliges Projekt "German RealLife Adventure" war besonders dafür bekannt, dass es extrem stark auf Roleplay fixiert war. Nur wenige Funktionen im Spielsystem liefen automatisiert, so dass die Spieler extrem viel miteinander agieren mussten und vorallem konnten. Viele unserer damalige User berichten heute noch davon, dass sie nach der Schließung unseres Server keinen Gamemode mehr fanden, der ihnen den selben Reiz bieten konnte.
    Jedoch birgt dies auch viele Probleme. So hatte man beispielsweise bei geringerer Userzahl fast nichts zutun, da für viele Vorgänge andere Spieler benötigt wurden. Dies führte zu einer Abwärtsspirale in der Userzahl als eines Sommers viele Leute besseres zu tun hatten als vor dem PC zu sitzen.
    Die Userzahlen sanken. Die Möglichkeiten auf dem Server somit auch. Schließlich kamen kaum noch Leute auf den Server, da alle nur darauf warteten, dass wieder mehr los wäre um wieder vernünftig RP spielen zu können. Genau dort biss sich die Ratte in den Schwanz.
    Doch MTA bzw. LUA gibt uns viele neue Möglichkeiten, welche uns damals nicht zur Verfügung standen. Wir haben aus unseren Fehlern was das Script und in gewissen Teilen den Umgang mit der Community angeht gelernt. Somit haben wir während eines langen Planungsprozesses ein Konzept ausgearbeitet, welches die wichtigsten Dinge automatisiert. Dies jedoch auf eine anspruchsvolle und grafisch gut dargestellte Art und Weise.
    Wir wollen möglichst viel mit eigenst ausgearbeiteten GUIs arbeiten und vieles in einem grafisch anspruchsvollem Design darstellen. Gleichwohl aber bringen wir durch neu ausgearbeitete Konzepte wie diverse Nebenjobs und Freizeitaktivitäten Spielstoff für Zeiten, an denen grad nicht ganz so viele Spieler online sind.
    Ein gut ausgearbeitetes Gangsystem, ein anspruchsvolles PD-System sowie viele andere anspruchsvolle Ideen runden das ganze ab.


    Wir bieten dir:
    Wir bieten dir kein Gehalt oder sonstige Zahlungen, da wir selbst nichts an der Sache verdienen und es uns rein um den Spaß an der Sache geht.
    Stattdessen bekommst du die Chance, Teil eines erfahrenen, reifen und freundlichen Teams zu werden, welches sich regelmäßig privat trifft und durch inzwischen teils langjährige Freundschaft miteinander verbunden ist.
    Es ist unser Ziel, ein Roleplayprojekt unter MTA:SA zu entwickeln, welches wegweisend ist in Sachen Roleplay und mit noch nie gesehenen Konzepten aus der Masse hervorsticht.
    Wir wollen eine Community bilden, welche gemeinsam viele Stunden miteinander in MTA verbringt und seine ganz eigenen Geschichten schreibt.


    Vorraussetzungen:
    An erster Stelle steht der Spaß an der Sache. Zudem solltest du volljährig sein, da der Altersschnitt bei uns über der 20er-Marke liegt. Ausnahmefälle gibt es jedoch solang das Verhalten, die Ausdrucksweise und die geistige Reife zutreffend ist. Außerdem solltest du natürlich genügend Zeit aufbringen können, um an einem solchen Projekt mitzuwirken. Es ist jedoch kein Zwang Fulltime erreichnbar und anwesend zu sein. Wir haben alle selber unser Privatleben und respektieren ebenso das der anderen.
    Selbstverständlich sind wir uns bewusst, dass heutzutage kaum noch jemand etwas ohne Gegenleistung tut. Doch unser Team hat sich in einer Zeit zusammengefunden, in der es rein um den gemeinsamen Spielspaß ging. Um den Schaffensprozess. Wir haben uns selbst nie in irgendeiner Art und Weise durch SA:MP bzw. MTA bereichert und unseren Usern stets alles kostenfrei angeboten. Dies soll sich auch in Zukunft nicht ändern.
    Wenn du also Spaß an MTA hast, über ausreichende LUA-Kenntnisse verfügst, und an einem neuen Selfmade-Projekt mitwirken möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.
    Bewerben kannst du dich per PN an mich hier im Forum, oder persönlich auf unserem Teamspeak³-Server unter "ts.mytronix.de".


    Liebe Grüße,
    Tobi aka Ray Miller
    Unterprojektleiter der Mytronix-Community


    PS: Beiträge wie "Für umsonst macht das eh keiner.", bitte ich zu unterlassen. Dies trägt nichts zum Thema bei und ist absolut irrelevant, da uns bewusst ist wie die breite Meinung zu diesem Thema aussieht.