Beiträge von y0sh1

    Da es momentan nur ein Auto gibt habe ich die Schleife raus gelassen.

    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == VagosCars[0] && pInfo[playerid][pFrak]!=4)
    {
    ERROR_RESTRICTED_CAR
    }

    Guten Morgen Forum.
    Ich weiß das mein Problem auf absoluter Anfängerbasis läuft allerdings habe ich ne große Denkblockade und weiß nicht was ich tun soll.
    Das Problem ist das ich in ein Fraktions Auto einsteigen kann obwohl ich in der falschen Fraktion bin.
    Code:

    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(pInfo[playerid][pFrak]!=vInfo[GetPlayerVehicleID(playerid)][v_Frak])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    ERROR_RESTRICTED_CAR //Eine via #define erstelle Nachricht
    }
    }


    enum vehicles
    {
    v_Frak,
    v_model,
    Float:v_x,
    Float:v_y,
    Float:v_z,
    Float:v_r,
    v_color1,
    v_color2,
    v_numberplate[24]
    };


    {3,560,974.9564,-925.1104,45.4705,93.5594,0,0,"Vagos"}


    Hoffe mir kann da jemand helfen.


    Übrigens: Falls sich jemand mit Client Problemen auskennt verweise ich gerne auf meinen Thread von gestern Abend:
    LINK

    Guten Abend Forum.


    Habe meinem Rechner ne SSD gegönnt - nun eingebaut und direkt mal formatiert.
    So nun ist GTA wieder drauf.. aber crasht wenn ich via alt+tab wieder rein tabben möchte.
    Was da los?


    Mods sind installiert: CLEO. Allerdings hat es auch ohne nicht funktioniert.


    mit GetPlayerVehicleID funktioniert es aber auch, aber warum nicht gleich vehicleid nehmen, was im public drin ist

    Nein. GetPlayerVehicleID ließt die ID des Fahrzeuges aus.
    Beispiel:
    AddStaticVehicle(Infernus) ID:1 Model: 411
    AddStaticVehicle(Infernus) ID:2 Model: 411
    AddStaticVehicle(Infernus) ID:3 Model: 411
    AddStaticVehicle(Sultan) ID:4 Model: 560

    Wenn dann GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))) :)

    Netzteil hat vielleicht zu wenig Watt?
    Oder ist von einer NoName Firma die eventuell nicht so gut ist?


    Wenn der PC abschmiert kanns auch daran liegen - war bei mir so.

    Guten Abend Forum!
    Würde gerne 2 Variablen auf meine mit Enum erstellten Fahrzeuge legen.
    Allerdings spacken die Fahrzeuge/Abfragen extremst rum und das eine Taxi funktioniert mit jeder Fraktion und das nächste nur wenn man in Frak x und in Job y ist.
    Code:

    stock LoadCars()
    {
    for(new i=0;i<sizeof(vInfo);i++)
    {
    SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(vInfo[i][v_model],vInfo[i][v_x],vInfo[i][v_y],vInfo[i][v_z],vInfo[i][v_r],vInfo[i][v_color1],vInfo[i][v_color2]),vInfo[i][v_numberplate]);
    Veh_Frak[i] = vInfo[i][v_Frak];
    Veh_Job[i] = vInfo[i][v_Job];
    cars++;
    }
    }


    {0,2,420,2065.6611,-1904.2598,13.3268,180.7632,6,6,"LS-TD 01"},
    {0,2,420,2062.2744,-1904.0479,13.3250,180.2793,6,6,"LS-TD 02"},
    {0,2,420,2059.1790,-1904.2069,13.3256,180.6637,6,6,"LS-TD 03"},
    {0,2,420,2055.9187,-1904.2354,13.3266,180.0234,6,6,"LS-TD 04"},
    {0,2,420,2052.5586,-1904.2544,13.3257,180.1285,6,6,"LS-TD 05"},
    {0,2,420,2065.4082,-1919.2643,13.3263,359.6339,6,6,"LS-TD 06"},
    {0,2,420,2062.3108,-1919.2400,13.3257,359.1778,6,6,"LS-TD 07"}


    enum vehicles
    {
    v_Frak,
    v_Job,
    v_model,
    Float:v_x,
    Float:v_y,
    Float:v_z,
    Float:v_r,
    v_color1,
    v_color2,
    v_numberplate[24]
    };


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(pInfo[playerid][pFrak]!=Veh_Frak[GetPlayerVehicleID(playerid)])
    {
    ERROR_RESTRICTED_CAR
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    if(pInfo[playerid][pJob]!=Veh_Job[GetPlayerVehicleID(playerid)])
    {
    ERROR_RESTRICTED_CAR
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }

    Hoffe mir kann da jemand helfen.