Funktioniert nicht unter WinXP oder?
Beiträge von y0sh1
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9/10 wegen den (noch) fehlenden Autos.
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So ich habs gerade mal ausprobiert und im /status Befehl wird die Fraktion nicht angezeigt...
//edit : Ich denke du hast nicht verstanden wie ich das haben wollte. Man sollte die Einladung ablehnen können...
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Oh stimmt. Also muss ich garnichts in OnDialogResponse machen wa?
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Ich will das ein Fraktionsleader jemandem eine Einladung schicken kann welche bei dem Eingeladenen einen Dialog aufruft den er bestätigen kann.
/invitemember Befehl :
ocmd:invitemember(playerid,params[])
{
new pID,fID;
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0) return 1; //Wenn Zivilist soll nichts passieren.
if(!IsPlayerLeader(playerid,fID)) return ERROR_LEADER
if(sscanf(params,"u",pID)) return SCM(playerid,Rot,"Verwendung : /invitemember [ID]");
new string[128];
new LeaderFrak = GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
format(string,sizeof(string),"Du wurdest zur %s Fraktion eingeladen!",GetFracNameByID(LeaderFrak));
ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_FRAKJOIN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fraktionseinladung",string,"Beitreten","Ablehnen");
return 1;
} -
Guten Abend Forum.
Ich melde mich mal wieder mit nem Problem welches sich auf meinen letzten Thread bezieht.
Quelltext :
if(dialogid==DIALOG_FRAKJOIN)
{
if(response==0)
{
SCM(playerid,Rot,"Du hast die Einladung abgelehnt!");
return 1;
}
if(response==1)
{
//SetPVarInt(playerid,"Fraktion",fID);
//#error
SCM(playerid,Gelb,"Wilkommen in der Fraktion!");
return 1;
}
}Die fID ist natürlich nicht definiert. Aber wie krieg ich es hin das die Fraktions ID eingesetzt wird?
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Heißt die .amx vielleicht selfmade?
Denn warum sollte man sein Script selfmed nennen
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if(!IsPlayerLeader(playerid,fID)) return ERROR_LEADER
So das LeaderAbfrage Ding ist geklärt.
Nur das nächste Problem ist das er die Leader Rechte nicht richtig bzw. garnicht lädt.Spieler Speichern :
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"eingeloggt")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/BenutzerAccounts/%s.txt",name);
//Was gespeichert werden soll//
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Guthaben",GetPlayerMoney(playerid)); //Geld auf der Hand
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion")); //Fraktion
dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",GetPVarInt(playerid,"Leader")); //Leader einer Fraktion
dini_IntSet(Spielerdatei,"Kontostand",GetPVarInt(playerid,"Kontostand")); //Kontostand
}
return 1;
}Spieler Laden :
stock SpielerLaden(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/BenutzerAccounts/%s.txt",name);
//Was geladen werden soll//
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Guthaben")); //Geld auf der Hand
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Leader",dini_Int(Spielerdatei,"Leader"));
SetPVarInt(playerid,"Kontostand",dini_Int(Spielerdatei,"Kontostand"));
SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
return 1;
} -
ocmd:invitemember(playerid,params[])
{
new pID,fID;
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0) return 1; //Wenn Zivilist soll nichts passieren.
if(!IsPlayerLeader(playerid,fID)) return ERROR_LEADER
if(sscanf(params,"u",pID)) return SCM(playerid,Rot,"Verwendung : /invitemember [ID]");
new string[128];
new LeaderFrak = GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
format(string,sizeof(string),"Du wurdest zur %s Fraktion eingeladen!",GetFracNameByID(LeaderFrak));
ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_FRAKJOIN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fraktionseinladung",string,"Beitreten","Ablehnen");
return 1;
}Jetzt ist das Problem das er mir anzeigt ich sei kein Leader.
Abfrage :
stock IsPlayerLeader(playerid,frakid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Leader") ==frakid) return 1;
return 0;
} -
Okay das funktioniert - danke.
Haste auch nen Tipp zu den Strings? -
Hey Guys!
Ich hab momentan nen Problem mit meinen OCMD Befehlen. Siehe hier :InviteMember :
Spoiler anzeigen
Bei InviteMember ist das Problem das A.) Ich nicht weiß wie man in Dialoge Strings einbaut und B.) "Server Unknown Command" angezeigt wird.
OCMD Befehl :
ocmd:invitemember(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerLeader(playerid,fID)) return ERROR_LEADER
new pID,fID;
if(sscanf(params,"u",pID)) return SCM(playerid,Rot,"Verwendung : /invitemember [ID]");
ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_FRAKJOIN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fraktionseinladung","Du wurdest zur %s Fraktion eingeladen! ","Beitreten","Ablehnen");
return 1;
}
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Das kann man doch einfach zum Filterscript machen?
Einfach
#include <a_samp>
ganz oben dran klatschen? -
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetSpawnInfo(playerid,0,217,1172.7908,-1323.2111,15.4006,271.0633,0,0,0,0,0,0);
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}Das wäre ein Spawn am KH und so funktionierts auch!
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Du kannst mit
SetPlayerHealth(playerid,X);soviel Leben geben wie du willst. Nur wird es InGame nicht mehr angezeigt.
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Tschuldige bin Neu =)
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Guten Tag Forum,
Ich scripte momentan an einer Rennstrecke. Nun möchte ich das wenn ein Admin "/stoprennen" eingibt alle RaceCars despawnt werden. Aktuell ist mein Befehl SEHR lang und ich bin mir sicher das es kürzer geht.
Mein Befehl :
Spoiler anzeigen
if(strcmp(cmdtext,"/stoprennen",true)==0)
{
if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SCM(playerid,Rot,"Das kannst Du nur als RCON-Admin");
if(Rennen == 0) return SCM(playerid,Rot,"Rennstrecke ist nicht aufgebaut!");
DestroyVehicle(RaceCar[1]);
DestroyVehicle(RaceCar[2]);
DestroyVehicle(RaceCar[3]);
DestroyVehicle(RaceCar[4]);
DestroyVehicle(RaceCar[5]);
DestroyVehicle(RaceCar[6]);
DestroyVehicle(RaceCar[7]);
DestroyVehicle(RaceCar[8]);
DestroyVehicle(RaceCar[9]);
DestroyVehicle(RaceCar[10]);
DestroyVehicle(RaceCar[11]);
DestroyVehicle(RaceCar[12]);
DestroyVehicle(RaceCar[13]);
DestroyVehicle(RaceCar[14]);
DestroyVehicle(RaceCar[15]);
DestroyVehicle(RaceCar[16]);
DestroyVehicle(RaceCar[17]);
DestroyVehicle(RaceCar[18]);
DestroyVehicle(RaceCar[19]);
Rennen = 0;
SCALL(Rot,"Rennstrecke wurde abgebaut!");
return 1;
}
Wie gehts kürzer?
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Alles klar - okay danke.
Gucken ob ich das hin krieg... -
Hmm... Okay.. Fehlt nur das mit den Autos.
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Guten Tag Forum,
ich möchte Objekte an Autos / Skins dran "kleben". Beispielsweise ein Blaulicht auf einen Infernus oder einen Hut an einen Skin. Wie ist es möglich dies umzusetzen?
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