Stimmt, hatte die Version 0.3e, statt 0.3x.
Danke an Euch!
Mfg Maksimo007
Stimmt, hatte die Version 0.3e, statt 0.3x.
Danke an Euch!
Mfg Maksimo007
Hey,
ich habe mir einen Samp-Server auf meinen Linux-Root (Debian 6.0) gemacht und gestartet. Es stand auch da, dass der Server erfolgreich gestartet wurde. Nun gehe ich in Samp und habe auch connection zum Server. Also drücke ich auf "connect", doch dann gibts ne Fehlermeldung, die lautet: "The server didn't respond", obwohl er eig. online sein sollte...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mfg Maksimo007
Hey,
ich wollte heute auf meinen Debian-Server einen GTA-Samp-Server installieren. Um den Gamemode mit Pawno zu bearbeiten, habe ich auch schon Wine draufgepackt. Jetzt kann ich ihn zwar bearbeiten, wenn ich aber auf "compilen" drücke, erscheint nur ein leeres Fenster. Was muss ich da machen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mfg Maksimo007
Habe das ja schon oben im Script:
new DachSirene[MAX_VEHICLES];
Hey,
ich habe mir einen kleinen /sirene Befehl gebastelt. Nun habe ich ein Problem und zwar: das "Sirenenobjekt" wird nicht erstellt.
Hier mal der Code:
ocmd:sirene(playerid,params[])
{
#pragma unused params
new vehicleid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:wr,Float:xr,Float:yr,Float:zr;
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(vehicleid)==560)
{
if(sirene[vehicleid]==false)
{
GetVehicleRotationQuat(vehicleid,wr,xr,yr,zr);
GetVehiclePos(vehicleid,x,y,z);
DachSirene[vehicleid] = CreateObject(19419,x,y,z+5,0,0,0);
AttachObjectToVehicle(DachSirene[vehicleid],vehicleid,x-0.0018,y-0.2545,z+0.8299,xr,yr,zr);
SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"Sirene angeschalten!");
sirene[vehicleid] = true;
}
else if(sirene[vehicleid]==true)
{
DestroyObject(DachSirene[vehicleid]);
SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"Sirene ausgeschalten!");
sirene[vehicleid] = false;
}
}
return 1;
}
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mfg Maksimo007
Hey,
ich habe ein kleines Carlock-Problem mit den Fraktionsautos. Und zwar würde ich gerne haben, dass für alle Spieler, die nicht in der Fraktion sind, das Auto geschlossen ist und für alle, die in der Fraktion sind, das Auto offen ist.
Ich habe also nun eine Überprüfung im stock login gemacht:
for(new i=0;i<sizeof(SAEDCar);i++)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1)
{
SetVehicleParamsForPlayer(i,playerid,objective,VEHICLE_PARAMS_OFF);
Tuer[i] = true;
}
else SetVehicleParamsForPlayer(i,playerid,objective,VEHICLE_PARAMS_ON);
Tuer[i] = false;
}
for(new i=0;i<sizeof(FBICar);i++)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==3)
{
SetVehicleParamsForPlayer(i,playerid,objective,VEHICLE_PARAMS_OFF);
Tuer[i] = true;
}
else SetVehicleParamsForPlayer(i,playerid,objective,VEHICLE_PARAMS_ON);
Tuer[i] = false;
}
Das müsste doch eig. gehen, oder?
Mfg Maksimo007
Hey,
ich habe mir nun ein Autohaussystem gescriptet und bin nun beim /buycar-Befehl. Es wird eine Datei angelegt, in dem alle Daten von diesem Auto stehen, doch übernimmt er die Koordinaten nicht.
Hier der Code:
PlayerCar1[playerid] = AddStaticVehicleEx(model,AutohausInfo[y][autohausp_x],AutohausInfo[y][autohausp_y],AutohausInfo[y][autohausp_z],90,1,1,-1);
GetVehiclePos(PlayerCar1[playerid],xcar,ycar,zcar);
SetPVarFloat(playerid,"x1",xcar);
SetPVarFloat(playerid,"y1",ycar);
SetPVarFloat(playerid,"z1",zcar);
Danach folgt ein SavePlayerCar(playerid);
Der SavePlayerCar-Stock:
stock SavePlayerCar(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Schluessel1")!=0)
{
dini_FloatSet(SpielerCardatei,"x1",GetPVarInt(playerid,"x1"));
dini_FloatSet(SpielerCardatei,"y1",GetPVarInt(playerid,"y1"));
dini_FloatSet(SpielerCardatei,"z1",GetPVarInt(playerid,"z1"));
dini_IntSet(SpielerCardatei,"carmodel1",GetPVarInt(playerid,"carmodel1"));
dini_IntSet(SpielerCardatei,"car1color1",GetPVarInt(playerid,"car1color1")); dini_IntSet(SpielerCardatei,"car1color2",GetPVarInt(playerid,"car1color2"));
}
}
Es sollte ja eig. gehen, doch er schreibt bei den Koordinaten jeweils 0.000000 rein.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe schon alles versucht...
//Edit: Es hat sich erledigt!
Mfg Maksimo007
Achsooooooo.
Danke!
Hmm..., wie meinste das genau?^^
Hätte hier ein Beispiel in meinem Zollsystem:
ocmd:zoll(playerid,params[])
{
#pragma unused params
new Float:X1Z,Float:Y1Z,Float:Z1Z,Float:X2Z,Float:Y2Z,Float:Z2Z,Float:X3Z,Float:Y3Z,Float:Z3Z,Float:X4Z,Float:Y4Z,Float:Z4Z,string[128], pfad[50];
for(new i=1;i<MAX_ZOLL;i++)
{
format(pfad,sizeof(pfad),"/Zoll/%d.txt",i);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,ZollInfo[i][zoll_x],ZollInfo[i][zoll_y],ZollInfo[i][zoll_z]) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,ZollInfo[i][zoll_schranke2x],ZollInfo[i],[zoll_schranke2y],ZollInfo[i][zoll_schranke2z]))
{
if(dini_Int(pfad,"gesperrt")==0)
{
...
break;
}
//Hier soll die Fehlermeldung hin
}
}
return 1;
}
Wie würde ich das hier genau machen?
Hey,
ich hätte mal eine Frage wegen einer Fehlermeldung in der For-Schleife. Und zwar habe ich in der Schleife ein paar "If-Abfragen" und möchte, wenn diese nicht erfüllt sind, eine Fehlermeldung ausgeben. Dies kann ich ja nicht einfach mit SendClientMessage machen, da das dann mehrmals ausgegeben wird. Was muss ich da machen?
Mfg Maksimo007
Du hast doch ein Enum, in dem haus_x, haus_y und haus_z gespeichert werden, oder?
Wenn ja, poste das mal bitte.
Hey,
ich habe mir einen /zoll Befehl erstellt und hab den jetzt getestet. Eig. geht ja alles, bloß werden die Schranken nach rechts bewegt statt nach unten.
Hier mein Code:
ZollInfo[1][zoll_schranke1] = CreateDynamicObject(973, 626.46, -1190.37, 18.80, 0.00, 0.00, 204.78);
ZollInfo[1][zoll_schranke2] = CreateDynamicObject(973, 631.78, -1187.90, 18.80, 0.00, 0.00, 204.78);
ZollInfo[2][zoll_schranke1] = CreateDynamicObject(973, 626.46, -1190.37, 18.80, 0.00, 0.00, 204.78);
ZollInfo[2][zoll_schranke2] = CreateDynamicObject(973, 631.78, -1187.90, 18.80, 0.00, 0.00, 204.78);
Das ganze ist ein enum.
Der /zoll Befehl:
ocmd:zoll(playerid,params[])
{
new Float:X1Z,Float:Y1Z,Float:Z1Z,Float:X2Z,Float:Y2Z,Float:Z2Z,Float:X3Z,Float:Y3Z,Float:Z3Z,Float:X4Z,Float:Y4Z,Float:Z4Z,string[128];
for(new i=1;i<MAX_ZOLL;i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,ZollInfo[i][zoll_x],ZollInfo[i][zoll_y],ZollInfo[i][zoll_z]) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,ZollInfo[i][zoll_schranke2x],ZollInfo[i],[zoll_schranke2y],ZollInfo[i][zoll_schranke2z])) {
GetObjectPos(ZollInfo[i][zoll_schranke1],X1Z,Y1Z,Z1Z);
GetObjectPos(ZollInfo[i][zoll_schranke2],X2Z,Y2Z,Z2Z);
GetObjectPos(ZollInfo[i][zoll_schranke3],X3Z,Y3Z,Z3Z);
GetObjectPos(ZollInfo[i][zoll_schranke4],X4Z,Y4Z,Z4Z);
MoveDynamicObject(ZollInfo[i][zoll_schranke1],X1Z,Y1Z,Z1Z-5,5);
MoveDynamicObject(ZollInfo[i][zoll_schranke2],X2Z,Y2Z,Z2Z-5,5);
MoveDynamicObject(ZollInfo[i][zoll_schranke3],X3Z,Y3Z,Z3Z-5,5);
MoveDynamicObject(ZollInfo[i][zoll_schranke4],X4Z,Y4Z,Z4Z-5,5);
format(string,sizeof(string),"Du hast Zoll [ID:%i] bezahlt!",i);
SendClientMessage(playerid,Color_Orange,string);
break;
}
}
return 1;
}
PS: Nicht wundern, es sind eig. 4 Schranken, wollte das oben nicht aufzählen, da es zu viel wird.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Habe schon alles versucht.
//Edit: Es hat sich erledigt, musste nur GetObjectPos in GetDynamicObjectPos umwandeln.
Mfg Maksimo007
Das hatte ich auch schon, habs jetzt aber anders gelöst, trotzdem danke.^^
Hmm... der Fehler kommt leider immer noch.
Okay hab das jetzt so.
Der Fehlercode kommt aber immer noch.
error 035: argument type mismatch (argument 1)
Hey,
ich habe ein Problem mit meinem "createfrakt"-Befehl.
Ich habe das in einem stock gemacht und er zeigt mir einen Fehler.
Hier der Code:
stock createfrakt(Float:x,Float:y,Float:z,name[128])
{
new pfad[50];
format(pfad,sizeof(pfad),"/Fraktionen/%s.txt",name);
if(!fexist(pfad))
{
dini_Create(pfad);
dini_Set(pfad,"name",name);
dini_FloatSet(pfad,"x",x);
dini_FloatSet(pfad,"y",y);
dini_FloatSet(pfad,"z",z);
return LoadFrakt(name); //<=== Hier soll der Fehler liegen!
}
return 1;
}
stock LoadFrakt(name)
{
new pfad[50];
format(pfad,50,"/Fraktionen/%s.txt",name);
if(!fexist(pfad))return 0;
FraktInfo[name][frakt_name] = dini_Int(pfad,"name");
FraktInfo[name][frakt_x] = dini_Float(pfad,"x");
FraktInfo[name][frakt_y] = dini_Float(pfad,"y");
FraktInfo[name][frakt_z] = dini_Float(pfad,"z");
FraktInfo[name][frakt_pickup] = CreatePickup(1318,23,dini_Float(pfad,"x"),dini_Float(pfad,"y"),dini_Float(pfad,"z"),0);
return 1;
}
Der Fehlercode:
error 035: argument type mismatch (argument 1)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Habe schon alles versucht...
Mfg Maksimo007
Achso, werde ich dann gleich mal probieren. Danke!!
//Edit: Geht!
Ehm.... Ich meine nicht diese "*" sondern wirklich RICHTIGE Sterne, wie geht das denn?
Oder sind das diese, wenn man die groß macht? xD
Das habe ich mir auch gedacht, bloß wie mache ich da denn Sterne rein?
Mfg Maksimo007
Das geht aber doch nur bis 6, oder?
//Edit: Psychosandman Okee