Hmm okay, aber wie mache ich das genau?
Also dass diese der Spieler dann auch sieht?
Beiträge von Maksimo007
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Hey,
ich kann auf meinem Server nur bis zu 6 Wanteds vergeben. Allerdings hab ich schon auf vielen anderen gesehen, dass diese mehr vergeben haben. (Die Wanteds waren dann kleiner und weiß)
Wie kann ich dies anstellen?Mfg Maksimo007
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Hey,
ich habe mir eine "Filmsequenz" mit dem Kamera Script gemacht.
Link: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=329813</a>Wenn ich dies nun in meinen Script einbauen will (Include) findet der Server meinen Gamemode nicht mehr.
#include <CameraMover>Was ist daran falsch?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Hab schon alles versucht.Mfg Maksimo007
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Hey,
ich habe mir jetzt eine "Filmsequenz" mit dem Cinematic Camera Mover erstellt.
Link: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=329813Nun weiß ich aber nicht, wie ich diesen in meinen Script einbinde.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Hab schon alles versucht.Mfg Maksimo007
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Achso xD, werde ich gleich mal probieren ;D
//Edit:
Ne geht leider nicht, hier mein Code:
public OnGameModeExit(){
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
SavePlayer(i);
}
}
return 1;
}Dann vllt hier mein SavePlayer(i):
stock SavePlayer(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"LastVehicle",GetPVarInt(playerid,"LastVehicle"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Autoschein",GetPVarInt(playerid,"Autoschein"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Bikeschein",GetPVarInt(playerid,"Bikeschein"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"LKWschein",GetPVarInt(playerid,"LKWschein"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Bootschein",GetPVarInt(playerid,"Bootschein"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Flugschein",GetPVarInt(playerid,"Flugschein"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Helischein",GetPVarInt(playerid,"Helischein"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"SkinID",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktionslevel",GetPVarInt(playerid,"Fraktionslevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Haus",GetPVarInt(playerid,"Haus"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Biz",GetPVarInt(playerid,"Biz"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Schluessel1",GetPVarInt(playerid,"Schluessel1"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Schluessel2",GetPVarInt(playerid,"Schluessel2"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Schluessel3",GetPVarInt(playerid,"Schluessel3"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Schluessel4",GetPVarInt(playerid,"Schluessel4"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"ausgewaehlter_key",1);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Bankkonto",GetPVarInt(playerid,"Bankkonto"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Job",GetPVarInt(playerid,"Job"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Lohn",GetPVarInt(playerid,"Lohn"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Checkpoints",GetPVarInt(playerid,"Checkpoints"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"TaxiTimer",GetPVarInt(playerid,"TaxiTimer"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Taxipreis",GetPVarInt(playerid,"Taxipreis"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanted",GetPVarInt(playerid,"Wanted"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Payday",GetPVarInt(playerid,"Payday"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"NewPlayer",GetPVarInt(playerid,"NewPlayer"));
}
return 1;
}So, was ist daran falsch?
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Okay, aber wie würde ich das bei gmx machen?
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Hey,
ich habe in meiner Spielerdatei (PVars) eine Variable namens "SkinID". Diese wird immer gespeichert, wenn der Spieler den Server verlässt. Nun habe ich ein Problem, und zwar, wenn ich in der Konsole z.B. "gmx" eingebe, restartet der Server ja, bloß werden die Spielerdateien nicht gespeichert. Also hat der Spieler beim Connect wieder die SkinID 0 und somit CJ.Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich gleich, wenn der Spieler einen Skin ausgewählt hat, das ganze speichern? Zurzeit ist das ja nur bei OnPlayerDisconnect.Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mfg Maksimo007
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hmm okay, danke^^
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Hey,
ich habe mir vor einiger Zeit mal ein /veh Command gescipted.
Wenn der Spieler beispielweise zum 2. Mal /veh eingibt, verschwindet das alte Auto. (eig. nur das eigene)Bei manchen Spielern funktioniert das allerdings nicht.
Wenn ich beispielweise /veh eingebe, erscheint mein Auto, das ist ja auch richtig.
Bloß wenn der andere jetzt auch /veh eingibt, verschwindet mein Auto. Das heißt es kann max. 1 Auto gespawnt werden.Hier der Script:
ocmd:veh(playerid,params[])
{
new carID, Colour1, Colour2;
new vID[MAX_PLAYERS];
new string[128];
new Float:x,Float:y,Float:z;
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"Du bist kein Admin!");
if(sscanf(params,"iii",carID,Colour1,Colour2))return SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"/spawncar [CarID] [Colour1] [Colour2]");
if(carID<400||carID>611)return SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"Bitte eine gültige Zahl eingeben!");
if(Colour1>127)return SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"Bitte eine gültige Zahl eingeben!");
if(Colour2>127)return SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"Bitte eine gültige Zahl eingeben!");
if(GetPVarInt(playerid,"LastVehicle"))
{
DestroyVehicle(GetPVarInt(playerid,"LastVehicle"));
DeletePVar(playerid,"LastVehicle");
}
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
vID[playerid]=CreateVehicle(carID,x-3.0,y,z,0.0,Colour1,Colour2,3600);
SetPVarInt(playerid,"LastVehicle",vID[playerid]);
SavePlayer(playerid);
Tank[vID[playerid]] = 100;
GetVehicleParamsEx(vID[playerid],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vID[playerid],VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GetVehicleParamsEx(vID[playerid],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vID[playerid],engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[vID[playerid]] = false;
Licht[vID[playerid]] = false;
format(string,sizeof(string),"CarSpawn: Du hast ein Fahrzeug gespawnt!");
SendClientMessage(playerid,Color_Orange,string);
return 1;
}Wie gesagt, das geht nur bei manchen Spielern nicht.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.Mfg Maksimo
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Hey,
ich habe mir ein Jobsystem gescripted. Wenn der Spieler beispielweise den Job "Pilot" hat und er in ein Pilotenfahrzeug einsteigt, kommt eine Meldung: "Fliege nun die Checkpoints ab!". Das ist zwar richtig, bloß kommt diese bei JEDEM Fahrzeug.
Code:
Pilot[0] = AddStaticVehicleEx(476, 1902.1885, -2523.9248, 14.4702, 76.2331, -1, -1, -1);
Pilot[1] = AddStaticVehicleEx(476, 1902.4053, -2535.7791, 14.4702, 76.2331, -1, -1, -1);
Pilot[2] = AddStaticVehicleEx(476, 1902.0972, -2547.4546, 14.4702, 76.2331, -1, -1, -1);
Pilot[3] = AddStaticVehicleEx(476, 1902.5643, -2559.8506, 14.4702, 76.2331, -1, -1, -1);
Pilot[4] = AddStaticVehicleEx(476, 1859.5499, -2562.2671, 14.4702, 282.1996, -1, -1, -1);
Pilot[5] = AddStaticVehicleEx(476, 1858.3079, -2549.9875, 14.4702, 282.1996, -1, -1, -1);
Pilot[6] = AddStaticVehicleEx(476, 1857.9003, -2537.6040, 14.4702, 282.1996, -1, -1, -1);
Pilot[7] = AddStaticVehicleEx(476, 1858.0443, -2522.9819, 14.4702, 282.1996, -1, -1, -1);
Pilot[8] = AddStaticVehicleEx(476, 1886.6289, -2563.6772, 14.4702, 357.5053, -1, -1, -1);
Pilot[9] = AddStaticVehicleEx(476, 1874.6064, -2563.4094, 14.4702, 357.5053, -1, -1, -1);Dann hier die Abfrage in OnPlayerStateChange:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
new vehicleid;
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0;i<sizeof(Pilot);i++)
{
if(vehicleid==Pilot[i])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Job")==4)
{
CheckpointTimer[playerid] = SetTimerEx("TimerCheckpoint",1000,true,"i",playerid);
SendClientMessage(playerid,Color_Orange,"Du sitzt nun in einem Flugzeug! Fliege nun die Checkpoints ab!");
for(new y=0;y<MAX_PLAYERS;y++)TextDrawShowForPlayer(playerid,BauerCheckpoint[playerid]);
currentCpID[playerid]=5;
SetPlayerRandomPilot(playerid);
}
}
}
}
}Habe schon alles versucht.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.Mfg Maksimo007
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Ja, der Text kommt. Der Anhänger wird auch gespawnt, bloß wird er nicht angehängt.
Weiß denn keiner weiter?^^Mfg Maksimo007
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Okay, habe das mal geändert: (Hatte es so auch schon mal, ging nicht. Jetzt auch nicht)
public TruckerTimer(playerid)
{
new vehicleid, trailerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:zA;
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,zA);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
trailerid = CreateVehicle(591,x,y,z,zA,1,1,300);
AttachTrailerToVehicle(trailerid,vehicleid);
SendClientMessage(playerid,Color_Green,"Der Anhänger wurde aufgeladen! Du kannst nun die Checkpoints abfahren!");
return 1;
}Mfg Maksimo007
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Hey,
mein AttachTrailerToVehicle funktioniert nicht. Es sollte eig. ein Anhänger an den LKW angehängt werden, doch geht das nicht.
Hier mal der Code:
PS: Das ist ein Timer, der aktiviert wird, wenn der Fahrer im CP ist. (Geschwindigkeit natürlich auf 0, da sonst der Anhänger nicht angehängt werden kann)
public TruckerTimer(playerid)
{
new vehicleid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:zA;
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,zA);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
AttachTrailerToVehicle(CreateVehicle(591,x,y,z,zA,1,1,300),vehicleid);
SendClientMessage(playerid,Color_Green,"Der Anhänger wurde aufgeladen! Du kannst nun die Checkpoints abfahren!");
return 1;
}So, warum funktioniert das nun nicht?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe schon alles probiert.Mfg Maksimo007
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Okay, habe dies nun ausgebessert. Hat aber eig. nicht daran gelegen. Der Anhänger wird halt einfach nur gespawnt und nicht angehängt.
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Hey,
ich würde gerne einen Anhänger spawnen lassen und diesen an den LKW anhängen lassen. Mein jetziger Code:
if(currentCpID[playerid]==3)
{
for(new x=0;x<sizeof(Trucker);x++)
{
if(vehicleid==Trucker[x])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Job")==3)
{
SendClientMessage(playerid,Color_Orange,"Dein Anhänger wird aufgeladen. Bitte warten...");
SetVehicleSpeed(vehicleid,0);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimerEx("TruckerTimer",4000,false,"i",playerid);
currentCpID[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerRandomTrucker(playerid);
return 1; }
}
}
}Dann hier der Timer:
public TruckerTimer(playerid)
{
new vehicleid, trailerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:zA;
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,zA);
trailerid = AddStaticVehicleEx(591,x,y,z,zA,1,1,-1);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
AttachTrailerToVehicle(trailerid,vehicleid);
SendClientMessage(playerid,Color_Green,"Der Anhänger wurde aufgeladen! Du kannst nun die Checkpoints abfahren!");
return 1;
}Warum geht das nicht?^^
Mfg Maksimo007
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lol stimmt. Hatte das vorher eig. auch mit vehicleid, bloß ging es da nicht.
Naja danke -
stimmt, hätte es dann so:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
new vehicleid;
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0;i<sizeof(Bauernhof);i++)
{
if(GetVehicleModel(vehicleid)==Bauernhof[i])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Job")==1)
{
CheckpointTimer[playerid] = SetTimerEx("TimerCheckpoint",1000,true,"i",playerid);
SendClientMessage(playerid,Color_Orange,"Du sitzt nun in einem Mähdrescher! Fahre die Checkpoints ab, um Geld zu verdienen!");
for(new y=0;y<MAX_PLAYERS;y++)TextDrawShowForPlayer(y,BauerCheckpoint[y]);
SetPlayerRandomCheckpoints(playerid);
}
}
}
for(new x=0;x<sizeof(Trucker);x++)
{
if(GetVehicleModel(vehicleid)==Trucker[x])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Job")==3)
{
CheckpointTimer[playerid] = SetTimerEx("TimerCheckpoint",1000,true,"i",playerid);
SendClientMessage(playerid,Color_Orange,"Du sitzt nun in einem Truck! Fahre die Checkpoints ab, um Geld zu verdienen!");
SendClientMessage(playerid,Color_Orange,"Hole aber zuerst einen Anhänger am Checkpoint ab!");
for(new y=0;y<MAX_PLAYERS;y++)TextDrawShowForPlayer(y,BauerCheckpoint[y]);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-540.3525,-482.1971,25.5178,4);
}
}
}
}
}Geht leider aber immer noch nicht.
Vielleicht hier mal die Definition von "Trucker[x]":
Trucker[0] = AddStaticVehicleEx(514, -472.5311, -558.2252, 26.1908, 70.1471, 1, 1, -1);
Trucker[1] = AddStaticVehicleEx(514, -472.4021, -549.5810, 25.9378, 67.3382, 1, 1, -1);
Trucker[2] = AddStaticVehicleEx(514, -472.1642, -541.7617, 26.1160, 66.4862, 1, 1, -1);
Trucker[3] = AddStaticVehicleEx(514, -472.0919, -533.6116, 26.2163, 67.4641, 1, 1, -1);
Trucker[4] = AddStaticVehicleEx(514, -471.6837, -526.1721, 25.9727, 66.9705, 1, 1, -1);
Trucker[5] = AddStaticVehicleEx(514, -471.5477, -518.5737, 25.9297, 66.0082, 1, 1, -1);
Trucker[6] = AddStaticVehicleEx(514, -471.3982, -511.3883, 25.7935, 64.1563, 1, 1, -1);So hier. Was ist daran noch falsch?
//Edit: Jetzt geht auch der Job Bauer nicht mehr.Mfg Maksimo007
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Hey,
ich habe in OnPlayerStateChange eine Abfrage drin, ob ein Spieler in einem Mähdrescher sitzt (Job: Bauer). Dies funktioniert auch. Nun will ich das selbe mit Trucker machen. Leider funktioniert das aber dann nicht mehr.
Mein Code:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
new vehicleid;
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0;i<sizeof(Bauernhof);i++)
{
for(new x=0;x<sizeof(Trucker);x++)
{
if(GetVehicleModel(vehicleid)==Bauernhof[i])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Job")==1)
{
CheckpointTimer[playerid] = SetTimerEx("TimerCheckpoint",1000,true,"i",playerid);
SendClientMessage(playerid,Color_Orange,"Du sitzt nun in einem Mähdrescher! Fahre die Checkpoints ab, um Geld zu verdienen!");
for(new y=0;y<MAX_PLAYERS;y++)TextDrawShowForPlayer(y,BauerCheckpoint[y]);
SetPlayerRandomCheckpoints(playerid);
}
}
else if(GetVehicleModel(vehicleid)==Trucker[x])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Job")==3)
{
CheckpointTimer[playerid] = SetTimerEx("TimerCheckpoint",1000,true,"i",playerid);
SendClientMessage(playerid,Color_Orange,"Du sitzt nun in einem Truck! Fahre die Checkpoints ab, um Geld zu verdienen!");
SendClientMessage(playerid,Color_Orange,"Hole aber zuerst einen Anhänger am Checkpoint ab!");
for(new y=0;y<MAX_PLAYERS;y++)TextDrawShowForPlayer(y,BauerCheckpoint[y]);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-540.3525,-482.1971,25.5178,4);
}
}
}
}
}
}"Trucker[x]" und "Bauernhof[i]" sind Fahrzeuge, die oben im Script definiert sind.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mfg Maksimo007^^
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Hey,
ich würde gerne wissen, wie ich Checkpoints abfrage. Habe diese im Bauer-Job drinnen (Random). Wenn der Spieler bei mir durch einen Checkpoint mit einem Mähdrescher fährt, bekommt er Geld. Dies allerdings auch, wenn er /sbiz ID macht. Würde das aber gerne NUR bei den Random-Checkpoints haben.
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
new vehicleid;
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new i=0;i<sizeof(Bauernhof);i++)
{
if(vehicleid==Bauernhof[i])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Job")==1)
{
SetPVarInt(playerid,"Lohn",GetPVarInt(playerid,"Lohn")+350);
SetPVarInt(playerid,"Checkpoints",GetPVarInt(playerid,"Checkpoints")+1);
SavePlayer(playerid);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerRandomCheckpoints(playerid);
return 1;
}
}
}
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}Wie kann ich das machen?
Mfg Maksimo007
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stimmt danke!