Beiträge von AroX

    Guten Tag liebe SA:MP Community.


    Ich habe bei meinem neuem Paintballsystem ein kleinen Fehler wo bei ich nicht weiter komme.
    Und zwar sollen den Usern eine Nachricht angezeigt werden wer ist Führung ist.
    Ich habe es getestet aber er zeigt diese Message leider nicht an.


    Hier der Code:


    if(paintball[killerid]>=1)
    {
    new pkstring[75];
    paintballkills[killerid]++;
    format(pkstring,75,"Du hast einen Kill gemacht! (%i)",paintballkills[killerid]);
    SendClientMessage(killerid,grün,pkstring);
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(paintball[i]>=1&&paintball[i]==paintball[killerid]&&paintballkills[i]>=paintballkills[killerid])
    {
    break;
    }
    else if(i==MAX_PLAYERS-1)
    {
    for(new z;z<MAX_PLAYERS;z++)
    {
    if(paintball[z]==paintball[killerid])
    {
    new kstring[200];
    format(kstring,200,"Spieler %s ist in Führung mit %i Kills",SpielerName(killerid),paintballkills[killerid]); //Diese Nachricht wird nicht angezeigt.
    SendClientMessage(z,gelb,kstring);
    SendClientMessage(z,grün,kstring);
    }
    }
    }
    }
    }


    Bitte im Hilfe

    Guten Tag.


    Ich habe ein kleines Problem.
    Und zwar ich habe ein neues Paintball System hinzugefügt aber er senden beim betreten der Arena einfach die eine Message nicht.
    Ich kann mir nicht erklären woran es liegen kann, bzw ich finde einfach keinen Fehler.


    Hier der Code:
    if(newkeys == KEY_SPRINT)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1029.3035,-983.6071,42.7948))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPlayerPos(playerid,-975.975708,1060.983032,1345.671875);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Sie sind nun in der Paintball Arena (Mode: DM)!"); //Wird angezeigt
    SendClientMessage(playerid,grün,"/paintballexit um die Arena zu verlassen oben links sehen sie nach einem Kill ihre Kills nach ihrem Spawn haben sie immer einen 15 Sekunden Spawnschutz"); //Wird nicht angezeigt!
    paintball[playerid]=1;
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,2000);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,2000);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    dmschutz[playerid]=1;
    dmtext[playerid]=Create3DTextLabel("--DM Schutz--",rot,0,0,0,30.0,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(dmtext[playerid],playerid,0,0,0.5);
    SetTimerEx("dmschutzweg",15000,false,"i",playerid);
    }
    }


    Ich habe im Code die Massage markiert die nicht angezeigt wird.


    MFG :)


    /EDIT
    Gefixxt!
    Das Problem war einfach das der Text zulang war. ^^

    Hallo SAMP Community.


    Ich habe ebend den Motorradführerschein ins Script eingefügt mit Fahrschulprüfung dies und das.
    Nun habe ich einen Warning der wahrscheinlich verhindert das meine Fraktionsautos aus dem Fraktionsautohaus
    nicht mehr spawnt lässt.


    Der Warning:
    C:\Users\Lukas\Desktop\pawno\include\M_Bot.inc(576) : warning 224: indeterminate array size in "sizeof" expression (symbol "")


    Zeile im Script:
    forward IsAPlane(carid);


    Zeile aus dem Include M_Bot:


    /*if(GetPlayerSpecialAction(playerid) == SPECIAL_ACTION_USEJETPACK)
    {
    format(admstring,sizeof(admstring)," %s wurde von %s gebannt! (GRUND: Jetpack) ",playername,M_Bot_BOT_NAME);
    SendClientMessageToAll(M_BOT_COLOR,admstring);
    format(admstring,sizeof(admstring)," Bann von %s (GRUND: Jetpack | IP: %s) ",playername,GetIP(playerid));
    M_Log(admstring);
    M_BanEx(playerid,"Jetpack");
    }*/


    for(new w=0; w<sizeof(BanWeaponIDs); w++) //Zeile 576
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid,GetWeaponSlot(BanWeaponIDs[w]),weapon,ammo);
    if(weapon == BanWeaponIDs[w] && ammo > 0)
    {
    format(admstring,sizeof(admstring)," %s wurde von %s gebannt! (GRUND: Waffenhack)",playername,M_Bot_BOT_NAME);
    SendClientMessageToAll(M_BOT_COLOR,admstring);
    format(admstring,sizeof(admstring)," Bann von %s (GRUND: Waffenhack | IP: %s) ",playername,GetIP(playerid));
    M_Log(admstring);
    M_BanEx(playerid,"Waffenhack");
    }
    }


    Bitte um Hilfe.


    MFG :)

    Include M_Bot:


    for(new w=0; w<sizeof(BanWeaponIDs); w++) //Zeile 576
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid,GetWeaponSlot(BanWeaponIDs[w]),weapon,ammo);
    if(weapon == BanWeaponIDs[w] && ammo > 0)
    {
    format(admstring,sizeof(admstring)," %s wurde von %s gebannt! (GRUND: Waffenhack)",playername,M_Bot_BOT_NAME);
    SendClientMessageToAll(M_BOT_COLOR,admstring);
    format(admstring,sizeof(admstring)," Bann von %s (GRUND: Waffenhack | IP: %s) ",playername,GetIP(playerid));
    M_Log(admstring);
    M_BanEx(playerid,"Waffenhack");
    }
    }

    Hallo Scripter & Community.


    Ich habe einen Warning im Script den ich mir nicht ganz erklären kann.
    Ich hoffe es könnte mir vielleicht jemand von euch helfen.


    Hier der Warning:
    C:\Users\Lukas\Desktop\pawno\include\M_Bot.inc(576) : warning 224: indeterminate array size in "sizeof" expression (symbol "")]


    Script Zeile:
    forward IsAPlane(carid);


    MFG

    Hay Ho Scripter und Community.


    Ich habe ein Problem und zwar sobald /repair eintippe kommt einfach nichts.
    Was habe ch falsch gemacht?
    Hier der Code:


    if(strcmp(cmd, "/repair", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(JobDuty[playerid] == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 18)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Benutze: /repair [SpielerID] [Preis]");
    return 1;
    }
    new playa;
    new money;
    playa = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    money = strval(tmp);
    if(money < 1 || money > 2000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Repairpreis kann max. $2000 betragen!"); return 1; }
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(ProxDetectorS(8.0, playerid, playa)&& IsPlayerInAnyVehicle(playa))
    {
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du bietest %s an sein Auto für $%d zu reparieren.",giveplayer,money);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Mechaniker %s bietet dir an dein Auto für $%d zu reparieren, (Benutze /accept repair) zum akzteptieren.",sendername,money);
    SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    RepairOffer[playa] = playerid;
    RepairPrice[playa] = money;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler nicht in deiner Nähe.");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist offline.");
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }


    Danke im Vorraus :)


    MFG

    Direkt aus der Server.log nach einen Restart.


    [12:34:50] i:0 -> 5 487 743.00 -1246.00 14.00 0.00
    [12:34:50] i:1 -> 0 0 0.00 0.00 0.00 0.00
    [12:34:50] i:2 -> 0 0 0.00 0.00 0.00 0.00
    [12:34:50] i:3 -> 0 0 0.00 0.00 0.00 0.00


    Mittlerweile haut er in die Scriptfiles schon keine richtigen Koordinaten mehr rein wie man sieht.


    Danke für deine Hilfe. :)